• Qype User miriam…
    9.5.2012

Ich war schon Stammgast als das Lokal noch in der Rudolfstraße war und
    bin noch immer regelmäßig dort. Das essen ist gut und preiswert und das
    Personal freundlich und zuvorkommend. Allerdings muss ich sagen, dass der alte Standort mit Holztäfelung etc.
    irgendwie mehr Charakter hatte :)

27.10.2012

Sushi Restaurant in Linz, guter Service, mittelmäßige Qualität
    Wir sind auf Grund der positiven Qype Empfehlungen nach der Messe zum Izakaya gefahren. Die freundliche Bedienung (gekleidet in typischer japanischer Tracht) hat uns freundlich bedient. Die Speisekarte ist umfangreich und bieten für jeden Liebhaber der japanischen Küche etwas (Nudeln, Sushi). Meine Erwartung, auf Grund der hohen Preise für die Sushiauswahl waren hoch  jedoch bekamen wir zwar frischen Fisch (war gekühlt) jedoch war dieser nicht gut mit dem Reis verbunden. Somit wurde der Genuss mit der Sojasoße eher zum heiklem Erlebnis. Auch wurde statt Ingwer nur geribener Sellerie angeboten. Der Tee (geringe Auswahl) wurde auch nicht nachgeschenkt. Mein Fazit  überhöhte Preise für eine mittlere Qualität, mit freundlichen Service!

18.3.2011

Einfach genial dieses Lokal!
    Leckere Japanische Gerichte, nette Bedienung und modernes und gemütliches Ambiente.
    Nun in der Klammstraße - also noch zentraler gelegen, gleich neben dem Theater!
    Sehr zu empfehlen!!

7.1.2011

Immer wieder gut im Izakaya zu essen.
    Hier bekommt man nicht den Einheitsbrei wie in anderen asiatischen Lokalen in ganz Österreich, hier wird sehr gutes Essen quer durch die Bank geboten.

V.a. das Sushi gehört zum Besten von ganz Linz.

Bei der Auswahl von Zutaten z.B. von Nudelgerichten ist das Fu Cheng noch darüber zu stellen, wenn das nicht die Probleme mit der Sauberkeit hätte.

3.8.2012

Das Izakaya ist das einzige wirklich japanische Lokal in Linz, und noch dazu wirklich gut. Die Atmosphäre ist typisch-japanisch, und die Küche so authentisch wie es nur geht. Ich gehe immer wieder gerne hin.

5.5.2010

In einer 6er Gruppe waren wir gestern das erste Mal beim Izakaya, einem gemütlichen japanischen Restaurant in der Rudolfstraße (Achtung: übersiedeln im September in die Klammstraße). Da einige von uns "Neulinge" auf dem Gebiet des japanischen Essens waren, fragten wir kurzerhand den Besitzer (und zugleich Koch), ob er uns nicht ein eigens kreiertes Menü für 6 Personen - abgestimmt auf unsere Wünsche - zusammenstellen könnte. Wir waren ABSOLUT begeistert von dem Ergebnis: Gestartet wurde mit einer Sushi, Maki Platte (besonders das Sushi mit Spargel, ummantelt mit Lachs und verfeinert mit Ingwer hat es uns angetan!), als zweiter Gang Miso Suppe gefolgt von raffinierten Hühnerspießen und mit Gemüse und Faschierten gefüllten Teigtaschen.
    Als Hauptspeisen gab es Huhn im Backteig; mariniertes Rindfleisch; Nudeln mit Gemüse, Huhn und Tintenfisch; eine Fischplatte mit gebratenem Lachs, Garnelenspießen, Tintenfisch und Gemüse; das Ganze ergänzt mit Reis und drei verschiedenen Saucen.
    Als Nachspeise gönnten wir uns noch Tiramisu mit Grüntee und Tiramisu mit Pflaumen - ebenfalls lecker!
    Hervorzuheben ist außerdem die äußerst freundliche Bedienung und die nette Atmosphäre im Nichtraucherzimmer (Schuhe sind auszuziehen ;-) ). Alles in allem wirklich sehr zu empfehlen!

• Qype User Nibelu…
    14.4.2012 Aktualisierter Beitrag

Unbelievably good traditional Japanese kitchen. Very friendly

14.4.2012 Vorheriger Beitrag
    As good as expected  traditional Japanese kitchen. Very friendly and welcoming staff. Definitly… Weiterlesen
    • Qype User soad99…
    14.10.2012

Wir waren eine größere Gruppe und haben zuerst verschiedene Vorspeisen bestellt  zum durchprobieren. Es wäre besser, wenn sie runde Tische und Drehplatten haben  so könnte jeder ganz einfach alles probieren. Aber wie ich gesehen habe, bestellen sich die meisten Gäste nur eine Hauptspeise und sind nicht auf kleine Kostproben von mehreren Gerichten aus.
    Besonders geschmeckt hat mir/uns der marinierte Blattspinat, gefüllte Teigtaschen und die Riesengarnelen. Leider mussten wir alle (essen gerne Sushi/Maki) feststellen, dass die Maki nicht so gut waren bzw. unserem Geschmack entsprechen: etwas fade, Reis sehr locker (nicht klebrig)
    Die Miso-Suppe fand ich ausgezeichnet und auch die Hauptgerichte waren gut. Wir haben die Menüs bestellt. Das Izakaya-Menü (Fleisch-Menü) fand ich etwas fad.
    Der Service war ausgezeichnet. Die Weinkarte klein, aber gute Auswahl. Große Portionen, aber preislich dafür gehoben.
    Empfehlenswert!

• Qype User gnacke…
    23.7.2012

Ich war jetzt schon 4 mal Sushi essen dort und jedes mal grenzte es an eine kulinarische Vergewaltigung. Selten so zähen Lachs/Thunfisch gesehen. Wenn man Sushi geniessen will, bleibt einem kaum was anderes übrig als die Stadt zu verlassen.

• Qype User raphae…
    20.2.2012

sehr zu empfehlendes japanisches restaurant im familienbetrieb. vater japaner, mutter oesterreicherin und der sohn hat das ganze nun uebernommen. preislich ist das schon eine steigerung zum chinesen, aber man bekommt dafuer halt auch authentische speisen die man in tokyo so auch bekommt. leider sind die speisen recht klein, also ohne vorspeise werde ich nicht satt. das restaurant ist lieb eingerichtet mit nettem gastgarten, der service ist sehr nett. an wochenenden unbedingt reservieren