27.10.2011

Immer voll - und ohne Reservierung braucht man viel Glück für einen Platz. Sogar für mich als Vegetarier gibt es dort ein paar Gerichte.

Im Benton treffen sich gerne die Leute, die meinen sie gehören zur High Society in Augsburg. Obs stimmt? Ich mags bezweifeln. Trotzdem - kanns nur jedem Fleischesser empfehlen. Reservierung nicht vergessen!!!

14.4.2014

Schlecht ist es nicht, das John Benton. Das merkt man u.a. daran, dass es hier selten wirklich leer ist. Aber mit Glück kann man sogar ohne Reservierung einen Tisch bekommen.

Allerdings- so gut das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Speisen auch ist-, was für mich der größte Minuspunkt ist: Hier ist doch mitunter etwas beengt. Und dadurch auch mal etwas lauter, als man es beim Essen gerne hätte.

19.8.2014

Es hat nicht schlecht geschmeckt, aber bei weitem nicht so gut wie bei anderen Steak-Häusern. Es war sehr eng da drin, man hat sich ziemlich unwohl gefühlt. Bedienung sehr unfreundlich. Abgesehen davon hat man uns mehr oder weniger dazu gedrängt, das Restaurant möglichst schnell nach dem Verzehr zu verlassen, damit auch ja neue Gäste Platz nehmen und Geld ausgeben können. Dementsprechend Preis-Leistung SCHLECHT !

• Qype User locke_…
    28.9.2013

Bestes Fleisch, schnelle Bedienung, gutes preis-Leistungsverhältniss.
    Einzig nur der Sitzplatz den wir erhalten haben, etwas zu eng und bei der Treppe im Obergeschosse wo die Leute ständig durchgelaufen sind. Ansonsten perfekt, gerne wieder

29.9.2012

Sehr gutes Steak-House! Allerdings immer voll. Unbedingt reservieren oder ab 21:00 Uhr kommen. Personal ist sehr freundlich und der Geschmack der Speisen ist echt klasse!
    Ich ertappe mich immer wieder mal spontan abends nochmal da rein zu gehen wenn ich in Augsburg bin um dann eine kleine Portion Spareribs mit einer Ofenkartoffel zu essen. Sehr lecker und empfehlenswert!!

23.8.2013
    Aufgelistet in Best of AUGSBURG

Das John Benton gehört in Augsburg wohl zu den bekanntesten und besten Steak-Restaurants. Dies merkt man auch, wenn man ohne Reservierung den Laden betritt und dann feststellen muß, dass kein Platz mehr frei ist. Daher gilt: unbedingt Reservieren - auch unter der Woche!

• Qype User Bjoern…
    • Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz
    2.10.2006

Sehr schönes, angenehmes Steakhouse mitten in Augsburg (direkt am Rathausplatz).
    Wir wurden vom Essen noch nie enttäuscht, die Portionen sind riesig und die Preise sind wirklich angemessen. Einziges Manko: Das Restaurant ist so beliebt, dass man ohne Reservierung quasi nie Platz bekommt, außerdem fühlt man sich ein bischen wie in einer "Massenabfertigung", da permanent Leute am Eingang Schlange stehen.
    Mein Tipp: Platz reservieren, hingehen und schmecken lassen. Guten Appetit!

• Qype User msiko…
    • Reutlingen, Baden-Württemberg
    5.2.2008

Zum Essen wurde hier schon alles gesagt - Fleisch pur, die Qualität ist erstklassig, soweit ich das beurteilen kann. Die Zubereitung auch, medium war auch medium, und nicht "fast durch"
    Ich finds allerdings nicht wirklich gemütlich im Benton, zum einen immer voll - und zwar wirklich voll, und da es mit Tischen eng belegt ist kann man schon mal mithören, was der Nachbar so Neues berichtet. Der Service ist wirklich schnell - aber das hektische Rumgelaufe trägt nicht eben zur entspannten Stimmung bei, finde ich. Also, für ein stimmungsvolles Dinner-for-Two lieber woanders hin... (Tipps sind willkommen!). Und die Einrichtung... na ja, da es schummrig ist, sieht man nicht viel - zum Glück... hier ist halt schnell Essen angesagt, nicht genießen.

