• Mainzer Str. 24
    50678 Köln
    Neustadt-Süd
  • Webseite des Geschäfts Jido.de

1.9.2012

Dank QYPE VIQ Event war ich zu einer Schnupperstunde Jido in diesem Dojo eingeladen. Das Studio ist im Keller in der Südstadt gelegen und macht direkt einen freundlichen Eindruck.
    Zunächst wurde uns etwas über Jidokan erzählt. Wenn ich alles richtig verstanden habe ist diese Kampfsportart eine Eigenentwicklung des Dojobetreibers und basiert auf den Kampfkünsten der Samurai.
    Danach durften wir uns knapp eineinhalb Stunden in der Kampfkunst austoben. Auffällig war hier das anders als in anderen Kampfsportarten die ich bisher ausprobiert besonders auf die Lockerheit der Bewegungen geachtet wurde. Teilweise hatten die Übungen sogar etwas tänzerisches. Am Schluss durften wir uns dann noch an die Schwerter (keine Angst, die sind nur aus Holz) ranwagen.
    Insgesamt ein rundum gelungenes Event und Training ohne Verletzte (wenn man außer acht lässt das ich mich bei Duschen gestoßen habe und einen fetten blauen Fleck am Fuß habe  werde ich dann ab morgen als Kampfwunde ausgeben) und Tote.
    Neben Jido (Mo + Fr. 19.30 Uhr), gibt es hier auch Ninjutsu (Di 20 Uhr + Do 20.30 Uhr), Jiu Jitsu (Di + Do 19 Uhr) und spezielles Kinder- und Jugendtraining (ab fünf Jahre!).

• Qype User Moritz…
    29.9.2009

Ich trainiere hier gerne und Regelmäßig die Kampfkunst.
    Ich kann das jedem empfehlen der mehr sucht als stumpfes techniklernen.