• “Mit seinen 5 Floors ist er wirklich riesig und einzigartig in der Stadt.” in 11 Beiträgen

• “Hie und da verirrt sich auch einmal eine Band ins Kasi, was natürlich auch immer ganz großes Kino ist.” in 6 Beiträgen

• “Das gilt sowohl für die Stilrichtungen als auch für das Alter, was durch Themenabende wie ALTER SACK Party gefördert wird.” in 3 Beiträgen

1.9.2013

Geiler Laden
    Gute Musik, günstige Preise und nette Leute.
    Der einzige negative Punkt ist das es sehr verwinkelt ist.

6.4.2013

Alles in allem sehr durchschnittlich. An sich ist es gut das es das K17 gibt, da dort immer was los ist. Für mich ist es aber doch eher eine Fallback-Alternative, wenn nichts besseres los ist, man aber unbedingt ausgehen will.
    Was gut ist, sind die Konzerte. Die Halle in der diese stattfinden mit der angeschlossensn Lounge/Bar eignet sich super als Konzertlocation. Auch gut ist, dass es üblicherweise drei Floors mit unterschiedlicher Musik gibt, so dass man eine Auswahl hat.
    Kritikpunkte gibt es allerdings auch reichlich. Die Garderobe ist meist das absolute Chaos, besonders unschön im Winter macht es wenig Spass anzustehen. Der Laden ist, wenn alle Bereiche offen sind, deutlich zu groß so dass es sehr leer wirkt.
    Die sanitären Einrichtungen sind selbst für Berliner Verhältnisse schlecht gepflegt und auch insgesamt ist der Laden eher siffig.

13.3.2014

Tolle Location und Lustige Leute. Es ist leider ein Mittlerweile Gemischter Club mit mehreren Floors. Dachte, daß es eher ein Metal, Goth Schuppen ist aber bei meinem Besuch stellte ich doch eher fest, daß mir zu viele Hipster/Hopper unterwegs sind.

12.11.2012

Eine klassische Rockdisco. Schwarz abgehangen Wände, große und hohe Räume  ideal für Konzerte oder ähnliches. Meiner Freundin und mir hat es dort gut gefallen, auch wenn wir nur knapp 2 1/2h dort waren. Für Menschen die auch in Läden gehen, in welchen sich vorher kein Innenarchitekt gesundgestoßen hat, ist dieser Laden zum empfehlen.
    Die Getränkepreise sind standardmäßig bei 2,50EUR / 0,33L Bier.

4.2.2011

Ich hab ja Toleranz für jeden Schwachsinn und deshalb toleriere ich auch das K17. Empfehlen tue ich es deshalb noch lange nicht, das macht mich auch nicht zum Intoleranten.

Es ist ein Gothik-Club. Keine Ahnung warum wir uns den einen Abend von 2 Ost-Mädels da haben abfangen lassen (statt ins Rosis reinzugehen).

4 Dancefloors Gothic und eine 80er Punk. Nur düstere Menschen und düstere Athmo. Das Böse hat ein Zuhause, dachte ich mir und machte mich bald auf den Heimweg. Meine Kumpels wollten noch etwas bleiben und sind seit dem irgendwie anders, so seelenlos;-)

Also wer die Musikrichtung mag, wird ein Mekka finden. Für NUR Tolerante wie mich ist das nichts.

Also gleichzeitig 5* für den Auftrag und 1* für meine Zuneigung.

Plus-Punkt:
    toller Imbissgrill im Hof mit leckeren Grillwürsten und -steaks, wo man auch mal süße Mädels treffen kann.

14.7.2012

Ich besuche das K 17 sehr gerne im Rahmen von Konzerten. Eine sehr intime und nette Location wenn es darum geht, auch mal etwas härtere und ausgefallenere Konzerte zu besuchen. Was den Sound angeht ist die relativ kleine Konzerthalle natürlich mit einer Art Wohnzimmeratmosphäre ausgestattet, was aber eben gerade den Reiz ausmacht.
    Insgesamt sehr empfehlenswert, wenn man seine Gruppe mal ehrlich sehen will und sie quasi zum Anfassen einlädt !