• Qype User kiloec…
    • Bensheim, Hessen
    8.2.2008

Ich habe es auf eine begeisterte Empfehlung hin versucht und auf meine kurzfristige (1h vorher) Reservierung leider keinen Platz mehr bekommen :-( es ist einfach immer gut besucht, auch unter der Woche!!
    Lasst es Euch also gesagt sein, unbedingt reservieren!!

• Qype User Sterne…
    2.3.2007

In dieses Steakhouse gehe ich regelmäßig wenn ich länger in Augsburg bin. Gepflegte Atmosphäre, urgemütlich und auch wenn man keinen Tisch bestellt, bis jetzt habe ich immer einen Platz bekommen. Es ist zwar nicht gerade günstig, aber da das Essen wirklich erstklassig schmeckt, drückt man hier gerne mal ein Auge zu.

Einen Punkt ziehe ich ab, da es schon ein paarmals vorgekommen ist, dass die Bedienung etwas stoffelig war.

• Qype User CHira…
    8.5.2007

Hallo,

Augsburg ist wirklich Multi-Kulti, dass beweißt "John Benton" ideale Lage, wie mann sich ein Steakhaus vorstellt, optimal für das erste date, so kann mann den Gentleman raushängen lassen, Preise sind völlig gerechtfertigt, ist ja auch kein Allyoucaneat Laden!! Für Kenner perfekt, Wer dort speist hat einfach Prestige gegen über den Tieren ; )
    Das Interieur lässt ein bisschen zu wünschen übrig, ein bisschen 90er used look, ein gewisser touch luxus fehlt allerdings. Einfach mal "updaten" hilft bestimmt. Hier der Link: restaurant-kritik.de/5137

• Qype User shalo…
    5.2.2008

Von der großen Auswahl der Speisekarte lockt mich immer wieder der unwiederstehliche Geschmck der Spare Rips, das sind die Besten,
    die ich jemals gegessen habe. Vor allem der "John Benton-Dressing" auf dem Salat ist einfach einzigartig.
    Da kann ich mich auf jeden Fall zu den Stammgästen zählen

15.6.2012

Urig/Rustikal eingerichtetes Lokal. Wir hatten reserviert, waren aber schon eine halbe stunde her im Lokal, haben aber direkt und anstandslos unseren Tisch bekommen. Bedienung war superfreudnlich und schnell. Auswahl auf der Karte entspricht der eines typischen SteakHauses. Steak und Beilagen einzeln zusammenstellbar, mehere Vorkombinierte Fleischgerichte, einige Salate und ich glaube es gab auch zwei, drei Fischgerichte dabei. Wir haben 2 Steaks englisch und eines Medium bestellt. Die Steaks kamen gleichzeitig und waren alle PERFEKT gebraten! Die Beilagen waren lecker und reichlich sowie das Knoblauchbrot! Preislich völlig in Ordnung!

17.3.2010

John Benton wurde mir als eher preiswertes Steakhaus im Vergleich z.B. zum
    Chorizo (qype.com/place/83319-Cho…) in Augsburg empfohlen. Mitten in der Woche gegen 19 Uhr hatten wir zum Glück vorbestellt, denn der Laden war bis auf den letzten Platz gefüllt. Der Fokus liegt natürlich auf Fleisch aller Art, aber auch die Salatangebote zwischen 3,90EUR und 8,90 sind nicht schlecht. Besonders zu empfehlen der Salatteller vom Buffet nach eigener Wahl für 5,90EUR. Die Flasche Wasser 0,75l gibt es für 4,20EUR. Die Steaks sind irgendwo zwischen 10EUR und 19EUR, wobei eine besondere Empfehlung "für Kenner" in Form von Spare Ribs ausgesprochen wird (kleine/große Portion für 7,60EUR/10,90EUR bei mindestens 300/550 Gramm). Zu allen Hauptgerichten wird anscheinend ein überraschend großes Kräuter/Knoblauch Baguette gereicht. Ich war zwar "kein Kenner", aber habe trotzdem eine große Portion Spare Ribs gewählt und dazu Country-Kartoffeln mit Sour Cream für 2,50EUR.

