• Qype User scuro7…
    • Rheinfelden, Schweiz
    21.11.2010

das hat uns an hr. ihringer und seinem geschäft so gefallen:
    - man hat sich für uns zeit genommen. teilweise auch ein bisschen über die offiziellen öffnungszeiten hinaus.
    - sehr zuvorkommend und herzlich.
    - äusserst fachkompetent und trotzdem auch für laien verständlich.

herzlichen dank, wir kommen wieder! :-)

• Qype User Chalan…
    • Rheinfelden, Schweiz
    23.2.2013

Sehr gute Beratung, wir würden unsere Ringe sofort wieder dort kaufen.

• Qype User Sonnen…
    • Rheinfelden, Baden-Württemberg
    18.4.2010

Den Ihringer gibts schon ewig in Rheinfelden.
    Als Kind hab ich dort meine Ohrlöcher gestochen bekommen und wenn wir was brauchen, egal ob jetzt eine Uhr oder Schmuck, dann finden wir eigentlich immer etwas, das uns zusagt, auch wenns mal was güstiges sein soll.

Was mich aber wirklich begeistert hat war die Beratung zu unseren Trauringen, als wir vor einem halben Jahr geheiratet haben.
    Der Herr Ihringer hat eine riesen Auswahl an Ringen und hat sich bei einer Tasse Kaffee sehr viel Zeit genommen um uns zu Metallen, Steinen, Oberflächen und allem möglichen rund um die Ringe zu beraten. Auch beim zweiten Besuch weil mein Mann sich noch unsicher wegen der Breite war war die Frau die uns bedient hat sehr freundlich und geduldig und ist auf unsere Fragen eingegangen.
    Wir haben dann unseren ganz eigenen und individuellen Trauringe zusammengestellt und mit unserer eigenen Unterschrift gravieren lassen! Die hat außer uns so keiner und das schönste ist, dass das auch nicht teurer geworden ist wie ein Ring von der Stange.

Fazit: Für mich ist das "Mein" Juwelier und ich kann den echt voll empfehlen.

• Qype User Batsc…
    • Kloten, Schweiz
    25.4.2011

Auf der Suche nach einer besonderen Art Trauringe sind wir von Zürich nach Rheinfelden gefahren. Leider fand just an diesem Samstag eine Hochzeitsmesse statt - die Trauringe und die nette Frau Ihringer waren "ausgelagert". Wir fuhren "ihnen" hinterher und wurden super freundlich und kompetent beraten. Wir wussten gleich, in diesem Fachgeschäft werden wir fündig. Die Detailbesprechung fand einige Zeit darauf im Laden statt - Herr Ihringer nahm sich alle Zeit für unsere Wünsche und Anliegen.
    So sind Ringe entstanden, wie insgeheim gewünscht und erhofft, fachlich gekonnt gefertigt und einmalig in der Ausführung! Wir haben riesige Freude daran.
    Wir vergeben Frau und Herr Ihringer mit Freude 5 Punkte, für:
    - die TOP-Freundlichkeit
    - die Kompetenz
    - das Fachwissen
    Wir werden für die zusätzlichen Hochzeits-Schmuckstücke bald wieder zu "unserem" Juwelier fahren und sind überzeugt, genau DAS Gewünschte zu bekommen.

• Qype User michae…
    • Rheinfelden, Baden-Württemberg
    3.4.2012

promter Service. gute Preise. rundum empfehlenswert.

Ihringer- Familientradition seit 1906.
Trauringstudio, Uhren, Schmuck. Eigene Goldschmiede, auch für die Umsetzung Ihrer Ideen.

Egal, ob sie direkt aus Rheinfelden kommen, oder doch aus Lörrach, Basel, Grenzach Wyhlen, Schopfheim, Bad Säckingen oder sogar Freiburg- der Weg lohnt sich!

Wir haben in unserem Trauringstudio über 3000 Ringideen vor Ort und fertigen Ihnen auch IHRE ganz persönlichen Ringunikate nach Ihren Vorstellungen.

ACHTUNG! Bitte beachten Sie auch die von Yelp für uns unverständlicherweise ausgeblendeten Qype- Bewertungen unten unter den Bewertungen. Danke!

Firmengeschichte

Hat 1906 eröffnet.

von Guido Ihringer Sen.
-1933 Umzug nach Rheinfelden ins heutige Café Paul, später in die Kapuzinerstraße (heute Seilnacht)
- 1937 G. Ihringer jun wird Uhrmachermeister und tritt in die Fa. ein
- 1939 stirbt der Senior, Guido + Lina Ihringer führen das Geschäft weiter
- im Krieg verkauf von Haushaltswaren, Blechspielzeug etc.
- 1952 Meisterbrief als Augenoptiker
- 1960 Umzug an den heutigen Standort, immer wieder An- und Umbauten
- 1967 Dieter Ihringer wird Augenoptikermeister und tritt ein
- 1971 Klaus Ihringer wird Uhrmacher und Goldschmiedemeister
- 1979 Übergabe an die 3. Generation mit Klaus + Heidi und Dieter + Herburg Ihringer
-1992 Felix Ihringer tritt als Goldschmied ein
-2010 D. Ihringer geht in Rente. Die Optik schließt und ein Trauringstudio mit +3000 Ideen entsteht, Sandra und Felix Ihringer führen die Geschäfte
- 2013 Sandra Ihringer wird Diamantgutachterin und European Gemmologist der DgemG
-seit 2007 1a Juwelier u. Goldschmiede
- 2010 u 13 1.Platz im Branchenvergleich