• Qype User Bell…
    24.2.2007

Das Junior House ist eine kleinere Schauspielschule. Dort wird auch noch Unterricht in Tanz, Gesang, Synchron etc. gegeben. Ich kenne nur den Schauspielunterricht fuer die 14 bis 17 Jaehrigen. Die Schauspiellehrerin ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Unterricht macht ziehmlich viel Spass. Erst habe ich mich nicht ganz so wohl gefuehlt, dass hat sich aber geaendert (schon in der ersten Unterrichtsstunde!!!). Es gibt verschiedene Bestandteile des Unterrichts. Z. B, Improvisation: man bekommte ein Thema oder eine Situation zugeteilt und muss dann versuchen sie zu spielen. Dann gibt es noch Camera-acting. Ich stand vorher noch nie vor der Kamera und hatte erst ein bisschen Angst. Aber es hat sehr viel Spass gemacht. Man muss eine Stimmung darstellen oder eine Szene spielen. Das ganze wird von der Lehrerin aufgenommen. Hinterher guckt sich die Gruppe gemeinsam die einzelnen Szenen an und es werden Vorschlaege gemacht, was man z. B. noch verbessern koennte. Dazwischen werden ein paar Uebungen gemacht. Manchmal lernt man zusammen auch eine Szene. Das ist verschieden.
    Die Stimmung beim Unterricht ist eigentlich sehr locker. Es gibt manchmal sogar etwas Suesses.

Der Unterricht findet in einem kleinen Saal statt. Es ist sehr gemuetlich.

Mir gefaellt es sehr gut dort.