8.1.2009

Top Adresse für Herrenmode in Gießen.
    Absolut kompetente Bedienung und riesen Auswahl.
    Es gibt immer super Angebote an exklusiven Markenartikeln und falls aml etwas nicht in Ordnung sein sollte wird die Sache schnell, professionell und unbürokratisch aus der Welt geschafft.

Absolut 5 Sterne wert.

• Qype User racedr…
    • Hattersheim am Main, Hessen
    14.7.2006

Wenn "Mann" sich in Gießen gut einkleiden möchte, MUSS er zu Köhler, daran führt kein Weg vorbei! (Nicht zuletzt, weil es sin Gießen sonst so ziemlich nix gibt, wo Mann gute Klamotten findet)
    Wollte dort letztens "nur mal eben schauen" und bin mit zwei Tüten voller Klamotten wieder rausgekommen. Große Auswahl, nicht nur an teuren Klamotten, sondern auch günstige Teile.
    Die Verkäuferinnen und Verkäufer verstehen noch ihr Fach (nicht so wie den vielen Billig-Läden) und beraten wirklich sehr gut.
    Schöner Service: an einem warmen Sommertag wurden dort, in der Anzugabteilung, während des Shoppens alkoholfreie Cocktails gereicht. DAS nenn' ich mal Service am Kunden! Sowas bleibt im Gedächtnis hängen und führt dazu, dass man gerne wieder kommt. :-)

• Qype User magge7…
    2.12.2008

Die Verkäufer im Köhler sind und waren schon immer super!
    Für jung und alt groß und - leider - nicht klein. Herrenmode gibt's zumindest bei den feinen Sachen oben erst ab Größe 48.

29.12.2007

Ich selber brauche zwar keine Herrenmode, aber ich habe genug Familie mit der ich dann und wann soetwas kaufen muss. Wirklich sehr kompetente Mitarbeiter, sehr höflich und hilfsbereit. Die Leute sehen sofort welche Größe wer braucht und helfen einem weiter wenn man mal ein Geschenk sucht und die Größe nicht weiß und die Person nur ungefähr beschreiben kann. Wirklich top! Weiter so!

• Qype User der_Od…
    • Bad Nauheim, Hessen
    16.7.2006

Ich kann mich meinen Vorredern nur anschließen. Sehr (!) kompetente Verkäufer, wobei bei den Damen und Herren nicht unbedingt das Verkaufen im Vordergrund steht, sondern die Zufriedenheit des Kunden. Ich selbst habe dort von meinem Konfirmationsanzug über den die ersten "Vorstellungsgesprächs"-Verkleidung bis zum Hochzeitsanzug alles bekommen und war immer sehr zufrieden. Dass der rundum gute Service (auch die evtl. benötigte Änderungsschneiderei ist "inhouse") sich auf den Preis niederschlägt, ist selbstverständlich. Trotzdem halte ich das Preis-Leistungs-Verhältnis angesichts des reichhaltigen Angebots und des erwähnten prima Services für sehr gut!

• Qype User timon1…
    1.8.2008

Soweit ich weiß, bietet kein anderes Geschäft in Giessen Anzüge in Größe 110 und darüber hinaus an. Die (derzeit noch neue) Konkurrenz i. S. Herrenanzüge Vockeroth in der Galerie Neustädter Tor ist zwar preislich günstiger, aber auch hier werden wiederum nur Standardgrößen verkauft. Dazu ist der Service bei Köhler wirklich exzellent. Ich lasse mir lieber ein paar Anzüge von der Beratung herausziehen, als selbst durch die Anzüge zu wühlen - aufdringlich finde ich das nicht. Meinen letzten Anzug von der Stange habe ich spontan an einem verkaufsoffenen Sonntagnachmittag gefunden. Weil ich diesen abends zu einer Veranstaltung tragen wollte, wurde er mir sogleich von der hauseigenen Schneiderin innerhalb von 1,5 h angepasst und umgearbeitet. Besser gehts doch nicht!
    Im Freizeitkleidungsbereich deckt Köhler eine gute Bandbreite von Marken ab, es gibt fast in jeder Preislage etwas (abgesehen von Preislage Kick oder Takko). Bei den Anzügen ist das leider nicht so, diese sind alle eher dem hochpreisigen Segment zuzuordnen, so dass die Maßanfertigung bei einem Hersteller schon eine echte Alternative ist.

