Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User meiste…
    • Köln, Nordrhein-Westfalen
    • 13 Freunde
    • 102 Beiträge
    4.0 Sterne
    18.1.2009

    Das Jagdschloss Falkenlust liegt in Brühl, bzw. mitten in einem richtig tollem Park (naja, u. a. halb Wald und halb Wiese). Ausgehend vom Schloss Augustusburg in Brühl haben wir ca. eine Stunde Spaziergang vor uns gehabt bis zum Jagdschloss Fakenlust. Dieser Marsch lohnt sich bei schönem Wetter auf alle Fälle, da man viel Natur zu sehen bekommt (was auf den Bilder zu erkennen ist). Leider kreutzt dem schönen Weg nach etwas mehr als der Hälfte auf einmal eine Strasse und eine Eisenbahnlinie, die man unterqueren muss.
    Die Jagdschlossbesichtigung selber beinhaltet zuerst eine kleine Ausstellung zur Jagd (mit Falken usw.) im kleinen Nebengebäude, bzw. ehemaligen Stall. Die Führung, die man sich im Schloss gönnen sollte wird in Pantoffeln abgehalten. Leider war zu dieser Zeit die 2. Etage nicht begehbar aufgrund von Restaurationsarbeiten.
    Dafür war das kleine Lokal im Hinterhof offen, wo es einen Kaffee und sonstiges gibt.
    Die beiden Brühler Schlösser mit ihrem Landschaftsgarten sind aber auf alle Fälle eine Reise wert!

  • 4.0 Sterne
    19.4.2014
    1 Check-In

    Schöner Ausflug von Augustusburg bis Falkenlust möglich. Nur die Bahnstrecke mit der hässlichen Unterführung passt nicht so ganz in das Gesamtbild.

  • 4.0 Sterne
    27.3.2013

    Schönes kleines Schloß welches man unbedingt mal besichtigen sollte. Man fühlt sich wie in der Roccocozeit. Der Weg von hier zum Schloss Augustus burg ist nicht weit.

  • 3.0 Sterne
    29.8.2010
    Erster Beitrag

    Wir haben das Schloss leider nur noch von Außen gesehen, da es bereits geschlossen war. Es liegt in einem herrlichen Gelände und ist topp anzusehen. Über die Innereien können wir nichts sagen. Wir erlebten es als Ergänzung zur Augustusburg.

Seite 1 von 1