18.5.2010

Das K17 ist der größte Gothic- und Metalclub der Stadt.
    Der Club hat ein Areal von 5 Partyfloors, einem Konzertfloor und einen Outdoor-Bereich für uns Raucher.
    Mich führt es dort eigentlich nur nach eh schon durchzechten Nächten oder diversen Konterten hin.
    Aber für die eingefleischten Teufelsanbeter oder die headbangenden Metaller unter euch gibt es im K17 jede Menge Möglichkeiten sich auszutoben. Von Industrial und Wave über Hardcore und Metal bis hin zu Ü-30 Partys, irgendeinen Floor zum Tanzen werdet ihr im K17 schon finden.
    Der Laden lässt wenige Wünsche offen.

23.5.2010

Mich interessiert das K17 nur als Konzertveranstalter und auch nur deshalb, weil hier nicht nur Gothik-Konzerte, sondern auch viele Punk- und Skakonzerte stattfinden.
    Vor einem Jahr  hatten wir die Ehre mit NO EXIT hier zu spielen.
    Der Veranstalter Matthias hat die gute Eigenschaft, dass er für seinen Klub immer passende Vorbands sucht und diese können sich auf der Website die Ausschreibungen anschauen und sich drauf bewerben.

Wir haben nur nicht schon viel früher im K17 gespielt, weil meist die Voraussetzung gilt, dem Veranstalter für einen erhöhten Preis eine gewisse Anzahl von Konzertkarten abzukaufen. Und das bedeutet: Null Gage und dafür Arbeit mit dem selbst organisierten Vorverkauf.

Mit No Exit hatten wir Glück: Wir konnten unsere 100 Freikarten zu einem selbstgewählten Preis verticken und mussten kein Geld dalassen.
    Dafür bot sich uns eins der tollsten Konzerte unsere "Karriere", denn Sound, Bühne und Raum sind im K17 für eine Band wie uns sehr schmeichelhaft. In den Raum passen mindestens 300 Leute und hinter dem Saal findet man eine große Bar und nette Sitzmöglichkeiten.
    Ich habe gute Erinnerungen.

12.6.2010

Das K 17 ist wohl DER Gothic-Club Berlins.
    Mit seinen 5 Floors ist er wirklich riesig und einzigartig in der Stadt. Da es (leider) ein Nicht-Raucher-Club ist, gibt es einen Außenbereich, wo man bequem nette Bekanntschaften beim Rauchen machen kann und eine kleine Pause von der dunklen Welt hat.

Leute, die wirklich gar nicht auf die Art von Musik oder Mensch stehen, brauchen eigentlich nicht herzukommen, denn ein gewisses Maß an Toleranz oder Verständnis muss man schon mitbringen. Ansonsten konnte ich die schöne Erfahrung machen, dass man nicht immer ein Teil der Szene sein muss, um nett behandelt zu werden oder Spaß haben zu können.

12.6.2010

Das K17 ist bekannt als der Gothic Club schlecht hin, mit 5 Areas etc.pp.
    Ich war einmal zu einer Party da und mir war der Altersdurchschnitt wirklich extrem zu jung.

Mittlerweile öffnet sich der Laden für Indie Rock, World Music und was sonst nicht alles. Ich kann mir das hier und generell überhaupt nicht vorstellen und denke nicht, dass es funktioniert.

Man wird es sehen.

21.6.2010

Immer wenn man abends seeehr auffällig gekleidete Menschen, meist schwarz und in Lack/ Leder/ Samt, die Pettenkofer hochgehen sieht, dann kan man sicher sein, dass die alle ins K17 gehen.

Ich selbst war nur einmal da, weil dort ab und zu auch Konzerte stattfinden. Fand es ganz ok, aber jetzt auch nicht überragend. Das Publikum wurde eben irgendwann auch Gothik...nicht ganz so meine Welt.

Wer die Musik mag, sollte wirklich mal da vorbeischauen, bin mir sicher, dass dem-/derjenigen es dort gefallen wird.

11.10.2010

Einer der wenigen "sehr" alternativen Clubs in Berlin.