(Siehe Foto unten) Alle drei Speiseteller in einer Reihe

Meine Begleitung hat das Beef und Champignons für 12,40EUR gewählt (und dazu als Beilage die Ofenkartoffel).

(Siehe Foto unten)

Beide Hauptspeisen waren gut, nur ein bisschen Gemüse (sollte ja ungefähr 50% jeder Mahlzeit ausmachen) hat gefehlt. Beim nächsten Mal weder ich einen kleinen Salat wählen.
    Doch nun einige Anmerkungen: Der Laden war voll und relativ laut. Die Einrichtung ist schon ein bisschen "in die Jahre" gekommen, obwohl die offene Küche und auch die vielen Bilder von Filmstarts und anderen ein stimmiges Bild abgeben.

(Siehe Foto unten)

Das Publikum war eher "problematisch": In einer Ecke klingelt laut das Handy, am anderen Tisch wird die Bedienung zurechtgewiesen (von Jungen um die sechzehn, die anscheinend alle "Alter" hießen), am anderen Tisch wurde "offen im Mund geporkelt". Insofern passte ich mit meinen "Saucenhänden" beim Spare Ribs essen perfekt "ins Bild". Wer etwas "romantischere Stimmung" sucht, sollte vielleicht einige Meter weiter zum Ulrichsplatz ziehen. Die Bedienung war schnell und aufmerksam, aber leider kam ein wenig das Gefühl der Massenabfertigung auf.

Fazit: Das Essen konnte sowohl beim Geschmack als auch beim Preis überzeugen, aber trotzdem bleiben unter dem Strich nur drei Sterne für mich zu verteilen. Meine Begleitung meinte sowohl positiv als auch negativ: "Bei diesem Ort geht es einfach nur ums Essen!"

14.5.2008

Da gehe ich immer wieder gerne hin - die haben tolle Salte, frische Steaks und - vor allen Dingen - freundliche Bedienung!!!

• Qype User Lemmi…
    • Laufen, Bayern
    13.9.2010

Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen. Das Essen ist sehr gut, die Bedienung sehr schnell und freundlich. Es geht etwas eng zu aber sonst passt alles.

• Qype User asn-bu…
    5.3.2013

ICH LIEBE DAS JOHN BENTON
    Das Essen ist so lecker, aber wenn ihr mir das nächste mal nicht das Rezept von eurer Sour Creme Soße erzählt, komme ich nie wieder :D
    Ne das ist nur ein Scherzle, aber die hüten das Rezept wie ihren Augapfel.
    Die Bedienungen sind sehr fix und sehr freundlich. Das Ambiente ist wunderschön. Ich mag es, wenn ein Steakhouse etwas dunkel und rustikal ist
    Volle Fünf Sterne von mir

• Qype User JanaHo…
    13.4.2013

Sehr sehr sehr sehr SEHR (!!!!!!!!!!) genial! Absolut tolles und freundliches Personal, natürlich sehr gemütliches Ambiente. Das Essen ist der absolute Hammer, da ist echt für jeden Geschmack etwas dabei, keiner kommt zu kurz. Die Preise sind auch bezahlbar. Und (auch sehr toll) kann man es nicht ganz aufessen, packen sie es dir ein, und geben's dir mit! Unschlagbar, für jeden und alles zu empfehlen!

19.3.2008

Ich fand John Benton früher besser. Beim letzten Mal war ich doch etwas enttäuscht. Da gibt es jetzt bessere Steakhäuser in Augsburg.

15.8.2011

Feines Essen. Sehr sympatische Bedienung.

• Qype User BlueSk…
    19.2.2007

Das John Benton ist echt ok. Als Vegetarierin kann man hier auf das tolle Salatbuffet zurückgreifen. Dort gibt es tolle Nudel- und Reissalate, allerhand Rohkost und verschiedene Dressings. Die Ofenkartoffel ist ein Traum und das Steak ist auch von sehr guter Qualität. Mittags geht es auch ohne Reservierung.

