14.8.2012

Ich moechte hier nur den kleinen Biergarten bzw Restaurantaussenbereich und das Essen beurteilen und dazu ist einfach nur zu sagen: ein TRAUM.
    2 Min vom Chiemsee selbst gelegen ist dieser Biergarten eine Oase. Traumhaft schoen mit all dem Gruen drumherum, gemuetlich und urig. Wir haben uns sehr sehr wohl gefuehlt.
    Ueber den Service koennen wir auch nicht meckern. Er war sehr nett und zuvorkommend.
    Abgerundent wurde unser Eindruck mit einem sehr leckeren Essen.
    Also, wer nicht auf die typischen und meist (in der Hochsaison) ueberfuellten Touristenrestaurant steht und auf den Seeblick verzichten kann, ist hier mehr als richtig!

• Qype User King_L…
    9.5.2013

Ich werde dieses Wirtshaus in Zukunft meiden. Mittagessen gibt's erst ab Punkt 12, angefangen zu kochen wird dann um 12:15Uhr. Das heißt 1 Stunde Wartezeit obwohl der Ober meinte, er schaut dass es schneller gehen würde. Das Essen was ich hatte (Schweinefilet) war salzig, außen hart und innen nicht durch. Angerichtet mit zwei Schnitten in der Mitte, man hat also 3 Klumpen auf dem Teller. Die Soße war ein Fertigpamps mit Pilzen und die Spätzle matschig. Das Essen meiner Begleitung (Wiener Schnitzel) war matschig und fetttriefend. Das einzig Positive waren die Bratkartoffeln.
    Mir lag das Essen Stunden nach dem Verzehr noch wie ein Stein im Magen.
    Positiv: Die Chefin ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit, die Sanitärräume waren sehr sauber. Deswegen der 2. Stern.
    Typisches Touristenlokal direkt beim Touristenzentrum.

24.7.2012

Früher sind wir hier recht gerne eingekehrt :
    Diesmal:
    Bedienung :
    - Langsam
    - 15 min bis zu Bestellung
    - zum Bezahlen sind wir schließlich selber nach vorne gegangen
    Preis- Leistungsverhältnis klang zuerst gut.
    1/2 Bauernente, mit 2 Klösen, Soße und Rotkraut :
    - Klöse lecker, Soße Lecker, Rotkraut Lecker
    - Ente wohl am Hungertot verstorben  kaum etwas dran!
    Wurstsalat:
    - Teller mit Wurst dünn bedeckt  ziemlich Geschmachsneutral !!!
    = mein Mann fast verhungert (ging der Ente ja auch so ;-))  konnte ihn durch die Nachspeise retten
    - Dick geschnitte und viele Zwiebel
    - Große Brotauswahl
    Nachtisch : Apfelstrudel mit Eis und Sahne
    - Super super lecker und der 2 Sterne Knüller (für den Rest gibts keine)