18.11.2010

Die Eckkneipe von Heute.

Kölsch Kultur, in Klettenberg, fällt vor allem durch die großen Glasfenster auf, die einen guten Einblick in die Kneipe, gewehren.

Die Kneipe ist eher praktisch als gemütlich aufgebaut. Links um die Theke entlang befindet sich das Fußball/FC Territorium. Ausgestattet mit hohen Tischen und einer großen Leinwand. Rechts um die Theke stehen normale Tische für den Restaurant Betrieb mit Kölscher/Deutschen Küche.Für den Sommer wird eine Terrasse zu verfügung gestellt.
    Die Preise sind in Ordnung.
    Meiner Erfahrung nach ist die Kneipe immer voll und ist unter dem Klettenberger'n und der Umgebung sehr populär.

17.10.2010

Das Kölsch Kultur hat Rang und Namen in Köln. Wundert mich eigentlich dass noch keiner was drüber geschrieben hat.

Weiß auch nicht was mit mir los ist, aber in letzter Zeit hab ich immer häufiger mal Lust auf was schön deftiges. Der Winterspeck muss ran, vielleicht ist es das.

Das Kölsch Kultur ist eine nette und saubere Kölsch Kneipe in der die kölsche Lebensart im besten Sinne gelebt wird. Man wird geduzt, der Ton ist herzlich und nicht zu zimperlich, das Essen zünftig, die Preise im Mittelbereich.

Hatte ne Bratwurst mit Kartoffeln und Rahmwirsing. Hmm. Jot! Würde man hier stilecht sagen. Bratwurst einsame Spitze und ich bin ein richtig kritischer Wurstesser. Dazu zwei Getränke und nen leckeren Milchkaffe, darüber hinaus ein bisschen charmantes Palaver und das für 15 Euro.

Macht satt und die Seele warm.

So hamma dat jähn!

• Qype User hampel…
    • Hürth, Nordrhein-Westfalen
    8.9.2013

Netter service, geht alles fix.
    Speisen sind. Lecker. Portionen waren aber vor fünf Jahren noch um einiges größer.
    Preis Leistung aber in Ordnung

• Qype User minisi…
    11.12.2007

Wir waren nun schon mehrfach dort essen. Zu zweit und in größeren Gruppen. Der Service war gleich bleibend gut. Das Essen lecker und schnell serviert. Die Portionen sind üppig, die Preise moderat. (Sauerbraten so um die 9EUR). Aufgetischt wird kölsche Küche aber auch für Kalorienzähler und Vegetarier wird gesorgt. Menüänderungen (ich hätte gerne das Schnitzel ohne Pommes, dafür mit Bratkartoffeln und die nicht zu knusprig ... [aus eigener Kellnererfahrung kenne ich diese Art der Bestellung ..... :-)]) wird ohne Probleme angenommen.

Es ist nett, gemütlich und es schmeckt. Wat will man mehr?

31.7.2011

Die Kneipe ist von innen her ja ganz schön anzuschauen, der service ist auch ganz nett nur etwas zu übervordert hier wartet man manchmal einfach zu lange auf Nachschub.

Ich habe außerdem keinen Ruacherbereich gesehn eigentlich schade für ne richtige Kölsche Kneipe sowas gehört doch einfach dazu.

Die Toiletten waren meiner meinung nach in Ordnung und auch sonst gab es an sich nichts großartiges zu beanstanden außer, dass dieser Laden so sein ganz eigenes Publikum hat (nicht unbedingt was für jederman, hier stimmt der Name Kölsch Kultur halt nicht so ganz, da war Apotheke doch schon etwas besser).

Über das Essen ann ich leider bisher nichts sagen roch aber ganz lecker :D

• Qype User uncite…
    7.7.2009

Den Wirt kenne ich, neulich saß er bei uns am Tisch, ein bißchen krass, aber ausgesprochen nett und freundlich. Wir haben wirklich einen netten Abend gehabt und sehr gut gegessen. Gute Küche, gemütlich vor der Tür zu sitzen, faire Preise, guter Service.
    Eine lockere gemütliche Kneipe um die Ecke, wie man sie sich nur wünschen kann.
    Da werden wir noch oft vorbei schauen  wenn wir denn einen Platz finden.

