Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 4.0 Sterne
    1.11.2010
    Erster Beitrag

    Aufgepasst! Liebe Freunde der Klassischen Musik, auch die Hamburger haben ihre sehr berühmten Söhne auf diesem Gebiet. Johannes Brahms zum Beispiel wurde unweit des kleinen Museums geboren und wuchs da auch auf.

    Das Museum zeigt einen Querschnitt durch sein Leben. Es sind Exponate wie Briefe, Fotos, Autographen, Notendrucke und Konzertprogramme, das Schreibpult und ein Tafel-Klavier des berühmten Komponisten ausgestellt. Im Vordergrund steht aber natürlich seine Beziehung zu seiner Geburts- und Heimatstadt Hamburg.

    Ich finde die Ausstellung, welche dauerhaft ist, unheimlich interessant und aufschlussreich, und vor allem sehenswert und besuchenswert. Dies ist ein absolutes Muss für Brahms - Enthusiasten.

Seite 1 von 1