8.1.2009

Top Adresse für Herrenmode in Gießen.
    Absolut kompetente Bedienung und riesen Auswahl.
    Es gibt immer super Angebote an exklusiven Markenartikeln und falls aml etwas nicht in Ordnung sein sollte wird die Sache schnell, professionell und unbürokratisch aus der Welt geschafft.

Absolut 5 Sterne wert.

• Qype User racedr…
    • Hattersheim am Main, Hessen
    14.7.2006

Wenn "Mann" sich in Gießen gut einkleiden möchte, MUSS er zu Köhler, daran führt kein Weg vorbei! (Nicht zuletzt, weil es sin Gießen sonst so ziemlich nix gibt, wo Mann gute Klamotten findet)
    Wollte dort letztens "nur mal eben schauen" und bin mit zwei Tüten voller Klamotten wieder rausgekommen. Große Auswahl, nicht nur an teuren Klamotten, sondern auch günstige Teile.
    Die Verkäuferinnen und Verkäufer verstehen noch ihr Fach (nicht so wie den vielen Billig-Läden) und beraten wirklich sehr gut.
    Schöner Service: an einem warmen Sommertag wurden dort, in der Anzugabteilung, während des Shoppens alkoholfreie Cocktails gereicht. DAS nenn' ich mal Service am Kunden! Sowas bleibt im Gedächtnis hängen und führt dazu, dass man gerne wieder kommt. :-)

• Qype User magge7…
    2.12.2008

Die Verkäufer im Köhler sind und waren schon immer super!
    Für jung und alt groß und - leider - nicht klein. Herrenmode gibt's zumindest bei den feinen Sachen oben erst ab Größe 48.

23.7.2013

Ein sehr schöner und netter Herrenausstatter.
    Wir wurde sehr freundlich und zuvorkommend beraten. Gibt nichts zu meckern.

• Qype User main-a…
    23.7.2013

Am Samstag hier schön eingekauft! mir Ruhe und Gediegenheit !! Bester Herrenausstatter in Gießen! Netter Service, gute Beratung! Es hat alles gestimmt! Vielen dank :)

• Qype User meier-…
    26.10.2010

Nette und freundliche Verkäufer, gute Warenqualität, immer gute Beratung!
    Also alles in allem ist "Köhlers" in Gießen eine Top Adresse für Herrenmode! Ich würde nur empfehlen!

29.12.2007

Ich selber brauche zwar keine Herrenmode, aber ich habe genug Familie mit der ich dann und wann soetwas kaufen muss. Wirklich sehr kompetente Mitarbeiter, sehr höflich und hilfsbereit. Die Leute sehen sofort welche Größe wer braucht und helfen einem weiter wenn man mal ein Geschenk sucht und die Größe nicht weiß und die Person nur ungefähr beschreiben kann. Wirklich top! Weiter so!

• Qype User der_Od…
    • Bad Nauheim, Hessen
    16.7.2006

Ich kann mich meinen Vorredern nur anschließen. Sehr (!) kompetente Verkäufer, wobei bei den Damen und Herren nicht unbedingt das Verkaufen im Vordergrund steht, sondern die Zufriedenheit des Kunden. Ich selbst habe dort von meinem Konfirmationsanzug über den die ersten "Vorstellungsgesprächs"-Verkleidung bis zum Hochzeitsanzug alles bekommen und war immer sehr zufrieden. Dass der rundum gute Service (auch die evtl. benötigte Änderungsschneiderei ist "inhouse") sich auf den Preis niederschlägt, ist selbstverständlich. Trotzdem halte ich das Preis-Leistungs-Verhältnis angesichts des reichhaltigen Angebots und des erwähnten prima Services für sehr gut!

