• Qype User RL210…
    1.6.2009

Bestes Fest in Mainz !!!!

19. - 22.06.2009

Ganz Mainz bebt !!!

Ein MUSS !!!!

31.7.2013

Eigentlich, wenn's nicht wieder regnet, DAS Kult-Volksfest im Sommer in Mainz.
    Habe mir nur dieses Jahr an ein paar schokolierten Erdbeeren den Magen verdorben... :-(

17.7.2013

Das schöne am Johannisfest ist das es nicht nur Ess- und Trinkstände sondern auch den Künstlermarkt gibt.

• Qype User allesm…
    21.6.2008

Ich finde das Johannisfest immer klasse. Ganz Mainz ist auf den Beinen. Exotisches Essen, Erdbeerbowle, Sektsche, Bier aller Sorten und dabei noch EM-Spiele ansehen!
    O.k., von den Fahrgeschäften her gesehen, ist es mehr als mau, da geht man dann besser auf den Jahrmarkt nach Bad Kreuznach. Aber wer will denn schon zur Johannisnacht Achterbahn fahren?
    Besonderes Highlight ist das Abschlussfeuerwerk, wozu man sich am besten schon ein wenig vorher mit allem möglichen eindeckt und an das Rheinufer setzt, um auch einen möglichst unverstellten Blick zu haben.

4.6.2009

Mir geht es da wie  allesmoegliche  , das Fest ist echt SCHEE .Dieses Jahr findet die 42. Johannisnacht vom 19.06.2009 bis zum 22.06.2009 statt.Insbesondere gefällt mir , dass die Johannisnacht so vielfältig ist. Es gibt nicht nur Rummel und Alkohol sondern auch Schifferstechen , Regatten , den Büchermarkt , Kabarett, Theater usw. - und das Mainzer Culinarium , welches dieses Jahr leider ausfällt ( ich weiß leider nicht warum ).Zu Ehren Gutenbergs wird auch öffentlich gegautscht. Gautschen ist eine Art von Taufe - die Buchdruckergesellen werden von Ihren Sünden befreit.
    Das Feuerwerk sieht von der Theodor-Heuss-Brücke oder von der Reduit ( Mainz - Kastel) auch sehr schön aus.

• Qype User denial…
    • Wiesbaden, Hessen
    12.3.2013

Das Johannesfest ist (auch wenns zu voll ist) ein absolutes MUSS. Ich gehe sehr gerne hin. Es gibt viele verschiedene StändeLeckereien und Fahrgeschäfte.

• Qype User KingKa…
    16.3.2011

Ist in Mainz ein MUSS. Die ganze Stadt lebt, es ist für jeden was dabei. Unbedingt mal reinschauen.