29.6.2009

Der Küchen-Loesch hat alles was der Hobbykoch an Hardware braucht.

In den Häusern, die miteinander verbunden sind, findet man Von Gläsern, über Porzellan und Besteck, über Töpfe und Pfannen, weiterhin küchenhelfer und Messer, Kaffemaschinen und Backartikel alles was im Haushalt in der Küche benötigt wird.

Da Markenartikel verkauft werden, sind die Preise dn Produkten angemessen, Sachen die beworben werden sind preiswert.

Ausschlaggebend ist neben der riesigen Auswahl, die fachkundige Beratung. Im Unterchied zu diversen Kaufhäusern ist hier wirklich noch gelerntes und gechultes Personal in der Beratung tätig.

Die Beratung ist sehr freundlich. Neben vielen kleinen Artikeln, habe ich hier mein Geschirr gekauft und konnte mir aus verschiednen Serien Teller zur Ansicht kaufen und habe diejenigen zurückgeben können, die es dann nicht wurden.

Dass ich zuhause mich in Ruhe entscheiden konnte, hat zu meiner schenllen Entscheidung beigtragen.

• Qype User sk…
    • Nürnberg, Bayern
    3.12.2008

Ein Paradies für alle, die gerne kochen!

Der Laden besteht, grob gesagt, aus zwei Bereichen: einer für Geschirr, Besteck und Tischdeko, und einer für Küchenbedarf. Da ich kein edles Geschirr brauche, kann ich nur den zweiten beurteilen.

Die Auswahl an Küchenkrempel ist riesig, von Töpfen und Pfannen über das komplette Rösle-Sortiment und Kaffeemaschinen bis hin zu speziellen Backförmchen und Pralinenbesteck bekommt man bei Loesch wirklich alles, was man vielleicht in der Küche mal brauchen könnte - zumindest habe ich bisher alles bekommen was ich suchte.

Die Preise scheinen mir nicht überteuert, bei vielen Dingen hat man aber auch einfach keinen Vergleich. Gefallen hat mir auch, dass die Verkäuferinnen auch mal günstigere Produkte empfehlen, wenn sie genauso gut sind wie die mit dem schickeren Markenaufdruck. Es lohnt sich also in jedem Fall, sich bei großen Preisunterschieden bei einem Produkt beraten zu lassen.

Man darf auch in Ruhe stöbern.

Zum Geschirr nur soviel: es stehen am oberen Eingang, bei der Lorenzkirche, auch immer Grabbeltische mit schlichtem, aber hübschen Geschirr draussen. Wer sich die Erstausstattung für die eigene Wohnung nicht bei IKEA holen will, könnte hier einigermassen preiswerte Sachen finden.

13.3.2011

Ich bin jedes Mal begeistert, dass es solche Geschäfte noch gibt!! Da findet man vieles, was in den heutigen Warenhäusern den Sortimentsoptimierungen zu Opfer gefallen ist. Ein Muss wenn ich einmal im Jahr in Nürnberg bin!

• Qype User probee…
    28.7.2011

Vorspruch: Für alle, die es nicht wissen: Bei Küchen  Loesch in Nürnberg kann man im Untergeschoß die tollsten Espressomaschinen kaufen. Und da gibt es den Herrn Schmidt  eigentlich ist er ja Prokurist der Firma  der diese Maschinen überaus leidenschaftlich und kompetent verkauft.

Die Geschichte: Unsere ECM, bei Herrn Schmidt vor rund sechs Jahren erstanden, war schon einige Monate inkontinent und musste schließlich zum Kundendienst. Der Kostenvoranschlag trieb mir die Zornesröte in das Gesicht und mich selbst mit geringer Hoffnung an das Telefon, um Rat zu holen bei Küchen  Loesch. Obwohl jenseits aller Garantieansprüche, nahm der besagte Herr Schmidt die Angelegenheit sofort in seine Hand. Später stellte sich dann heraus, dass wir die Undichtigkeit der Maschine durch ein zu häufiges Entkalken selbst verschuldet hatten, trotzdem gelang es ihm, beim Kundendienst des Herstellers über ein Drittel der Reparaturkosten herunterzuhandeln.

Nachspruch: Es ist uns schon klar geworden, dass sich der Herr Schmidt bei uns überaus stark engagiert hat, er dies nicht in jedem Fall machen kann und es ist keinesfalls eine Aufforderung dergestallt, jetzt alle alten reparaturbedürftigen Espressomaschinen zu Küchen  Loesch zu bringen und auf ein Wunder zu hoffen. Es ist aber eine Bestätigung, dass der Kauf beim engagierten Fachhändler langfristig mehr bringt, als das billige Schnäppchen im Internet.