• Ludwigstraße 53
    Nähe Berliner Platz

67059 Ludwigshafen
    11.6.2008

Heute war ich mal wieder in der Mittagspause schlemmen.
    Ausnahmsweise mal über die Brücke nach LU.
    Sushi-All-You-Can-Eat.

Dieses Japan Restaurant wird meines Wissens von Chinesen betrieben. Dies erklärt auch, warum neben dem Sushi-Förderband auch eine Warmtheke mit chin. Buffet steht.

Es gibt dort unter der Woche Mittagsbuffet für 8.90 EUR und am Abend für 13.90 EUR - das heißt man kann vom Sushi als auch vom Buffettisch Essen nehmen so viel man möchte.

Das letzte mal hatte ich auch etwas vom China-Buffet. Gut, normaler Mittags-Chinesen-Standart.

Das Sushi dagegen beide Male sehr gut, und frisch. Muss sich nicht vor den deutlich teureren Konkurrenten in der mannheimer City verstecken.
    Als keine Abwechslung gab es auch mal Hühnerspießchen zwischen den Sushis - auch die waren fein.
    Auch Nachtisch (süße Sushis oder Ananas) und Salate sind auf dem Band.

Der Service sehr freundlich und aufmerksam. Jedoch haben wir dieses mal wohl zu wenig Trinkgeld gegeben - nach Begleichung der Rechnung war plötzlich Lächeln aus. Nachdem das auch letztes mal so war, scheint das wohl dort so Brauch zu sein. Aber damit kann ich leben.

Ach ja - für unsere Süchtigen - Rauchen ist verboten, es gibt keinen eigenen Raucherbereich

19.6.2012

Einmal und nie wieder. Ein so schlechtes Sushirestaurant ist mir bisher nicht bekannt gewesen und war somit einer herbe Enttäuschung. So überaus unfreundliches Personal und das zusätzlich so schlecht angerichtete Sushi haben mich dort 2 Teller verspeisen, und dann wieder gehen lassen.
    Wir wollten nach der nicht sehr freundlichen Begrüßung eigentlich gleich wieder gehen, blieben jedoch, weil wir dachten beim Flatrate-Sushi würde uns die schlechte Laune wieder vergehen. Dem war leider wie gesagt nicht so. Wir waren um die Mittagszeit die einzigen in diesem Restaurant, alleine das hätte uns stutzig machen sollen. Alle 1 Meter befand sich sogar ein Teller mit Sushi auf dem Rollband Der Laden ist aus meiner Erfahrung leider einfach nicht zu empfehlen.

• Qype User merc8…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    26.12.2012

Sushi ist modern, beliebt und teuer.
    Zumindest in der Regel.hier bezahlt man von Montag bis Samstag (11.30 Uhr bis 15.00 Uhr) 6,90 EUR für Running Sushi, all you can eat. Abends und Sonntags wird es dann richtig teuer +/- 10 EUR p.Person.
    Qualitativ konnte ich noch keine negativen Erfahrungen sammeln, im Gegenteil, es werden z.T. neue und innovative Produkte serviert, und somit nicht immer das gleiche. Die Bedienung ist nett und freundlich, wenn auch hin und wieder leicht überfordert.
    Bei meinem ersten Besuch war ich von dem äußeren Erscheinungsbild doch etwas abgeschreckt. Nachdem ich Platz genommen hatte und mein erstes Essen dort genossen hatte, fand ich keinen Grund zur Kritik. Als Schmankerl darf man sich nicht nur beim Sushi, sondern auch beim kompletten Buffet (Gebratener Reis, Gebratene Nudeln u.v.m) bedienen.

• Qype User makake…
    • Dannstadt-Schauernheim, Rheinland-Pfalz
    4.9.2010

Ich find's eher mittelmässig, insbesondere die Sushis.

3.4.2010

Lecker. Gutes Preis-Leistungsverhaeltnis. Etwas karg eingerichtet.

• Qype User matze_…
    • Worms, Rheinland-Pfalz
    21.3.2011

Alles was reingeht: Sushi und Feuertopf bis zum Abwinken.

Das s.g. "japanische" Restaurant wird seit einigen Jahren von Chinesen betrieben.

Neben dem "All you can Eat" Running Sushi gibt es auch den chinesischen "Feuertopf" in einem seperaten Raum. Zudem kann man sich Abends am Euro-China-Buffet bedienen.

Wer ein ordentliches und geselliges Abendessen mit Freunden zum günstigen Preis - vielleicht als Einklang zu einem ausgiebigen Club/Dance/Kinoabend abhalten will, ist hier bestens bedient.

• Qype User Mariko…
    • Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz
    18.6.2011

Also entschuldigung, aber das halte ich für ein Gerücht und kann dem Erstredner nur teilweise Recht geben! Gut, das Sushi bei diesem Restaurant in Ludwigshafen ist in Ordnung, ich geh selber gerne hin, wenn ich Lust auf Sushi, aber gerade nicht sonderlich viel Geld in der Tasche habe. Aber zu behaupten, dass Maki und Nigiri genauso gut sind wie beim "deutlich teureren Konkurrenten in Mannheim" - ich gehe stark davon aus, dass damit Tokyo Sushi Bar und Restaurant gemeint ist - finde ich wirklich stark übertrieben! Das Sushi beim Chinesen ist ok, nicht unlecker, aber auch nicht überragend, meiner Meinung nach aber keinesfalls mit Mannheim zu vergleichen! Dort gibt es ausgefalleneres Sushi - und es schmeckt meiner Meinung nach auch mindestens doppelt so gut wie beim Chinesen! Ich gehe gerne und oft Sushi essen, vergleiche die Bars und Restaurants dort, wo ich hinkomme mit der Bar und dem Restaurant in Mannheim - und vom Geschmack her kann ihnen irgendwie kaum einer das Wasser reichen (die Frische ist eigentlich überall ganz gut aber ich denke, kein Sushirestaurant kann sich heutzutage noch leisten, kein frisches Sushi zu servieren).

Damit wollte ich nur sagen:
    das Japan Restaurant Tokyo ist in Ordnung, man bekommt leckeres Sushi für den kleinen Geldbeutel - und das noch all-you-can-eat. Wenn man aber einen Sushi-Genuss sondergleichen sucht, sollte man den Weg über den Rhein nach Mannheim in Kauf nehmen (und einen etwas dickeren Geldbeutel einstecken).

• Qype User laila_…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    4.9.2011

Sushi ist okay, warmes buffet weniger gut und bedienung weniger freundlich!