• Qype User sarahw…
    7.12.2010

Hier finde ich IMMER etwas, entweder gebraucht oder neu. Einmal sogar ein Babybeistellbett für nur 50 Euro, mit allem Zubehör und dazu noch gepflegt. War ein absoluter Glücksfall. Man kann auch Wiegen etc. leihen, wenn man sich rechtzeitig anmeldet.
    Große Auswahl, auch Kinderwagen und andere Gefährte, neues Holzspielzeug. Viele Sachen auch für den kleinen Geldbeutel. Jede Menge Schuhe und Gummistiefel.
    Und richtig nette Leute!

17.5.2010

Jibboo bietet Spielzeug für verschiedenste Altersklassen. Da gibts Gemüse für den Kaufmannsladen, Forschungslampen, Tier-Magnetpuzzle für den Kühlschrank (der Hit für jedes Alter, definitiv Konkurrenz für die Kühlschrankpoesie :)), Laufräder, Sandspielzeug, Gemeinschaftsspiele und Ausstattung für Puppen.

Gut sortiert, kompetente und sehr nette Beratung, Preise sind völlig okay. Hier findet man immer eine Kleinigkeit.

19.6.2008

Schöner Spielzeugladen in Friedrichshain mit toller Auswahl. Eigentlich ein Fünf-Sterne-Kandidat, leider mit wenig engagiertem Verkaufspersonal. Beim ersten Mal habe ich die Verkäuferin gar nicht interessiert, beim zweiten Besuch unterbrach sie zumindest kurzzeitig ihr Mittagessen, das sie direkt hinter dem Kassentresen einnahm, um mir mehr oder weniger lapidare Auskünfte zu geben. Habe dann auch nichts gekauft und mich mit dem Kinderwagen alleine durch die Tür gequält. Am Service und der Beratung kann hier wirklich noch gearbeitet werden :-(. Wesentlich netter ist man im Jibboo Second-Hand-Store ein Stück weiter in der Bänschstrasse.

7.9.2012

Zufällig diesen tollen Spielwarenladen zum Stöbern entdeckt. Personal anfangs unsichtbar, auf Nachfrage eine gute Beratung erhalten. Gerne wieder.

• Qype User Gloria…
    15.9.2010

Der Spielwarenladen an der Samariterkirche ist wirklich gut sortiert. Die Bedienung ist angenehm zurückhaltend und auf Nachfrage tatsächlich recht kompetent.

Der 2nd-Hand-Laden auf der Bänschstr. Richtung Pettenkofer, welher ebenfalls Jibboo heisst und wohl dazu gehört ist dafür komplett überfüllt, rammelig, unübersichtlich. Die Kleidung ist überteuert und für wenig mehr könnte ich mir die Klamotten auch neu kaufen...
    Teilweise äußerst unfreundliches Personal und ein Baby in einem Gehfrei. Hallo? Ich meine das geht nun gar nicht.
    Was soll denn noch alles passieren, bis diese Dinger vom Markt genommen werden? (Genau wie die blöden BabyBjörns)

• Qype User tirot_…
    30.6.2011

sehr gut sortierter Spielzeugladen mit sehr schönen Sachen. Große Auswahl an Sachen djeco. wie von wonderwoman schon treffend Formuliert hat: "wenig engagiertes Verkaufspersonal". Einfach mal ein bißchen auf den Kunden zugehen.