• Qype User stach…
    20.12.2008

John Benton bietet eine sehr reichhaltige Speisekarte wo jeder was drauf findet. Sehr empfehlenswert ist hier der Salat mit Putenstreifen.
    Besonders gut auch geeignet um mit Kindern essen zu gehen. Diese werden mit Malstiften beschäftigt und auch auf der Speisekarte gibt es extra Gerichte für Kinder. Kinderstühle sind natürlich auch vorhanden.

• Qype User MrSmit…
    18.10.2010

Räumlichkeiten sind in die Jahre gekommen, wie bereits erwähnt - wer darüber hinwegsehen kann ist in diesem klasse Steakhouse richtig - Preis-Leistungskracher Steak "Peppers" - unter 13EUR...einfach nur gut!

Update: 18.02.11 - Essen war heute mal wieder perfekt. Steak schön saftig...

• Qype User Nadine…
    2.12.2008

An sich ist das steakhouse empfehlensewert,
    das essen ist Spitze, die Bedienung nett & höfflich, mir ist noch nie aufgefallen das es nicht sauber wäre einfach top ;D
    aber ich muss hier allen recht geben man muss vorreservieren es ist immer voll  das beste wäre sie würde es erweitern ;D
    & nicht hetzten lassen weil da schon wieder Leute anstehen ich finde man zahlt dafür also sollte man auch die Zeit haben um es sich schmecken zulassen

10.12.2011

Sehr leckere Steaks. Freundliche Bedienung. Aussergewöhnliche Saucen. Urige Atmosphäre

3.10.2012

Das Restaurant ist nach wie vor bekannt für seine guten Steaks, in Augsburg das wohl beste Preisleistungsverhältnis hierfür. Abends muss man reservieren für Zeiten zw. 18 und 21 Uhr. Immer zu empfehlen. Leider keine Plätze im Freien.

• Qype User FrankU…
    17.1.2008

Ich geh immer wieder gerne hin.

• Qype User Götter…
    5.5.2013

Es gibt kein besseres Steakhouse in Augsburg! Die Spareribs sind ein Gedicht mit der hausgemachten BBQ-Sauce, das Lammrückenfilet der absolute Oberhammer. Alles frisch gegrillt, tolle Gewürze, frischer Pfeffer, die Kräutercreme der Knüller und das Allerbeste ist die Ofenkartoffel. Ich hab noch nie so nen guten Sauerrahm zur Ofenkartoffel gehabt, der schmeckt so richtig rund! Schade nur, dass es keinerlei Gemüse gibt. Die Bedienungen sind meistens freundlich. Die 2er-Tische sollte man aber nur Personen anbieten, die nicht so gut im Futter stehen, sonst fühlt man sich schnell eingeengt. Reservieren sollte man abends immer, weil meistens ausgebucht ist.

• Qype User headfu…
    28.6.2011

SpareRibs, der JohnBenton Salat (besonders das Hausdressing) und die Ofenkartoffel sind besonders hervorzuheben, aber auch ansonsten kann sich das Essen und das Ambiente sehen lassen. Der Service ist ebenfalls 1a!! Großes. Gaumen''kino'' ;-)

29.11.2012

Das Interieur gehört mal modernisiert. Ansonsten bietet das Restaurant eine hohe Qualität und freundlichen Service! Eines meine Stammlokale in Augsburg wenn man mal ein schönes Steak essen mag.

• Qype User nadi2…
    • Meitingen, Bayern
    2.12.2008

Das Restaurant John Benton bietet an sich alles an Speisen wie etwa Spare Rips oder das klassische Steak, was man von einem guten Steakhaus erwartet. Als Beilage kann man beispielsweise Pommes, Maiskolben, Kartoffelecken wählen. Erwähnenswert ist auch eine Salatbar mit viel Auswahl. Die Preise bewegen sich meines Erachtens im normalen Bereich, das Essen ist vom Geschmacklichen her sehr gut. Stören könnte man sich an der etwas düsteren Atmosphäre. Wer es also schön hell möchte beim Essen, ist dort nicht gut aufgehoben und fühlt sich vermutlich auch nicht wohl. Als Mutti mit Baby muss ich noch erwähnen, dass es mit Kinderwagen sehr knapp wird vom Platz her. Manche Bedienungen könnten für meine Begriffe etwas freundlicher sein.

