• Qype User schick…
    15.8.2011

Wir waren im Juni mit JT Touristik in Dubai. Ich muss sagen, dass JT der einzige Anbieter war, bei dem ich relativ kurzfristig noch eine Reise nach Dubai buchen konnte, die nur wenige Tage dauert. Der Preis dafür war gut, inzwischen weiß ich, dass es bei anderen Veranstaltern oder bei Direktbuchung zu dieser Jahreszeit auch zu einem vergleichbaren Preis möglich gewesen wäre, aber wie gesagt, JT hatte halt kurzfristig noch Angebote, andere nicht.
    Nach der Buchung habe ich mich mal nach JT erkundigt und auf verschiedenen Portalen viele Negativberichte gesehen und war zugegebener Maßen sehr verunsichert. Auch eine Rückfrage, die ich an JT per Email stellte blieb unbeantwortet, ich stellte aber wenig später fest, dass die Antwort auf meine Frage bereits in der Buchungsbestätigung zu finden war.
    Wie auch immer, Ich rief vorsichtshalber 2 Wochen vor Reiseantritt bei JT an (nachdem ich alles gemäß der Fristen bezahlt hatte). Ich hatte sofort eine nette Dame am Telefon, die sich auch direkt bereit erklärte, mir die noch fehlenden Reiseunterlagen umgehend zuzusenden (wäre eigentlich lt. JT erst 10 Tage vor Reiseantritt erfolgt, war mir ein wenig zu knapp, da ich vorher noch ein paar Tage nicht zuhause war).
    Die Reise konnte also los gehen und ich muss sagen, dass alles prima funktioniert hat. Die Flüge (mit SWISS) waren korrekt gebucht, alles in bester Ordnung, Flug absolut super.

Bei der Ankunft fanden wir auch schnell den Mann mit dem Schild für den Transfer, wie sollten aber noch auf jemanden warten, saßen also noch eine Weile am Flughafen rum, bis wir schließlich nach nochmaligem Nachfragen doch ohne weitere Gäste gefahren wurden. (sowas ist aber üblich, hat wenig mit dem Reiseveranstalter zu tun, wenn Flüge verspätet sind. Der Weg führte direkt zu unserem Traumhotel. Beim Einchecken die nächste positive Überraschung, wir bekamen ein Zimmerupgrade und zusätzlich Gutscheine für Abendessen bei dem wir verschiedene Restaurants zur Auswahlt hatte, obwohl wir nur ÜF gebucht hatten. Der weitere Aufenthalt, die Reiseleitung und der Rückflug waren absolut TOP.

Lediglich der Transfer war etwas holprig, aber es ging alles gut. Wenn wir einen verpasst hätten, wärs auch nicht so schlimm gewesen, da ein Taxi in Dubai ja für n Appel und n Ei zu haben ist.
    Wie auch immer, vielleicht haben wir Glück gehabt, aber unsere Erfahrung mit JT war nicht negativ. Vielleicht ist dieses Reisebüro aber auch mehr etwas für Leute, die von vorn rein genau wissen, was sie wollen und sich auch mal selbst um was kümmern können. Vielleicht wird es nur dann schwierig, wenn was ungeplantes kommt und das Reisebüro damit offenbar nicht so gut umgehen kann.

Wohin Sie auch reisen: Sie sind bei uns immer bestens aufgehoben. Wir überprüfen unsere Hotels permanent auf ihre Qualität und beachten das Feedback unserer Kunden. Nur Hotels mit einer Empfehlungsrate von über 70% bleiben bei uns langfristig im Sortiment. Somit können Sie sich nach der Buchung einer unserer Pauschalreisen zurücklehnen und entspannt auf den Urlaub warten.

Firmengeschichte

Hat 2009 eröffnet.

Der Reiseveranstalter JT Touristik aus Berlin ist Spezialist für Reisen in die Vereinigten Arabischen Emirate, vor allem nach Dubai und Abu Dhabi. Das weltweite Angebot von JT Touristik umfasst Lastminute- und Pauschalreisen sowie Hotel-Specials für rund 135 Destinationen.  Zu den wichtigsten Zielgebieten gehören neben Dubai und Abu Dhabi auch Italien, Ägypten, Türkei und Spanien sowie der Indische Ozean mit Mauritius, den Malediven und den Seychellen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine große Auswahl an Städtereisen weltweit an. JT Touristik verfügt über die TÜV-Zertifizierung "Safer Shopping" und ist mit seinen Angeboten auf einer Vielzahl von Reiseportalen sowie in über 9.600 Reisebüros vertreten. Nähere Informationen sind unter www.jt.de erhältlich.

Triff den Inhaber

Jasmin T.
Jasmin T. Inhaber

In Berlin führt Jasmin Taylor als Geschäftsführerin und Inhaberin den Reiseveranstalter
JT Touristik mit 50 Mitarbeitern. Im Jahr 2013 erlebten insgesamt 207.000 Kunden mit
JT Touristik qualitativ hochwertigen Urlaub zu absolut fairen Preisen.

Neben vielen anderen Destinationen hat sie sich in der Reisebranche vor allem als Dubai-Expertin einen Namen gemacht. Als eine der wenigen weiblichen Geschäftsführerinnen in der Touristik engagiert sich Jasmin Taylor unter anderem ehrenamtlich im Deutschen ReiseVerband (DRV) und leitet seit 2011 als Vorsitzende den Ausschuss "Dynamisch produzierende Reiseveranstalter".

Dass eine erfolgreiche Frau an der Spitze eines Unternehmens auch in der Tourismus-Industrie etwas Besonderes ist, beweist die Auszeichnung als Travel Industry Manager of the Year, die sie 2011 durch die Branchenvereinigung TIC (Travel Industry Club) erhalten hat. Jasmin Taylor ist die erste Frau, der dieser Award in der Tourismusbranche verliehen wurde.