20.2.2008

Das "Center of Beat" ist essentiell für jeden Beatles-, Beat-, ja, man kann sogar sagen: Musikliebhaber.
    Das eine K steht, glaube ich, für Astrid Kirchherr, das andere für Ulf Krüger, Inhaber und Hamburger Beatles-Spezialist. Er managt sie auch, deswegen gibt es hier auch ihre Fotos zu kaufen und ihre Ausstellung zu mieten, und er, und sie auch, haben ihre Finger bei allen möglichen Hamburger und überregionalen Beatles-Aktivitäten im Spiel.

Der Laden liegt allerdings ziemlich versteckt im Univiertel. Es gibt dort alle möglichen Beatles- und Starclub-Memorabilia, Taschen, Buttons, Becher, Aufkleber, T-Shirts, Schallplatten und CDs - und das Zertifikat, das man für 10 Euro kaufen und sich damit am geplanten Beatles-Platz an der Reeperbahn beteiligen kann. Ein Traum.