3.2.2011

-- PERFEKT !!!

• Qype User defe…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    8.11.2008

Noch kein Beitrag zum Jacobs? Komisch, dabei ist der Jacob eigentlich die Alternative neben Arlt und KM-Elektronik.

Der Jacob hat ebenfalls einen Online-Shop. Man kann Artikel zur Abhohlung online bestellen. Oder wenn ein Artikel derzeit nicht vorrätig sein sollte, was durchaus mal passieren kann, wird man benachrichtigt sobald dieser auf Lager ist.

Die Preise sind bei vielen Artikeln einfach besser als bei anderen Fach-Geschäften. Tatsache.

Von Karlsruhe, Durlach und Wolfartsweier gleich einfach über die Otto-Strasse zu erreichen.

13.4.2009

Nach meiner Meinung Karlsruhes bester Computer-Laden. Die Geschäftsräume liegen abseits vom Schuß in der Otto-Straße, da kommt keiner aus Versehen hin. Im Laden selber hat es nur einen sehr kleinen Ausstellungsraum mit wenigen Artikeln. Wer weiß was er will, findet eine wirklich große Auswahl auf der Webseite, bestellt über diese die Ware und holt sie dann im Laden ab. Das spart ca. 2 Prozent.

Die Verkäufer sind immer freundlich und hilfsbereit, auch bei Reklamationen.

Die Preise sind i.d.R. wirklich sehr gut, i.d.R. günstiger als die anderen Computerhändler in Karlsruhe und vielfach auch günstiger als bei eBay. Noch günstiger ist es oft auf der Bestellseite direkt.jacob-computer.de. Allerdings kann man dort die Ware nicht selber abholen, sondern sie wird relativ teuer zugesandt.

Wer jedoch einfach einen fertigen günstigen Standard-PC kaufen will, fährt mit Aldi, etc. wahrscheinlich besser.

14.1.2011

Jacob Elektronik ist, da kann man allen Vorrednern nur zustimmen, der beste Computer-, Elektronik- und Zubehörlladen in Karlsruhe. Der Service ist sehr gut, egal ob im Laden oder bei einer Online-Bestellung, die man sich zusenden lasseb oder aber auch im Laden abholen kann.
    Der einzige Nachteil ist die Lage in der Otto-Straße an einer Stelle mit nur wenigen Parkplätzen.

• Qype User aposc…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    9.12.2009

Habe auch des öfteren mal was gekauft bei Jacon Elektronik und bin sehr zufrieden. Hatte einmal was online bestellt und musste es zurückgeben bzw. umtauschen, weil es defekt war. Mir wurde wirklich geholfen und mein Anliegen wurde rasch bearbeitet,

Ist wirklich zu empfehlen.

Gruss
    Aposch

• Qype User AndiHH…
    19.4.2011

War auf der Suche nach einem funktionalen und geräumigen Kleidersack für Hemden / Anzüge etc. Bin hier fündig geworden für ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zahlung per Kreditkarte, von da ab dauerte die gesamte Abwicklung (Bestätigung Zahlungseingang bis zur Ankuft der Ware) ganze 3 Tage, das finde ich echt zackig schnell. Stets kam eine Mail mit Statusmeldung so dass man dauernd auf dem laufen war bzgl. der Sendung. Top!

Preis-Leistung stimmen, Versandkosten ok.

6.3.2012

Jacob ist eigentlich ein toller Laden. Allerdings kommt es mir so vor, das die Telefonzentrale für einen Laden auf Regionaler Größe wie Karlsruhe ausgelegt ist, aber für ganz Deutschland zuständig ist. Das merkt man an ewigen Wartezeiten.. Die Mitarbeiter im Shop vor Ort sind super freundlich, sehr kompetent und sehr schnell. Der Laden hat ein kleines Sortiment, das für den Kunden zugänglich ist, ein Lager von dem auf Kundenwunsch bestimmte Artikel zum verkauf geholt werden (Bei so vielen PC-Komponenten wäre der Shop sonst rießig) und wenn der gewünschte Artikel nicht da ist, wird er bestellt. Leider kommt das sehr, sehr häufig vor. Mir persönlich kommt es so vor, das Jacob ein kleines Lager hat und sehr viel Just-in-Time liefern lässt um Kosten zu sparen. Das ist in so weit toll, wie das man diese Ersparnis an den Kunden mit günstigen Preisen weitergibt. Allerdings habe ich eigentlich keine Lust, wenn ich vor Ort in den Shop komme erst eine Bestellung aufzugeben die dann an den Shop geliefert wird. Dann könnte ich auch gleich online Bestellen. Dafür gibts einen Stern Abzug. Da ich aber sonst nichts aussetzen kann (Freundlichkeit, Kompetenz, Kulanz gegenüber Kunden) gibt es dennoch gute vier Sterne und ich kann Jacob ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen!