12.12.2011

Mir erging es wie meinem Vorschreiber.
    Ganz zufällig entdeckt, denn durch diese Straße fahre ich sonst nie.
    Aber heute, in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Wenden, parken und hinein.
    In ein wahres Käse- und Feinkost paradies.
    Mir sind fast die Augen herausgeplumpst. So schnell konnte ich gar nicht schauen, wie die Eindrücke auf mich einprasselten.
    Schaut euch die Website an und lest mal, was dort alles auf euch wartet.
    Mein derzeitiger Lieblingskäse, der Epoisses de Bourgogne natürlich auch.
    Ein Stück davon bitte, Danke.
    Ein Heumilch Käse aus dem Kanton Uri, wird zweimal im Jahr hergestellt, von einer kleinen Privatkäserei, die Rinde mit Kräutern und essbar. Ein Genuss.
    Es ist alles sehr liebevoll hergerichtet und präsentiert.
    Der Laden ist hell, freundlich, sehr übersichtlich und voller Feinheiten, die das Leben lebenswert gestalten.
    Der Herr Fürmetz kommt mir so vor, als kenne er jeden Käse mit Vornamen und die entsprechende Kuh dazu.
    Das sind Erlebnisse die gibt es einfach nicht im Supermarkt.
    Auf der website konnte ich entdecken, das ich eine ganze Menge noch nicht entdeckt habe, doch das werde ich sobald als möglich nachholen.
    Da sind Zwei die sich auskennen, deshalb wird mir der Weg auch nicht zu lang sein.

• Qype User SirUll…
    29.8.2011

Ich bin vor geraumer Zeit im vorbeifahren auf das Käse-Feinkostgeschäft aufmerksam geworden.

Im nachhinein ärgere ich mich ein bißchen das ich das Geschäft nicht schon viel früher für mich entdeckt habe.

Wer viel Wert auf auf Hingabe und Liebe zum Detail legt ist bei den beiden Betreibern goldrichtig!

Mal ganz abgesehen von der unglaublich großen Vielfalt des Käsesortiments ist die beeindruckende Auswahl an Pasta, Pesto Oliven (dessen ausgefallener Herkunft und Arten ich ganz erstaunt war),Schinken und Speck welche keine weiteren Wünsche mehr offen lässt. Die Frischkäsevielfalt ist nebenbei bemerkt nicht nur hervorragend sondern einfach nur zum träumen lecker.

Das Ganze kann natürlich weitgehenst alles probiert werden, bestenfalls begleitet mit einem guten Stück Walnußbrot aus der Brottheke. Gegen den Durst hat der Herr Fürmetzt auch gesorgt. Wohl auch eine seiner Leidenschaften ist der gute Rebensaft, welcher in großer Auswahl und guter Qualität gleich gegenüber dem Regal mit diversen Ölen, Balsamen und bemerkenswerten raffinierten Essigvarianten steht.
    Man kann jederzeit im Supermarkt Käse einkaufen. Das ist die eine Möglichkeit.

Die andere findet man beim Herrn Fürmetz

Es gibt sie noch, liebevolle Menschen die einem das Gefühl geben Ihren großen Traum zu leben