14.2.2010

Mitten im Kaufunger Wald eine bayrische Enklave ;-)!

Wurde erst im letzten Jahr eröffenet und ist das Highligth in der Umgebung von Nieste, Kaufungen bis nach Kassel.

Man hat einen herrlichen Blick auf das benachbarte Niedersachsen ;-)...und natürlich auf das schöne Niestetal!

Die Bewirtung ist SB und in Stoßzeiten geht kein "Appel zur Erde" dort! Der Laden brummt! Kapelle gibts auch ab und zu!

Es gibt deftig, leckeres bayrisches Essen, Trinken, Kuchen und die klassischen Kaffeespezialitäten.

Etwas Kritik muss aber dennoch sein, denn viele kommen zu diesem als Wanderausflugslokal gedachten Ort, bequem mit dem Auto angefahren und beanspruchen dann viel Parkplatz!! Die nordhessischen Spezialitäten kommen auf der Speisekarte leider etwas zu kurz ;-)!

13.9.2014

Absolut besch* Service!!  Wollte mit drei Freunden am Samstag einen Kaffee trinken. Kurz nach dem Betreten, kam eine "Kellnerin" auf mich zu und fragte was ich denn wolle. Ich fragte nach einem Tisch für 4 Personen, woraufhin sie mich schallend auslachte und sagte das dies ein guter Witz sei. Mit diesen antworten lies sie mich stehen und ging weg.
    Fazit: einmal und nie wieder!

16.10.2013

War auf Empfehlung die tage mal hin gefahren! Zufahrt ist sehr gut!
    Riesen Gelände viel Natur und ein uriges Gasthaus! Ein richtiges Hüttenflair und sehr zünftig. Speise nicht zu groß aber dafür etwas die Preise. Service freundlich. Essen ging etwas zu schnell egal ob Hauptgang oder das sogenannte Dessert ! ( Kaiserschmarn ). Denke mal zum Wochenende ist das richtig fett da drin oder wenn Oktoberfestzeit ist !
    Werden nochmal kommen!

• Qype User Nostra…
    • Niestetal, Hessen
    2.8.2009

Die rustikale Bergalm wurde nach überlieferter Baukunst von Allgäuer Holz- und Almbauspezialisten mit teilweise über 200 Jahre altem Holz erbaut und bietet Ihnen ein Ambiente, das in unseren Gefilden seinesgleichen sucht.Im Sommer kann man es sich auch auf der Terrasse gemütlich machen.Kinderspielplatz ist direkt neben der Lokalität zu finden.
    Speisen:Angeboten wird Bayrisch-Regionale Küche mit Anschluss an die Naturparkküche, d.h. es werden saisonbedingt Gerichte aus heimischen Bächen und Wäldern angeboten. Meine besondere Empfehlung: Die Bergsteigerpfanne!
    Getränkespezialitäten: Bayrische und Nordhessische Biere.
    Kaffee/Kuchen: Täglich frischer Blechkuchen, Niester Riesen-Waffeln.
    Parkplatz vorhanden!
    Einfach hingehen und ausprobieren.

13.11.2009

Essen à la Carte und freundliche Bedienung erwartet hier die Gäste. Die Küche ist bayerisch-regional mit Anschluss an die Naturparkküche. Dazu schmecken erfrischende Biere aus Bayern und Nordhessen. Täglich frischer Blechkuchen und Niester Riesenwaffeln runden das reichhaltige Angebot ab.

• Qype User uq…
    • Göttingen, Niedersachsen
    21.4.2010

Wer es gerne Bayrisch mag, dem sei die Königsalm in Niste zu empfehlen. Bayrisches Bier und deftige Kost kommen gut nach einer Wanderung.

• Qype User stefan…
    • Nieste, Hessen
    3.3.2013

Top Essen! Wie immer.

29.5.2012

Wir waren Pfingsten zum ersten Mal auf der Königs-Alm. Uns
    hat es gut gefallen. Die Aussicht ist natürlich unschlagbar. Auch am Essen gab
    es nichts zu mäkeln. Jeder von unserer Gruppe bestellte ein anderes Gericht und
    alles war bestens. Gut, bei der sehr leckeren Bergsteigerpfanne sammelte sich viel
    Fett auf dem Teller, was aber an der Kräuterbutter und dem geschmolzenen Bergkäse
    lag. Natürlich sind keine kulinarischen Highlights zu erwarten, aber wer tut
    das schon auf einer Alm? Die Bedienung war freundlich dazu aufmerksam. Das
    Preis-Leistungsverhältnis ist ok.

• Qype User suda91…
    • Waldeck, Hessen
    20.1.2011

Unser Frauentreff hat bereits 2x die Königs-Alm in den letzten Wochen besucht, immer unter der Woche.
    Die zubereiteten Speisen waren nicht ganz nach unserem Geschmack -
    aber Geschmäcker sind ja "Gott sei Dank" verschieden.
    Ein Abstecher/ bzw. Einkehrschwung lohnt sich aber in jedem Fall.
    Allein der Ausblick - einfach herrlich.
    Beim nächsten Mal , wenn wir in der Gegend sind - schauen wir auf jeden Fall wieder vorbei.
    Grüße vom Edersee

• Qype User Quadd…
    • Detmold, Nordrhein-Westfalen
    22.10.2013

Zum Kaffee und Kuchen bei sehr schöner Fernsicht ist die Alm wirklich zu empfehlen. Biker haben einen separaten Parklatz direkt am Lokal. Parkplätze für Autos sind reichhaltig vorhanden. Direkt hier starten auch einige Wanderwege .

• Qype User sebast…
    • Staufenberg, Niedersachsen
    25.12.2010

Teuer schlechtes essen. Aber für Ü60 sehr gut der altersdurchschnitt liegt ach bei 65 denke ich