• Qype User jacque…
    10.7.2012

Immer ein Erlebnis. Gibt viel zu entdecken und das Feuerwerk ist der krönende Abschluss .bin immer wieder gerne da!

11.6.2013

Früher trumpfte der Japantag durch seinen Kulturaustausch meiner zwei Heimaten, aber heute ist er nur noch Magnet für die Extremen. Entweder die Massen an Cosplayern und otaku', oder die normalen Party-Verrückten Altstadtfans. Japanische Familien kommen nur kurz am Mittag zur Vorführung der Kleinen, oder um Bekannten aus Japan Düsseldorf zu zeigen. Das Programm ist seit Jahren gleich, was schade ist und zunehmend langweiliger wird, denn nicht mehr Japan und dessen Kultur steht im Vordergrund, sondern eine Randkultur hat sich langsam, aber kraftvoll in das Rampenlicht gedrängt. Klar, Mangas und Ghibli mag wohl jeder, aber das ist nicht allein Japan. Fazit: Einmal da sein ist OK, zweimal ist einmal zuviel Euer Yukio

• Qype User doitsu…
    • Duisburg, Nordrhein-Westfalen
    10.5.2012

Ich werde auf jeden fall auch da sein. Leider zum ersten mal !
    Ich habe das etwas Spät mitgekrigt das sowas in D-Dorf stat findet (und das als Mega Japan Freak ) aber ich freu mich schon wie bolle darauf und wenn es wirklich so gut wird wie ich hoffe dann wird es für mich zu einer all Jährlichen Tradition. Also bis dahin schöne grüße aus der Nachbarstadt Duisburg!

• Qype User Volkat…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    20.4.2012

Am 2.6.2012 ist es wieder so weit der Japantag in Düsseldorf findet von 12.00 Uhr  23.00 Uhr statt.
    Mit großer Hauptbühne am Burgplatz und zahlreichen Ständen mit Essen,Kultur und Informationen rund um Japan an der Reihnpromenade entlang.Zum abschluss gibt es ein gewaltiges Feuerwerk.Diesen Tag sollte sich keiner entgehen lassen egal ob mit Freunden oder der Familie.