• Qype User DiCalz…
    • Leipzig, Sachsen
    7.9.2006

Die Köngener Wies' ist ein klasse Baumstückle zwischen Köngen und Deizisau, fast direkt am Wald gelegen, mit Streuobstbestand und garantiert schlecht gemähter Wiese. Stückle ist eigentlich verniedlichend, denn es sind schon so 4 oder 5 Ar - was weiß ich, ich kenne mich mit landwirtschaftlichen Fläschenmaßen kein Stückle aus, so zu sagen.
    Weil der Eigentümer nicht sehr fleißig zu sein scheint, hat er zwei Drittel zur Pferdekoppel gemacht und verpachtet. Da mischen sich jetzt unter Pferdehufen echte Äpfel (Gloster, Grafensteiner) mit Pferdeäpfeln zu einem ansehnlichen Obstsalat.

Die Pferde sind natürlich nur in ihrer Freizeit auf der Koppel und tragen folglich keinen Sattel. Ungeachtet dessen versuchen die Partygäste, die sich nicht am Lagerfeuermachen beteiligen, den Mustang unter Kontrolle zu kriegen. Es misslingt.

Danach oder zuvor gibt es lauwarmes Bier aus dem Gartenhäusle, das sich vor Neid lila schämte, würde es wissen, wie aufgetakelt seine ostdeutschen Artgenossen daher kommen.

Wenn das Feuer brennt, sieht man die Sterne nicht mehr so gut. Man lässt sich trotzdem ins Gras fallen und hofft, dass die anderen nochmal zur Tanke fahren.