• Qype User Klette…
    17.1.2008

Ich trainiere seit kurzem im Ixmal in Würzburg bin aber schon vollkommen davon überzeugt!
    Das Fitnessstudio hat noch den richtigen Flair den so ein Studio einfach haben muss.
    Das Personal ist nett, kompetent und immer gut drauf und hilft einem jederzeit weiter wenn man eine Frage oder Probleme hat.
    Besonders gut fand ich die Zielsetzung am Anfang beim Probetraining. Vorallem für unerfahren Anfänger wie meine Freundin eine war, ist dies extrem gut.
    Und das Beste dran, dadurch das die Duschen kostenlos sind, eine Sauna dabei ist und noch Kurse im Preis enthalten sind, hat es meiner Meinung nach das ABSOLUTE BESTE PREISLEISTUNGSVERHÄLTNIS in ganz Würzburg.
    Is heutzutage ja auch wichtig beim immer knapper werdenden Geldbeutel :D

Schöne Grüße hier mal an das Team vom Ixmal!

Liebe Grüße
    Euer Sebastian

• Qype User myacti…
    7.11.2007

Das ix-Mal ist ein großes Fitness-Center mit vielen modernen Geräten. Man bekommt ein sehr gutes Probetraining mit richtig netten und kompetenten Trainern.

Außerdem gibts hier einen große Auswahl an Cardio-Geräten. Leider kein Rudergerät, dafür verschiedene Cross-Trainer und Stepper, Laufbänder usw.

Das ganze Studio ist sehr hell und sauber, sympathisch.

Grüße von der Figur Fee
    Lin Fuchshuber

• Qype User schand…
    7.12.2008

ich dachte, ich hätte hier schon geschrieben, aber so kann man sich irren.
    ich finde die vielen kurs-angebote total super und auch die sauna und die gute beratung. alles in allem gefällt es mir hier richtig gut.

• Qype User smoer…
    18.11.2006

Das ix mal bietet viele verschiedene Kurse, wie z.B. Hip Hop, Yoga, Stepaerobic und Pilates. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Viele Kurse entsprechen nicht der Anzahl der Sterne, mit denen sie ausgezeichnet sind (Bewertungssystem). Sie sind um einiges anspruchsvoller (was natürlich nichts schadet). Viele Grüße an Martin, Ines & Co.

• Qype User Tamjag…
    18.2.2009

Also ich bin zwar erst seit Dezember im ix-mal in Würzburg (war voher 3 Jahre in Schweinfurt) und muss sagen ein tolles Studio (viel schöner wie in Schweinfurt). Super Leute, tolles Sonnenstudio und viel Kurse.
    Allerdings kostet es bei mir komischerweise 25,95 EUR und nicht 24,90EUR.
    Trotzdem alles in allem ein super DING

• Qype User pirate…
    • Gerbrunn, Bayern
    13.12.2008

Das ix mal ist ganz klar das am besten ausgestattetste Fitness Studio in Würzburg. Es gibt immer wieder neue Geräte und die Couches stimmen einen gut ausgearbeiteten Trainingsplan auf die persönlichen Bedürfnisse ab.
    Auf einem großen Raum gibt es Geräte für jede Muskelgruppe und Ansprüche.
    Die Anfahrt ist auch sehr gut und natürlich der niedrige Preis.

• Qype User Ingo3…
    25.3.2010

So ein unfreundliches Personal, kein Hallo und kein auf wieder sehen.... Immerhin war ich Kunde. Jeden Tag ist ein anderes Personal an der Theke, was kein Qualifiziert Personal ist, sondern irgendwelche Studenten/in die sich einpaar Euro dazu verdienen wollen und dazu noch voll Hochnäsig sind. Das Fachpersonal (Trainer) sind junge Leute die etwas 23-28 Jahre alt sind. Die sich ebenfalls keine richtige mühe machen, mal kurz ein paar Geräte gezeigt und gut ist, vom Rest des Tages wird halt mal bissel die Eier geschaukelt und gelabert oder mal dumm durch die gegend geschaut und gelaufen, ITz Cooooooool Man!!!! Dann noch ein Anfänger falsch die Übung aus führt aber nichts gesagt wird.. Und sich noch über einige Leute lustig machen. Keine ahnung, ob das Qualifiziertes Personal ist?!