• Qype User Benedi…
    29.7.2013

Super, schon die neue Herbst- und Wintermode im Schaufenster!

• Qype User skyra…
    • Leun, Hessen
    26.5.2006

Anlaufpunkt Nr. 1 für Herrenmode in Giessen. Anzüge, Hemden, Krawatten... Jung oder alt, modern oder konservativ. Hier ist für jeden was zu finden.

• Qype User elri…
    15.11.2007

Was gibt es da noch hinzuzufügen? Bei Köhler gehe ich regelmäßig sowohl meine Anzüge inkl. Accessoires als auch Jeans oder Pullover oder Hemden oder... kaufen. Die angebotenen Marken haben ihren Preis (weshalb es mich früher auch ab uns zu wieder ins benachbarte P&C verschlug), jedoch sind die Verkäuferinnen und Verkäufer super freundlich und absolut kompetent. Man(n) findet dort vielleicht nicht immer alles was man sucht, es kann nicht schaden im vorbei gehen, einen Blick hinein zu werfen. Nicht zu vergessen: Die Saft-Theke im hinteren Bereich des Erdgeschosses!

• Qype User webcor…
    4.1.2011

Für Männer die Adresse in Giessen!
    Alles was man braucht findet man hier, von Socken bis Anzug etc
    Gibt immer wieder auch gute Angebote, vorbeischauen lohnt sich eigentlich immer.
    Einziger Kritikpunkt sind die Angestellten, mal abgesehen von sehr sehr wenigen Ausnahmen alle doch sehr von sich überzeugt wenn man überhaupt bedient wird und nicht nur abwertend angeschaut wird!

Nachtrag:
    Absolut inakzeptabel! Kein "guten Tag" oder sonstige Begrüßung davon das man nicht bedient wurde mal ganz zu schweigen, wäre ja auch mal was neues!
    Dafür unterhalten sich drei angestellt mitten im laden über Muskelkater
    Wenn man dann mal was kauft wird man vor oder direkt an der Kasse abgefangen um auf das Etikett das entsprechende Signum zu setzen um die Provision zu kassieren!
    Absolute Frechheit!!!

17.7.2012

Werte Herren (und Damen?),
    ich kaufe gerne und fast nur bei Köhler ein. Ich finde meistens etwas.
    Was ich an dem Laden schätze:
    - Es ist nicht so überlaufen wie in den Kaufhäusern, die Verkaüfer haben Zeit und nehmen Sie sich auch
    - Ich wurde immer gut beraten aber auch nicht beschwätzt, wenn ich mich nur umschauen wollte
    - Freundliche Mitarbeiter
    - Klar, sind gehobene Preise, man findet aber auch mal ein Schnäppchen
    - Die Qualität hat mich noch nie enttäuscht
    - Mag ein subjektiver Eindruck sein, ist mir aber wichtig: Es stinkt nicht nach Weichmachern
    Gehe gerne hin und kann es empfehlen!

• Qype User sai…
    4.9.2008

Tja, richtig wohl fühlt man sich als Käufer dort nicht, entweder wird man ignoriert oder überredet. Man fühlt sich verpflichtet etwas zu kaufen. Man hat das Gefühl, dass sie einen Dresscode zum einkaufen hätten. Als Kunde wahrgenommen wird man erst, wenn man teure Kleidung trägt. Also eher elitär...für heutzutage ein etwas falsches Verhalten.