• Qype User timon1…
    1.8.2008

Soweit ich weiß, bietet kein anderes Geschäft in Giessen Anzüge in Größe 110 und darüber hinaus an. Die (derzeit noch neue) Konkurrenz i. S. Herrenanzüge Vockeroth in der Galerie Neustädter Tor ist zwar preislich günstiger, aber auch hier werden wiederum nur Standardgrößen verkauft. Dazu ist der Service bei Köhler wirklich exzellent. Ich lasse mir lieber ein paar Anzüge von der Beratung herausziehen, als selbst durch die Anzüge zu wühlen - aufdringlich finde ich das nicht. Meinen letzten Anzug von der Stange habe ich spontan an einem verkaufsoffenen Sonntagnachmittag gefunden. Weil ich diesen abends zu einer Veranstaltung tragen wollte, wurde er mir sogleich von der hauseigenen Schneiderin innerhalb von 1,5 h angepasst und umgearbeitet. Besser gehts doch nicht!
    Im Freizeitkleidungsbereich deckt Köhler eine gute Bandbreite von Marken ab, es gibt fast in jeder Preislage etwas (abgesehen von Preislage Kick oder Takko). Bei den Anzügen ist das leider nicht so, diese sind alle eher dem hochpreisigen Segment zuzuordnen, so dass die Maßanfertigung bei einem Hersteller schon eine echte Alternative ist.

19.2.2013

Köhler ist der Herrenausstatter in Gießen, stilsicher, kompetent und immer freundlich. Ich kaufe fast alles dort und der Verkäufer meines Vertrauens (Dennis) kennt meinen Kleiderschrank fast besser wie ich. Ein Top von mir!

• Qype User skyra…
    • Leun, Hessen
    26.5.2006

Anlaufpunkt Nr. 1 für Herrenmode in Giessen. Anzüge, Hemden, Krawatten... Jung oder alt, modern oder konservativ. Hier ist für jeden was zu finden.

• Qype User elri…
    15.11.2007

Was gibt es da noch hinzuzufügen? Bei Köhler gehe ich regelmäßig sowohl meine Anzüge inkl. Accessoires als auch Jeans oder Pullover oder Hemden oder... kaufen. Die angebotenen Marken haben ihren Preis (weshalb es mich früher auch ab uns zu wieder ins benachbarte P&C verschlug), jedoch sind die Verkäuferinnen und Verkäufer super freundlich und absolut kompetent. Man(n) findet dort vielleicht nicht immer alles was man sucht, es kann nicht schaden im vorbei gehen, einen Blick hinein zu werfen. Nicht zu vergessen: Die Saft-Theke im hinteren Bereich des Erdgeschosses!

• Qype User webcor…
    4.1.2011

Für Männer die Adresse in Giessen!
    Alles was man braucht findet man hier, von Socken bis Anzug etc
    Gibt immer wieder auch gute Angebote, vorbeischauen lohnt sich eigentlich immer.
    Einziger Kritikpunkt sind die Angestellten, mal abgesehen von sehr sehr wenigen Ausnahmen alle doch sehr von sich überzeugt wenn man überhaupt bedient wird und nicht nur abwertend angeschaut wird!

Nachtrag:
    Absolut inakzeptabel! Kein "guten Tag" oder sonstige Begrüßung davon das man nicht bedient wurde mal ganz zu schweigen, wäre ja auch mal was neues!
    Dafür unterhalten sich drei angestellt mitten im laden über Muskelkater
    Wenn man dann mal was kauft wird man vor oder direkt an der Kasse abgefangen um auf das Etikett das entsprechende Signum zu setzen um die Provision zu kassieren!
    Absolute Frechheit!!!

• Qype User AlexSc…
    21.3.2013

Ein guter Herrenausstatter in Gießen, der weder positiv noch negativ auffällt. Das Sortiment entspricht dem der Standard Herrenausstatter, was aber für eine kleine Stadt wie Gießen ja eigentlich ganz gut ist.
    Die Beratung ist sehr konservativ, sofern man also etwas moderner Aussehen möchte, empfiehlt es sich eigene Impulse zu setzen.

