15.5.2013

Gestern war ich zum zweiten Mal in der Käserei Horst. Der Handkäse ist wirklich gut, muss aber meiner Ansicht nach noch eine Weile liegen, da er doch recht frisch ist. Die Nachfrage scheint groß zu sein, da beide Male Tagsüber Leute vor mir Käse kauften.
    Hier herrscht noch die Atmosphäre eines echten Familienbetriebes. Allein das ist schon ein Besuch wert. Die Preise sind hier sehr moderat bzw. günstig. Hier werden auch alle Fragen zum Handkäse gern und natürlich aus erster Hand beantwortet
    Natürlich kann man laut Auskunft der Chefin den Handkäse auch in allen Edeka Märkten, sowie in der Frankfurter Kleinmarkthalle, Eier Göttke auf der Berger Straße (zu teuer) kaufen

15.11.2010

Den Handkäse der Käserei Horst kann man im gesamten Rhein-Main-Gebiet in allen Edekamärkten beziehen.
    In Frankfurt gibt es mehrere Möglichkeiten: einmal in der Kleinmarkthalle (qype.com/place/19117-Kle…) , weiterhin in der Berger Straße bei der Eier Göttke (qype.com/place/1430567-E…) oder im Kaufhaus Hessen (qype.com/place/1288243-k…) .

Ich habe den sehr guten HK der Käserei Horst in der Gaststätte Zum Schützenhof (qype.com/place/1635470-G…) in Rüsselsheim gegessen.

20.8.2012

Für die bevorstehende Ebbelwoi WM in Bembelhausen auf dem Picknickplatz:http://www.qype.com/place/2001562-­Picknickplatz-Frankfurt-am-Main musste noch Material besorgt werden.
    Auf Empfehlung der Qyperischen Handkässpezialisten wählte ich diese Käserei aus.
    Wie ich mich ausserdem in einer Ausgabe eines Spezialbuches (Handkäs mit Musik und 80 Rezepten von Michaele Scherenberg und Karl-Heinz Stier von 1998) vergewisserte, gibt es hier die älteste Käserei Deutschlands. Seit 1862 wird hier der original Handkäs produziert. Ein Familienbetrieb mit Tradition also.
    In Gross Gerau angekommen, war ich verwundert, ein kleines Häuschen vorzufinden. Hier also gab es den berühmten Handkäse. Kein Ladengeschäft, sondern im Büro findet auch der Verkauf statt.
    Hier gibt es nur Handkäs in allen Varianten und sonst nix! Der wurde aus dem Kühlschrank geholt und mir erklärt, das ich besser 2 Wochen vorher angerufen hätte, da der Bauernhandkäs noch nicht ganz dorsch wär und viell. noch 5 Tage Reifung bräuchte. So genau also wird das gemacht.
    Aha-und ich dachte, ich hole besser frisch. Aber bei Handkäs stimmt das nicht so ganz.
    Zu meinen Rezepten empfahl mir die Verkäuferin/Angestellte/Familienmitglied? dann den Mainzer Handkäse.
    Mit den Stinkern in der Kühltasche machte ich mich dann auf den Heimweg und in zwei Tagen werden wir wissen, ob sie würdig sind, bei der Ebbelwoi und Handkäs WM eine Medaille zu gewinnen.
    Es bleibt spannend, vorab erstmal vier Sternchen
    (Siehe Foto unten)