1.3.2012

Yoga mit vollem Krafteinsatz, denn anders kann ich mir meine Muskelkater-Arme nicht erklären. Eine herrliche Stunde, mit viel Erklärungen und Fokus auf der richtigen Technik.

Bei Jivamukti gibt es immer einen Turnus in den Basic-Kursen, der sich alle vier Wochen wiederholt. Im wöchentlich wechselnden Fokus konzentriert man sich auf Chanting, Steh-Übungen, Sonnegrüße und alles wird ausführlich erklärt. Die Basic Kurse sind, wie der Name schon sagt, darauf ausgelegt, die Basis zu schaffen und Grundbegriffe zu erklären und Techniken zu erlernen. Das heißt, insgesamt ist das Tempo in den Klassen recht langsam und es mischen sich Einsteiger und solche, die eventuell ihre Technik noch verbessern wollen, aber schon länger trainieren.

Außerdem geht die Lehrerin rum und korrigiert eventuelle Fehler. Im Hintergrund lief die ganze Zeit sanfte Musik und die Stimme der Lehrerin beruhigte mich herrlich.
    Die Räumlichkeiten sind freundlich, sauber und hell. Es gibt alles vor Ort, also Yogamatten, Gurte, Klötze und Decken, man muss außer sich selbst und bequemen Sportsachen nichts mitbringen. Wenn man seinen Arbeitstag flexibel gestalten kann, kann ich nur empfehlen in der Mittagszeit hinzugehen und zumindest für 90 Minuten den Alltag vollkommen zu vergessen.

16.5.2010

Entspannte Atmosphäre, schöne Räume, gute Lehrer.

Extra Stunden für Anfänger (Basic), in denen alles von Anfang an erklärt wird, ausserdem einmal im Monat stattfindende Basicworkshops für Anfänger und Fortgeschrittene.
    Ausserdem immer mal wieder besondere Events mit bekannten Yogagrößen oder Jamsessions zum mitsingen.

Definitiv eine Anlaufstelle, die einen entspannt und gut gelaunt wieder gehen lässt.

• Qype User antjes…
    • Fürstenwalde, Brandenburg
    19.10.2010

Gestern war es soweit ihr Lieben,ich war bei Jivamukti und ich kann nur sagen so stelle ich es mir vor wenn Sanftmut ,Stärke und Spiritualität gebündelt werden.
    Es ist eine ganz eigene Erfahrung und man kann es auch nicht mit anderen Yogastätten vergleichen.
    Heute hab ich so einen Muskelkater an Stellen an denen ich nicht mal Muskeln vermutet hätte :-)
    Man liebt es oder man kommt nicht mit klar - ich habe selten eine so friedliche Aura um mich gespürt und mit einem Gefühl der absoluten Entspannung und des Friedens , mit einem breiten Lächeln im Gesicht habe ich meinen Heimweg angetreten.
    Meine Tochter ist ganz eifrige Verfechterin und wir werden uns das jetzt regelmäßig gönnen.Ich grüße alle von Jivamukti Yoga ,es war einfach schön bei euch ...

• Qype User Cindy-…
    13.8.2013

Ich habe gerade angerufen um mich über einen Workshop in Berlin zu erkundigen und wie bei den anderen Male (hab oft angerufen für Lehrerausbildungen und Kursen usw.) sind die Leute sehr unfreundlich!!! Sie haben keine Lust und antworten immer steht alles auf unsere Seite!.. ich war noch nicht in einem Jivamukti Studio, ich hoffe nur dass bei dem Workshop die Lehrer ganz anders sind..