17.7.2012

Werte Herren (und Damen?),
    ich kaufe gerne und fast nur bei Köhler ein. Ich finde meistens etwas.
    Was ich an dem Laden schätze:
    - Es ist nicht so überlaufen wie in den Kaufhäusern, die Verkaüfer haben Zeit und nehmen Sie sich auch
    - Ich wurde immer gut beraten aber auch nicht beschwätzt, wenn ich mich nur umschauen wollte
    - Freundliche Mitarbeiter
    - Klar, sind gehobene Preise, man findet aber auch mal ein Schnäppchen
    - Die Qualität hat mich noch nie enttäuscht
    - Mag ein subjektiver Eindruck sein, ist mir aber wichtig: Es stinkt nicht nach Weichmachern
    Gehe gerne hin und kann es empfehlen!

• Qype User Benedi…
    29.7.2013

Super, schon die neue Herbst- und Wintermode im Schaufenster!

• Qype User MarioB…
    • Marburg, Hessen
    5.1.2009

Köhlers in Gießen ist eine absolute Top Adresse für Herrenmode in dieser Stadt. Die Qualität der Sachen ist echt klasse. Dort ist echt für jeden was dabei, sei es für den stylischen oder den konservativen Menschen. Alle gängigen Marken sind vorhanden, auch gibt es immer eine Vielzahl von Sonderangeboten. Das Geschäft liegt mitten in der Gießener Fußgängerzone.
    Manchmal sind die Mitarbeiter etwas aufdringlich, aber helfen tun sie immer.

• Qype User Poldi2…
    20.1.2009

Ich kann mich nur anschließen. Wer einen edlen Anzug oder das passende Accesoires sucht, der wird hier garantiert fündig. Gutes war schon immer etwas teurer, aber es lohnt sich! Service und Beratung sind immer top :-).
    Auch für die jüngere Generation fidnet sich im Gaston jede Menge an stylischen Klamotten!

• Qype User freder…
    9.12.2010

Von den Preisen her überwiegend auf betuchtere Kunden zugeschnitten. Dennoch weit überwiegend (1-2 Damen ausgenommen) sehr nettes und hilfreiches Personal. Zudem gibt es eine günstigere aber hochwertig anmutende Hausmarke und Aktionen für den nicht ganz so großen Geldbeutel und eine Jugendabbteilung im Keller mit Diesel, Puma, Energie & Co (das diese Marken nun nicht ganz billig sind weiß aber nun auch jeder).
    Für mich (als Student) trotz der Preise immer die erste Adresse zum schauen..dann TK Maxx.

• Qype User Aloi…
    30.5.2007

Riesen Auswahl, sehr kompetente Verkäufer, 100% kundenorientiert -für mich ist Klamottenkaufen sonst ein graus, bei Köhler gehe ich nach einer halben Stunde zufrieden raus. Gehobenes Angebot, bin aber auch schon in der Schnäppchenecke fündig geworden.
    Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich sehr gut, die Beratung ist top!

• Qype User seven1…
    • Friedberg, Hessen
    23.12.2012

Ich habe bislang die meisten Anzüge bei Köhler gekauft und auch sonst schon in den letzten 15 Jahren die eine oder andere Mark dort investiert. So durchwachsen wie die Beiträge hier in QYPE waren auch meine Erfahrungen.
    Ich kann keinem bis Mitte Zwanzig empfehlen, dort alleine einen Anzug zu kaufen. Man wird nicht beachtet, belächelt und wohl auch nicht richtig ernst genommen. Mit steigendem Alter wird man dort ernst genommen und auch freundlich und zuvorkommend beraten. Die Schneiderarbeiten waren immer hervorragend und auf jeden Fall besser als die Beratungsqualitäten der Verkäufer. Ich vermeide bei derartigen Läden Verkäufer, die in meinen Augen selbst schlecht gekleidet sind. Wenn die Hose des Verkäufers zu kurz, die Krawatte zu lang gebunden und der gesamte Mensch nach seiner letzten Kippenpause riecht (alles einzeln so im Köhler bereits erlebt), dann versuche ich diesen zu umschiffen.
    Schöne Sachen und viel freundlicheres Personal findet man im Bereich jüngere Mode im Kellergeschoss. Dort gibt es durchaus auch mal günstigere Artikel die weniger steif sind als in den beiden Stockwerken darüber.
    Wer zu jung ist, sollte Mama und oder Papa mitnehmen (hab ich früher auch gemacht). Und wer älter ist, sollte eventuell den einen oder anderen Verkäufer meiden und in etwa wissen was man will.
    In Gießen und Umland ist Köhler trotzdem auf seinem Gebiet relativ konkurrenzlos. Es gibt noch den Bratfisch, auf den ein Kollege sehr steht. Aber da wirds nochmal ne Ecke teurer und das grundsätzliche Verkäuferproblem ist ähnlich.

