1.2.2014
    17 Check-Ins hier Erster Beitrag

Hallo,
    warum habe ich mich für das Just Fit entschieden?!
    Grundsätzlich wartre ich darauf, das endlich der neue Premium Club im Mediapark eröffnet!
    Die Eröffnung sollte ja schon im September 2013 sein und wurde leider bis März 2014 verschoben.
    Da ich in dieser Zeit natürlich auch was machen wollte, habe ich mich vorübergehend für dieses Just Fit entschieden!
    Grund dafür, ist einmal die kostenlose Parkmöglichkeit in der Tiefgarage!
    Das Studio ist nett und sauber und man hat hier alle Möglichkeiten sich fit zu halten.

Habe bis jetzt immer glück gehabt, das es nicht zu voll war und man immer gut an die Geräte gekommen ist, wie es zu Stoßzeiten aussieht und wann die da sind kann ich nichts zu schreiben.

Trainer sind alle sehr nett und freundlich und trainiere auch sehr gerne dort.

Trotzdem freue ich mich natürlich auf das neue Just fit....für mich einfach einfacher zu erreichen :-)

• Qype User Mair…
    27.5.2011

Zentral gelegenes Studio am Barbarossaplatz, das sich auf Rücken und Cardio spezialisiert hat.
    Das Studio ist neu und mit modernen Geräten ausgestattet, nur leider etwas klein. Hat mich bisher aber nicht gestört, weil es auch nie so überfüllt ist.
    Alles ist sauber, die Umkleiden wie die Trainingsfläche. Die Duschen finde ich allerdings komisch, weil sie vorne so ein Fenster zum Reinschauen haben. Fühle mich da zu beobachtet und dusche lieber zu Hause.
    Die Trainer sind alle furchtbar nett, Terminabsprache für eine Einweisungsstunde ging fix, die Beratung war individuell und freundlich, am Ende gab es noch einen kostenlosen Eiweiß-Shake. Nur die Ernährungstipps fand ich seeehr grenzwertig (''Ab 15 Uhr solltest du dann auch keine Kohlenhydrate mehr essen!''). Da gibt es schließlich viele Ansichten über gesunde Ernährung.
    Besonders schön finde ich die Monitore an allen Geräten, die für einen mitzählen, wieviel Wiederholungen man schon gemacht hat und einem die optimale Geschwindigkeit der Ausführung anzeigen. Super! :)
    Eine Getränkeflatrate für Wasser und Mineralgetränke kann man auch günstig dazubuchen. Bei den Ausdauergeräten gibt es zwei Fernseher, ansonsten läuft abwechslungsreiche Musik im Studio.
    Es gibt auch eine Zirkeltraining-Station, für ein fixes Training zwischendurch, wenn man mal nicht soviel Zeit hat.
    Auch Krankenkassenkurse werden angeboten, bei denen man während der Kurszeit kostenlos im Studio trainieren kann - super Sache!
    Alles sehr persönlich, natürlich wird auch mal etwas Verkaufsgerede angestimmt, aber bisher nichts Aufdringliches. Das Publikum ist auch nicht assi! ;)
    Ich bin zufrieden!

• Qype User fitnes…
    15.11.2012

Hallo Leute , da ich seit Jahren Fitnessclubs teste habe ich heute ein Gerücht gehört, dass ein neuer mega Fitnessclub 2013 im Mediapark eröffnet wird. kann mir einer was dazu sagen ? danke .

• Qype User Lalelu…
    2.3.2012

Ich kann mich leider nicht anschließen. Ich finde das Studio superschlecht. Die Trainer sind zwar nett und es ist auch relativ sauber, aber das Studio ist für ein Cardio und Rückenstudio überhaupt nicht auf Rückenprobleme ausgelegt. 1 römische Liege im ganzen Studio  und die ist bei meiner Größe (bin klein ;) ) ungeeignet ich weiss, man kann das Ding verstellen  aber nehmt mal jemanden unter 1,6m mit hin, Geräte absoluter Standard (in anderen Studios gibt es neuere Sachen, gerade für Frauen), Getränkebar ist ständig leer (nur Wasser), kein Fernsehempfang (Fernseher auch total bescheuert angebracht, wenn man Cardio trainiert auf den Geräten unpraktisch) etc. Für etwas mehr Geld kriegt man woanderes Sauna, bessere Öffnungszeiten, Kurse, bessere/überhaupt Trainerberatung etc. dazu  hier gibt es keine Kurse, Sauna und auch der Freihantelbereich ist spärlich. Bin Mitglied und wurde vor der Eröffnung mit vielen Versprechen geködert. Hatte dann erst abgewartet, aber nachdem nie was passierte, hatte ich mich mal beschwert und bekam nicht mal eine Antwort. Da war leider die Frist aus dem Vertrag rauszukommen, abgelaufen. Hatte vorher schon vor meinem Umzug nach Köln immer trainiert und habe Verlgeichsmöglichkeiten  ich würde keinen Vertrag mehr bei Just Fit 13 dort abschließen.