Oh man, dieses Kotlett  das ist doch mal eine anständige Portion für einen hungrigen Menschen. und verdammt gut geschmeckt hat es auch noch.

• Qype User Kölsch…
    28.5.2009

Am 21.04.2009 war ich auf Einladung der Künstler zum Flüsterkonzert von Kafi, Hartmut und Bömmel mit De Familich u.a. zum ersten Mal in dieser vermeintlichen Szene-Kneipe.
    Das Konzert war super - die Stimmung auch. Nur der Wirt entwickelte sich zu einem Künstler-Schleimer und Gäste-Pöbeler.
    Da er wohl offensichtlich nicht wußte, dass ich als Journalist von dem Künstler-Tross eingeladen war, pöbelte er mich nach zwei Stunden Konzert an der Theke an und schubste mich rüde zur Seite (was von vielen Gästen mit Entsetzen beobachtet wurde!). Auf meine erstaunte Nachfrage, warum er dies täte, meinte er arrogant und selbstherrlich: Ich bin hier der Wirt und der Besitzer - ich darf das! Es gab ein kleines lautes Wortgefecht und ich stellte mich an dem mir zugewiesenen Platz. Hierzu muss erwähnt werden, dass das wirklich sehr nette Bedienungspersonal zwei Stunden an mir vorbeikam und -ging, ohne Rempeleien oder Wortgefechte.
    Für mich ist das keine Kultur- oder Szenekneipe: 1. weil dem Wirt Kultur (und gute Kinderstube) völlig artfremd ist und 2. für (unangenehme) Szenen sorgt der Wirt wohl selbst in dem Lokal!
    Getreu dem Bläck Fööss- und Familich-Leed Weetslück brauchen wir in Köln solche Wirtsleute nicht, die (sich) nach oben bücken und nach unten treten!!! Er sollte erstmal einen Knigge für Wirtsleute lesen und erstmal Manieren lernen bevor er mit Menschen außerhalb seines Privatbereichs umgehen darf!

• Qype User DeliKa…
    • Brühl, Nordrhein-Westfalen
    28.2.2012

Essen : 5 Sterne
    Bier ( und so weiter ): 5 Sterne
    Service: 5 Sterne
    Kölsch-Faktor: 5 Sterne
    Kult-Status: 5 Sterne
    Karneval-Bonus: 5 Sterne (5*****!)
    Veedel Kneipen Status: 5 Sterne
    Wohlfühlfaktor: unübertroffen
    noch Fragen?

• Qype User gil…
    • Bergisch Gladbach, Köln, Nordrhein-Westfalen
    19.6.2008

Hallo, ich war schon oft im Kösch Kultur und war immer zufrieden. Wir haben dort auch schon Feiern, z. B. mit unserem FC Fan Club, ausgerichtet. Alles war immer unkompliziert, lecker und gemütlich. Rallef gibt dem Ganzen eine persönliche Note. Bis bald gill

• Qype User Alexc7…
    30.12.2007

Ich bin regelmäßig im KölschKultur. Das Essen ist immer super, egal ob ein riesiges Kotelett oder einen leckeren Salat mit Pute oder Hühnerfrikassee....ich bin wirklich begeistert. Das Team ist immer nett, höflich und aufmerksam. Die Einrichtung ist gemütlich, ordentlich, toll! Alles wirklich rundum zu empfehlen. Das einzige Manko: an Silvester geschlossen: ich bin enttöusht :-)

• Qype User OlleHe…
    28.7.2008

Leider handelt es sich nicht mehr um eine öffentliche Kneipe sondern um einen Club. Das tut mir echt leid, da ich bisher gern dort gegessen und getrunken habe. Nun muss ich als Nichtmitglied und ich will auch keins werden, draußen bleiben. Aber ich bin stolz darauf, nicht zu rauchen.