Ich habe schon mehrere Fitness Studios besucht, aber so was habe ich noch nicht erlebt. Für ältere Leute nur ab zu raten!

Meine Fazit. Ich habe mich vor einigen Monaten abgemeldet und gebe lieber 10 Euro mehr aus und fühle mich dementsprechend willkommen und werde freundlicher behandelt.

Statt mal das Personal zu schulen, wie man mit Kunden um geht. Wäre mal ein Tipp ;-)

Ich will hier nichts schlecht machen! Das sind nur meine Erfahrungen bei Ixmal, was mich tierisch verärgert hat.

• Qype User Torped…
    9.12.2011

Discounter Fitness-Studio (seit 2004 mit Unterbrechungen)
    GERÄTEPARK
    Sehr gut ausgestattet. Sehr großer Gerätepark mit vielen unterschiedlichen Möglichkeiten an der Maschine oder dem Ausdauergerät. Hanteln könnte es sicher ein paar mehr geben, die Anzahl ist aber in Ordnung.
    TRAINER
    Manchmal freundlich. Selten kompetent. Ich habe berufsbedingt schon viele Fitness-Studios erlebt (vom kleinen familiären Club bis zum Platinum First der Fitness First Gruppe), aber die Kompetenz der Trainer ist nicht sehr gut. Ich benötige keinen, daher ist das für mich nicht wichtig. Anfängern würde ich unbedingt abraten. Die sind sehr alleine gelassen mit den Ausführungen.
    KURSANGEBOT
    Ist sehr gut und rettet den dritten Stern der Bewertung. Ohne die Kurse hätte es nur einen bis zwei Sterne gegeben. Absolut empfehlenswert sind die Kurse von Martin, Nabiah, Ines und Sabine.
    PREIS
    Ist natürlich sehr günstig. Und genau hier macht der Betreiber den ersten Fehler. Er geht davon aus und sagt das auch ganz offen heraus, dass man bei dem Preis nicht alles erwarten kann. Das stimmt auch, aber gilt nicht für grundliegende Dinge wie Sauberkeit und Freundlichkeit (siehe die anderen Bewertungen). Das ist ein Trugschluss. Wenn ich diesen Preis anbiete, muss ich die genannten grundlegenden Eigenschaften trotz niedrigem Preis einhalten können. Geringere Anzahl Geräte oder Kurse wären ein Argument. Sauberkeit nicht. Ein weiterer Minuspunkt gibt es für die Abbuchungsgebühr. Das sind geringe aber dennoch versteckte Kosten. Abbuchungen kosten nichts. Nur im ix mal.
    SAUBERKEIT UND HYGIENE
    Ein Debakel. Hat sich zwar inzwischen gebessert, aber ist immer noch nicht in Ordnung. Das Ordnungsamt sollte mal vorbeischauen und Abklatschproben nehmen. Die müssten den Laden schließen.
    Ich habe mal einen Servicetechniker beobachtet, der die Urinale (wasserfrei) reparieren sollte. Der meinte dann zum Mitarbeiter:Aber Sie müssen die Toilette auch ab und an mal säubern. ???? Ich habe auch schon blutverschmierte Waschbecken erlebt. Wahrscheinlich hat sich dort jemand beim Rasieren geschnitten. Sauber gemacht hat das keiner.
    Aber wie gesagt. Es hat sich gebessert. Vielleicht steigern sie sich noch.
    ANMERKUNG
    Die Polizei oder Feuerwehr sollte sich mal mit den parkenden Idioten beschäftigen. Merkwürdig, dass Leute die zum Sport gehen überall parken müssen damit sie nicht zu weit laufen brauchen. Feuerwehrzufahrt gibt es da keine. Zuweilen hat man Probleme mit dem normalen PKW durchzukommen. Das sind eben die vielen Spatzenhirne.
    Erwartung/Erfahrung:
    80% weil ich von allem gewusst habe und nicht mehr erwartete. Würzburg bietet für mich leider keine Alternative. Hierfür würde ich auch 20-30EUR mehr zahlen.