4.9.2008

Ein absolutes Paradies für Japanische Waren!
    Wer aus Deutschland die Japanischen Waren überhaupt nicht oder nur total teuer und ohne große Auswahl kennt aber gerne hätte, sollte hier mal unbedingt reinschauen.
    Ich fand die riesige Kühltheke absolut genial. Viele Sorten Mochis, Puddinge, Japanische Desserts, Kuchen, Sushi, Gemüse etc.
    Ich bin auch mit vielen Sachen fündig geworden, die Essens-Spielereien sind. Kleine Figuren-Förmchen, die zum Formen /Pressen von Reis oder einem gekochten Ei dienen.
    Verschiedene Bento und Lunchboxen usw. Bon Bons und Gummies aller Fruchtigkeiten ;-) die ich auch liebe.
    Es gibt sicherlich in London noch mehr Asia- oder Japan-Läden mit all den Kleinigkeiten, die das Herz begehrt, aber dieses war der erste Laden, den ich bei meinem Kurzbesuch betreten habe. Dementsprechend war meine Euphorie und meine Augen groß! ;-)
    Wir waren zuvor im dazugehörigen Tea Shop und Restaurant nebenan.
    Das Essen war absolut lecker und sehr sehr gut und authentisch. Die Auswahl war groß und exquisit! Die Preise für Londoner Verhältnisse und Niveau des Essens waren günstig.
    Ich hatte eine japanisch-chinesische Nudelsuppe mit Char Siu (gegrilltem marinierten Schweinefleisch) und Spinat.
    Sehr Sehr lecker und eine riesige Schüssel! ;-)
    Der Tee schmeckte auch hervorragend.

Es war probbevoll an dem Wochenende zum Mittagessen.
    Wir hatten Glück recht früh dort gewesen zu sein, so daß der Schwall erst nach uns eintrudelte.
    Es ist ein schönes Restaurant. Die volle Mittagszeit ist nicht gerade ein relaxtes Ambiente, weil die Geräuschekulisse einfach enorm ist. Aber das Personal und der Service sind absolute Spitze. Sehr freundlich, sehr aufmerksam, schnell und höflich.
    Für kleine Appetitanreger stehen hausgemachte Wasabi-ummantelte Erdnüsse parat.

Ein sehr authentisches und vertrauenserweckendes Essenskonzept (sie haben mehrere Infoschilder gehabt, die etwas über ihre Prinzipien und Auswahl an Zutaten und Zubereitungen für ihre Gerichte informieren).
    Im Untergeschoss befindet sich die Take out Theke für Sushi und der Tee Spezialitäten und Süßigkeiten Shop
    Hierher komme ich auf jeden Fall wieder.
    Im Untergeschoss befindet sich auch die Toilette. Die ist kaum zumutbar im hintersten Eck. Um dorthin zukommen geht man durch enge verzweigte Gänge und kommt sich vor, wie im Hinterausgang oder Personalausgang. Das ist ein echter Punktabzug. Allerdings fand ich dafür alles andere so perfekt und überaus toll, dass es insgesamt bei 5 Sternen bleibt.