• Qype User famj…
    • Landsberg am Lech, Bayern
    12.8.2010

Von aussen unscheinbar und klein, innen schon etwas in die Jahre gekommen und etwas eng. Das Essen ist sehr lecker, die Preise angemessen. Für die Kinder kostet z.B. derzeit ein Schnitzel mit Pommes 4,80 Euro - inkl. einer großen Eiskugel danach. Der Service ist aufmerksam und meist recht flott, auch ist man hier kinderfreundlich. Eine vorherige Reservierung ist empfehlenswert.

• Qype User JuliaW…
    24.1.2012

sobald ich appetit auf sparerips spuere finde ich mich hier ein ~ natuerlich ess ich gegrillten maiskolben dazu ~ und schon bin ich gluegglich ~ nachdem ich mich daran gewoehnte VOR 18 uhr hier einzutrudeln ~ bekomme ich immer einen angenehmen Platz und dann die suessen girlis ~ NEU ~ ein suesser boy bedient neuerdings ~ da brauch ich keinen nachtisch mehr ;-)

19.9.2012

Auf Empfehlung besuchten meine Frau und ich das John Benton zum Abendessen. Der eigentliche Grund unseres Besuches in Augsburg war jedoch eine Frau bzw. die nach ihr benannte Torte, die den Namen Agnes Bernauer Torte trägt. Diese Mokkatorte, die es in der Konditorei des Cafe Euringer (Am Perlachberg 9 iin unmittelbarer Nähe vom Rathausplatz) gibt hatte es uns beim letzten Besuch im August 2012 in Augsburg angetan!
    Nachdem das John Bennton ebenfalls vom Rathausplatz in wenigen Minuten zu erreichen ist, sprach nichts gegen einen Besuch des zentral gelegenen Steak-Restaurants im Herzen der Stadt. Wir entschieden uns für ein Steak, das auf der Speisekarte unter den Namen Peppers (13,60 EUR) läuft, und dem Tagesangebot Schweineschitzel (6,90 EUR). Im Preis inbegriffen waren unsere beiden bestellten Beilagen (Pommes), dazu ließen wir uns noch einen Chefsalat (4,40 EUR) servieren. Als Getränke brachte uns die Bedienung ein Radler (3,20 EUR) und ein Helles (3,40 EUR).
    Beide Gerichte, das Pfeffersteak wurde mit einer aromatisch scharfen Soße - mit Cognacgeschmack verfeinert - serviert und das Schnitzel, stellten uns zufrieden. Nachdem zu beiden Hauptspeisen ein großes Knoblauchbaguette serviert wurde ließ es sich nicht leugnen, dass wir das Lokal übersättigt, aber auch zufrieden verließen. Im John Benton hat alles gepasst: der Service, das Ambiente, eine freundliche und schnelle Bedienung und vor allem das gute Essen!

• Qype User any039…
    • Königsbrunn, Bayern
    15.12.2009

Eines meiner Lieblingsrestaurants - der Salat is göttlich und auch des ganze Fleisch. Wenn man richtig gutes Essen will ist das 100Prozent der richtige platz. Leider geht Abends nix ohne Reservierung. Und vor Feiertagen eh net. Also immer vorher reservieren. Und ansonsten kann ich nur noch n guten wünschen, des Geld is richtig angelegt wenn man hier essen geht.

• Qype User Liesel…
    26.5.2011

Super Essen. Vor allem die Salate sind empfehlenswert!!! Ich gehe hier immer wieder gerne hin!!!

• Qype User allgäu…
    • Sonthofen, Bayern
    10.7.2012

Bin absolut zufrieden! Ohne Reservierung haben wir schon zwei mal einen Platz bekommen obwohl ziehmlich voll war. Die Bedienungen sind schnell und freundlich! Das Essen war immer sehr gut  Preis/Leistung stimmen hier absolut! So muss es sein  weiter so!