• Qype User brynju…
    8.9.2013

Ich schreibe jetzt nur über den Kindersecondhandladen Jibboo. Also finden tut man eigentlich immer was. Es gibt viele Sachen, die ich dort nicht kaufen würde, aber eben auch immer was Gutes nach ein wenig Suche. Mit ein paar Dingen bin ich nicht so einverstanden, Tragehilfen, die nachweislich ungesund für die Entwicklung von Babys sind oder blinkendes Plastikspielzeug würde ich nicht anbieten. Aber gut, es wurde immerhin nicht neu produziert.
    Der Laden kauft auch an, was natürlich praktisch ist, wenn man was loswerden möchte und so ist es ein Kreislauf.
    Die Mitarbeiter.na jadie eine Mitarbeiterin ist wirklich ausgesprochen nett, die andere höchst unfreundlich. Ich wollte Sachen dort abgeben und bei der Abholung, nachdem alles angeblich durchgeschaut wurde, wurde ich nur angepflaumt, was das für olle Sachen seien, dafür habe sie ja keine Zeit uswBeim mal zuvor wurde mir die Hälfte der Sachen abgekauft, ohne jegliches Murren. Jedenfalls geschah ihre Kritik in höchst unsachlicher, unfreundlicher Art und Weise, man kann ja auch anders kommunizieren
    Ich verstehe das nicht. Als Kunde kann man schließlich nie genau wissen, was gerade gefragt ist und gut weg geht. Die Sachen waren definitiv alle gut erhalten, es war von allem etwas dabei, vielleicht ein seltsamer Geschmack, aber nichts war zerschlissen oder dreckig. Ich vermute, es wurde einfach gar nicht durchgeguckt, weil sie schon genug angekauft hatten.
    Jedenfalls ist mir nach diesem Gespräch die Lust aufs Einkaufen bei Jibboo gehörig vergangen. Schade. So sollte man nicht mit seinen Kunden umgehen, auch wenn ich dieses mal nichts kaufen, sondern verkaufen wollte.

• Qype User spy…
    5.4.2008

Kinder in Berlin ist zum Glück wieder Thema. Im Freidrichshain gibt es fast so viele wie im Prenzelberg, also gibt es auch hier sehr viele Kinderläden. Allerdings leben im Friedrichshain andere Käuferschichten und so kommt es, dass viele Kinderläden Waren aus 1. Hand ( sprich vom Hersteller ) und Waren aus 2.Hand mixen. So auch bei Jibboo. Außerdem kann man hier auch ausleihen; und zwar Stubenwagen und -wiegen, Rückentragen.

• Qype User Trilob…
    12.5.2010

Wer wirklich gutes Spielzeug sucht und den ganzen Allerweltsplastikbilligkram nicht mehr sehen kann (und einem Kind nicht antun möchte) sollte hier vorbeischauen. Jibboo hat eine echt gute Auswahl von durchdachtem Spielzeug. Hier gibt es auch sinnvolles Spielzeug aus dem europäischen Ausland zu kaufen, dass es bei uns sonst nicht gibt. Diesbezüglich ist man hier total engagiert. Das finde ich toll.

• Qype User birame…
    21.3.2011

Der beste Laden für Kinderspielzeug in Berlin. Hier gibt es immer etwas, hier fühlt man sich wohl, die Besitzerin ist nett und unaufdringlich. Man stöbert in Ruhe, kann sich kaum entscheiden vor lauter ansprechenden Dingen. Wunderbar!

• Qype User mllemi…
    21.9.2010

Ich bin wegen meiner Arbeit öfters in den Genuss gekommen, hier einzukaufen. Günstig ist es nicht, aber dafür stimmt die Qualität. Ich habe mich stets gut beraten vom Personal gefühlt und bin meistens fündig geworden.

• Qype User Anolin…
    25.10.2012

Super Auswahl an Speilzeug, Kinderspielen und Kinderzimmer-Accessoires, besonders wenn es mal etwas Spezielleres sein soll. Dabei meist teuer, aber hochwertig. Überraschenderweise war das gekaufte Pucki aber nicht teurer als im internet. Und immer gute Ideen für Kindergeburtstage und Partys.

• Qype User Paula_…
    18.8.2010

Schön sortiert, wenn auch etwas teurer als im Spiele Maxx, dafür ist das aber ja keine Kette, sondern ein engagierter kleiner Laden, der für sich steht. Ebenso begeistert bin ich vom Second-Hand-Jibboo, der, soweit ich weiß dazu gehört. Der ist auch sehr schön sortiert, die Sachen sind sauber und in wirklich gutem Zustand. Wer nette Kinderbücher sucht, ist hier gut beraten.

• Qype User Carola…
    23.2.2011

Wirklich schöner Spielzeugladen mit sehr netter und kompetenter Bedienung. Wenn ich was schönes und ausgefallenes für meine Tochter suche, gehe ich hierher. Ist natürlich etwas teuerer als Spielemax und Co, dafür bekommt man ein schönes Einkaufserlebnis :)