• Qype User sai…
    4.9.2008

Tja, richtig wohl fühlt man sich als Käufer dort nicht, entweder wird man ignoriert oder überredet. Man fühlt sich verpflichtet etwas zu kaufen. Man hat das Gefühl, dass sie einen Dresscode zum einkaufen hätten. Als Kunde wahrgenommen wird man erst, wenn man teure Kleidung trägt. Also eher elitär...für heutzutage ein etwas falsches Verhalten.

• Qype User BettyP…
    25.4.2011

Laden "Alter Schule". Teilweise arrogante Bedienung (woher nehmen die sich eigentlich Ihr merkwürdiges Selbstbewusstsein?), Provisionsgeil (schnell noch Kürzel aufs Etikett schreiben, auch wenn sie nicht bedient haben), und ansonsten sieht alles super aus und ist auch entsprechend teuer. Aber das ist kein Wunder, in dieser Stadt fehlt die Konkurrenz, selbst der benachbarte P+C hat keine Herrenkleidung. Also kann Köhler wahrscheinlich machen was er will, und keinen juckts.

• Qype User PeterB…
    27.9.2012

War das letzte Mal vor dem Umbau da und so dachte ich mir, ich müsse mir doch mal anschauen wie es jetzt aussieht und bin letzten Monat mal rein. Es war angenehm, da am Montag Morgen noch nicht viel Betrieb war.
    Ich hatte nicht die Absicht etwas zu kaufen, allerdings war so viel Markenware im Erdgeschoss im Angebot, dass es sich kaum lohnt in den Kaufhäusern zu den günstigeren Marken zu greifen.
    Also hatte ich unten bereits eine ganze Einkaufstüte mit wirklich sehr schönen Stücken gefüllt.
    Darauf hin bin ich in die Anzugabteilung, wo ich zuerst nicht begrüßt wurde, stellte sich aber heraus das dies nicht mit Absicht geschah, anschließend wurde mir sogar ein Getränk angeboten. Ein Anzug habe ich auch entdeckt, werde ich allerdings erst nehmen wenn ich ihn nächsten Monat benötige.
    Auf dem Weg nach unten kam mir ein sehr netter junger Mann entgegen, mit dem ich mich auf der Treppe kurz unterhielt. Er überzeugte mich davon auch mal nach den reduzierten Krawatten und Hemden zu sehen  KEIN FEHLER!  denn ich habe 3 wunderschöne Krawatten und 2 Hemden gefunden für einen Superpreis, den man selbst im Karstadt nicht findet. Chapeau!
    Der Verkäufer erzählte mir, dass er Wirtschaftsstudent sei und erst seit kurzem in der Hemdenabteilung. Davon habe ich nichts gemerkt, er war sehr kompetent, sodass ich mir auch ein Manschettenhemd kaufte mit dem ich sehr sehr sehr zufrieden bin!!! Genrell habe ich das Gefühl, dass das Personal ein bisschen jünger geworden ist im durchschnitt.
    Alles in Allem ging ich mit 2 vollen Tüten und einem Lächeln im Gesicht aus der Tür.
    Hier werde ich nun wieder öfter herkommen!
    WEITER SO!!

29.11.2011

Die beste Auswahl an Herrenmode in Gießen!