Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User urs…
    • Hildesheim, Niedersachsen
    • 50 Freunde
    • 21 Beiträge
    5.0 Sterne
    12.5.2008

    Für Pfingsten hat Hildesheim, das Jazzdelta an der Innerste, seit 30 Jahren ein Pflichtprogramm für die begeisterte Fangemeinde. Jedes Jahr stellt der Cyklus 66 mit seinen ehrenamtlichen Helfern ein Wahnsinnsprogramm zusammen: in diesem Jahr 40 Stunden Live-Musik!!!
    Ab Donnerstag gab es schon einige opener, z. B. spielte die Dixie-Company aus Polen am Freitag auf dem Marktplatz. Wer von den Jungs noch nicht genug hatte, konnte sie zur Eröffnung der Open-Air-Veranstaltung vor dem Theater gleich am nächsten Tag wieder hören. Es folgten das Boogie Radio Orchestra und Gottfried Böttger u. Joe Penzlin feat. Jutta Weinhold.
    Gestern war der absolute Spitzentag: Während morgens die Juke Joint Pimps noch vor ziemlich leerem Theaterplatz für Stimmung sorgten, füllten sich die Reihen schon zu den Pink Spots. Die Damen waren wesentlich besser drauf als noch bei der Automeile, wo sie bei 7 Grad plus ziemlich bibbern mussten.
    Cissy Strut bot ein ordentliches Programm, bevor die Lokal-Matadoren B. B. und The Blues Shakes die Massen zum Toben brachten. Den Abschluss bildete die "Scheißkappelle" Boppin`B. Mit ihrer grandiosen Mitmach-Show schaffen sie es immer wieder, dass ein Ruf des Publikums wie Donnerhall noch 10 Straßen weiter zu hören ist: Scheißkapelle!!! Das dürfte dann auch bis zu Götz Alsmann vorgedrungen sein, der sich im ziemlich schallgedämpften Theater schon auf seine Gala vorbereitete.
    Heute folgen noch Skop, Swamp, Trickbad und Karl Frierson u. Band. Mal sehen, ob ich es danach noch zur After-Show-Party mit den BBs ins Übersee schaffe.
    Na ja, die Zeit bis zur nächsten Jazztime ist ja nicht jazzlos. Der Cyklus 66 bietet in seinem Domizil, der Bischofsmühle, so viel, dass gar kein Jazzentzug auftreten kann...
    Mehr gibts auf hildesheimer-allgemeine.…

Seite 1 von 1