• Qype User trixib…
    • Wenzenbach, Bayern
    17.2.2009

Die Gärtnerei Melzl in Gallingkofen hat neben den Gewächshäusern auch einen kleinen Blumenladen.
    Das war über viele Jahre der Blumenlieferant meiner Familie. Ob Hochzeiten, Trauerfälle oder Geburtstage die Blumengestecke kamen aus dem Hause Melzl.
    Selbstverständlich waren mein Brautstrauß, der Kirchenschmuck und die Tischdekorationen von hier. Dazu gibt es eine kleine Geschichte, denn mein Brautstrauß für die standesamtliche Trauung mußte einen lange Reise von 1000 km überstehen. Meine Eltern reisten 3 Tage vorher an, im Gepäck einen auf Eis gelegten Strauß, abgedunkelt in einer luftdurchlässigen Kiste. Fr. Melzl hat höchstpersönlich die Blumen ausgesucht, die die Strapazen einer Reise überstehen werden.
    Toller Service, das Bild des weitgereisten Brautstraußes hängt heute noch im Verkaufsraum.
    Im Durchgang zu den Gewächshäusern ist noch eine Besonderheit der Gärtnerei zu finden. Die Voliere und Sitzstangen der Papageien. Fr. Melzl nimmt verhaltengeschädigte Papageien auf und päppelt sie wieder auf. Deshalb sind neben Vögel mit prachtvollen Gefieder auch einige nacktgerupfte Vögel zu sehen.

5 Sterne für die Liebe zu Tieren und Pflanzen!