Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 4.0 Sterne
    3.11.2011
    Erster Beitrag

    Der Außenbereich der Therme ist sehr schön. Es ist angenehm warm und schön groß.

    Im Innenbereich befindet sich ein großes Becken und 2 kleine.

    Ich finde es innen ein wenig dunkel und auch irgendwie beengend.
    Wenn einen der keine Hunger packt, kann man dort auch was essen. Eine große Auswahl gibt es nicht und das Restaurant der Schwimmer ist auch nicht sehr groß.
    Das Preis-Leistungs Verhältnis ist super.

    • Qype User josh…
    • Darmstadt, Hessen
    • 10 Freunde
    • 26 Beiträge
    4.0 Sterne
    16.10.2006

    Kleine Therme mit schöner Sauna-Landschaft und nettem Außenbereich. Hygienisch einwandfrei und auch die Preise stimmen!
    Zum Entspannen optimal, bei öfteren Besuchen zu wenig Abwechslung. Deshalb "nur" 4 Sterne. :)

    • Qype User missda…
    • Hannover, Niedersachsen
    • 30 Freunde
    • 145 Beiträge
    4.0 Sterne
    15.10.2011

    Die Ith-Sole-Therme ist quasi mein Hausschwimmbad. Hier bin ich in den letzten Jahren schon so oft gewesen, dass ein Besuch etwas von einem Heimspiel hat.
    Die Therme verfügt über drei Innen- und zwei Außenbecken. Letztgenannte sind in einen etwas kühleren Bewegungsbereich und einen etwas wärmeren Entspannungsbereich unterteilt. Beide Außenbecken sind ca. 25 Meter lang und etwa 10 Meter breit. Im wärmeren der beiden Becken befinden sich Massagedüsen in der Mitte, mehrere Schwallbrausen und Entspannungsliegeplätze am Rand.
    Im großen Innenbecken findet einmal stündlich eine Wassergymnastik statt, die sich eher an das überwiegend ältere Publikum richtet. Sie ist also auch für ungeübte Landratten problemlos zu bewältigen.
    Der Saunabereich ist im vergangenen Jahr komplett umgebaut worden. Hier warten drei Saunen auf die Besucher: eine kleine (ca. 5-10 Plätze) mit ca. 90 Grad, eine große (ca. 40 Plätze) mit 80 Grad und im Außenbereich noch eine große (ca. 25 Plätze) mit 90 Grad. Die Aufgüsse finden abwechselnd in den beiden großen Saunen statt und sind manchmal ganz schön überlaufen. Da gibt es hier einige Besucher, die ziemlich distanzlos sind und sich partout noch mit reinquetschen wollen!
    Im neugestalteten SPA-Bereich bieten die Mitarbeiter Anwendungen in nun fünf Behandlungsräumen. Die Massagen sind meiner Erfahrung nach immer sehr gut und wenn man Glück hat, erwischt man noch ein Last-Minute-Angebot am Abend oder am Wochenende. Nach der Umgestaltung dieses Bereichs fühlt man sich als Gast auch wesentlich wohler, vorher hatte es doch eher eine fast sterile Praxisatmosphäre.
    Auch der Fitnessbereich ist deutlich ausgebaut worden. So kann man hier sowohl diverse Kurse buchen und bei Bedarf sogar einen Personal-Trainer zu Rate ziehen. Die Preise sind moderat bis gehoben, das Personal aber meiner Erfahrung nach bisher immer qualifiziert und sehr serviceorientiert.
    Es ist insgesamt sicher kein Bad für Sportschwimmer, sondern eher was zum Relaxen und Entspannen. Am Wochenende ist es aber leider häufig so voll, dass an Entspannung nicht zu denken ist. Hier wäre Mitarbeiterpräsenz vielleicht ganz hilfreich, um allzu laute Quasselstrippen im Ruhebereich in die Schranken zu weisen.
    Fazit: Die Therme bleibt auch zukünftig meine erste Wahl. Ich weiß ja nun, wann es nicht so voll ist. Der Preis für einen Eintritt liegt mittlerweile aber bei 13,50EUR!

    • Qype User Michae…
    • Lübbenau, Brandenburg
    • 2 Freunde
    • 54 Beiträge
    4.0 Sterne
    30.12.2008

    Für die Erholung ein sehr schönes Ambiente. Man fühlt sich nach den Besuchen entspannt und erholt.

    Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ein Besuch ist jedesmal fest eingeplant wenn ich dort bin um Verwandte zu besuchen.

    • Qype User meiwes…
    • Duingen, Niedersachsen
    • 0 Freunde
    • 88 Beiträge
    3.0 Sterne
    15.10.2008

    Schönes und gepflegtes Sole-Bad.

    Allerdings teuer und nicht wirklich geeignet, um dort mit Kindern schwimmen zu gehen. Kinder sind dort fehl am Platz, weil Ruhe gefordert wird.

    • Qype User schnae…
    • Ronnenberg, Niedersachsen
    • 0 Freunde
    • 12 Beiträge
    4.0 Sterne
    28.1.2011

    Heute war ich mit meinem Freund in der Ith Sole Therme. Nach einem stressigen Tag ist das ein toller Ort, zum entspannen.
    Ich meine es sind 7 Becken mit verschiedenen Temperaturen und verschiedenem Sole-Gehalt.
    Die Sauna(ich habe sie nicht genutz- das liegt aber an meiner allgemeinen "Abneigung"^^) soll auch sehr schön sein. Leider ist jedoch kein Tauchbecken direkt dabei, sondern erst im eigentlichen Schwimmbereich, was den Effekt ein wenig minimiert.
    Wir sind um punkt 18uhr ins Bad gegangen- dann spart man sogar noch 2EUR. Zwar sind es auch dann noch immer 11,50EUR pro Person(sonst für Erwachsene entsprechend 13EUR; Kinder und Jugendliche 4-14(glaube ich) 7EUR; Schüler und Studenten 11,50EUR), aber es ist auch angemessen, wie ich finde.
    Sauna, Damf- und Inhalationsbad sowie die regelmäßigen Aqua-Gymnastic-Kurse sind inklusive.
    Ferner gibt es auch Wellness- und Kosmetik-Behandlungen, sowie einen Ruhe-Bereich, welche wir aber nicht genutzt haben.
    Das Publikum ist eher von höhrem Alter, aber es gibt auch einige junge Leute, die man dort sieht.

    • Qype User daniel…
    • Hamelin, Niedersachsen
    • 0 Freunde
    • 16 Beiträge
    5.0 Sterne
    14.11.2008

    Sehr schöne therme :-) preise sind okay im angesicht das die Sauna im preis inbegriffen ist.

    und wirklich zu empfehlen ist der sauna aufguss :-)

    • Qype User Bianca…
    • Coppenbrügge, Niedersachsen
    • 0 Freunde
    • 4 Beiträge
    1.0 Sterne
    25.3.2011

    Es ist schon einige Zeit her das ich dort war und es war damals wohl auch ok,allerdings war ich vor kurzem dort nur um eine ZehnerKarte zu kaufen für den Papa,der dort regelmäßig zum entspannen hinfährt.So eine unfreundliche und freche Dame die mir die erst die Karten und dann noch meine EC Karte auf den Tresen schmiss und zuletzt noch den Bon entegenschmiß hab ich ja noch nie erlebt....Wenn ich noch was anderes als Geschenk gehabt hätte und es nicht auf den letzten Drücker gekauft hätte hätten die ihren Sch.... behalten können.Wenn man schon so nen Haufen Kohle daläßt kann man wohl ne "normale" Bedienung erwarten....Ich nie wieder!!!!!!!Da laß ich mir lieber was anderes einfallen als Geschenk....

    • Qype User kellbe…
    • Stadtoldendorf, Niedersachsen
    • 20 Freunde
    • 206 Beiträge
    4.0 Sterne
    11.2.2010

    die ith sole therme ist ein schöner ort zum entspannen... dieses richtig warme wasser ist der hammer... hier lösen sich alle probleme die einen die ganze woche über belassten in wohlgefallen auf und bringen einen klaren kopf.... hier ist es nie laut.... hier hat man wirklich seine ruhe was aber auch an dem publikum liegt denn kinder sucht man hier vergebens da meinst nur ältere semester vertreten sind... die sauna habe ich da zwar noch nie besucht da wir selst zu hause eine haben aber ich hab nur mal reingeschaut und was ich sah gefiel mir gut.... die duschbereiche sind sauber und toilettenanlagen auch... im angeschlossenen bistrobereich bekommt man snacks und getränke.... immer wieder gerne und vorallem im winter wenn schnee liegt...

Seite 1 von 1