Wer hier hin geht muss sich auf Hardcore, Acid und andere feine Sachen "gefasst" machen. Leider war ich schon lange nicht mehr dort, weil mein Freundeskreis Angst vor dem Laden hat ^^; haha Nun ja... wer die Musikrichtung nicht mag sollte lieber einen Bogen um diesen Laden machen, für alle anderen: Der Club ist ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

Der inoffizielle Dress Code ist definitiv "schwarz" (warum ziehen eigentlich immer alle schwarz an die gerne HardCore hören? ich geh immer gerne in allen Farben des Regenbogens zu solchen Veranstaltungen)

Gut über S Frankfurter Allee zu erreichen, vorher kann man noch Met aus nem Horn in der Wikinger-Bar um die Ecke schlürfen gehen ; )

ROCK ON!

12.12.2010

Grundsätzlich schätze ich das K17 immer wieder als einen der wenigen Orte der Stadt, an der mir das Musikprogramm soweit rundherum gefällt.

Hier kann man ganz schlicht entspannt und stressfrei den Abend verbringen ohne erst stundenlang anzustehen und dann vom Türsteher wegen der falschen Turnschuhmarke wieder nach Hause geschickt zu werden...

Musik und tanzen stehen hier eher wohltuend im Mittelpunkt gegenüber dem zwanghaften Party-Gebrüll der Stino-Dissen und so findet hier auch jeder seine Nische, in der er seinen Abend verbringt.

Die einzelnen Floors und ihre unterschiedlichen Musikstile bringen ein buntes Publikum zusammen, welches sich munter immer wieder durchmischt und wahrscheinlich nicht nur für mich auch einer der Gründe ist, ausgerechnet hierher und nicht woanders den Abend zu verbringen.

Angenehm ist auch das zivile Preisniveau...

23.10.2010

Gestern mein erster Besuch im K17. Ich war ja erst skeptisch, nach den Berichten hier. Eine Freundin hatte mich überredet, 'mal was neues zu probieren'.

Bin dann eher mit der Erwartung hin, ein paar Kiddies zu treffen, härtere Indiemucke zu hören und dann zeitnah auf Plan B, den Kneipenbummel durch die Simon Dach überzugehen.

Das Gegenteil hatte ich dann gesehen. Erst Liveband mit Irish
    Folk, richtig klasse (The Sandsacks), dann Disco auf 4 Floors, richtig
    gute 80er Mucke, Depeche Mode, Camouflage, Human League, die ganzen
    guten Sachen. Oben dann elektronisches Zeug aber auch wavig angehaucht.

Bier 2,50 (groß, 0,4 Liter).

Passt.

• Qype User floria…
    • Bochum, Nordrhein-Westfalen
    31.10.2010

Etwas versteckt in einem Hinterhaus bietet das K17 mit einer Vielzahl an Floors eine gute Mischung und etwas für Jedermann/-frau mit dunkleren Einflüssen.

Die Location ist ordentlich und vergleichsweise gepflegt. Direkt im Innenhof kann man sich mit einigen Grillspeisen und einer befriedigenden Zahl an Getränken verköstigen lassen. Weiterhin dürfen hier Raucher ihre Sucht befriedigen. Die Atmosphäre wird vornehmlich durch die Feuerschale aufgewärmt.

Die Preise sind im Vergleich mit anderen größeren Locations, wie der Bochumer Matrix, human. Keine überteuerten Preise, aber eben auch nicht viel günstiger.

• Qype User Coffee…
    8.1.2009

Im Gegensatz zu anderen Clubs hat das K17 doch noch recht moderate Eintritts- und Getränkepreise.
    Ich bin zwar jahrelang ins K17 gegangen aber heute ist es einfach nur noch ein Kindergarten. Vielleicht bin ich aber nur zu alt geworden. (HAHA)

17.1.2009

Das K17 (bei Insidern auch liebevoll Kasi genannt) in der Pettenkoferstraße 17a (Berlin-Friedrichshain) ist eine der wenigen guten Anlaufstellen, die es für die Liebhaber der Metal- und Gothic-Szene in Berlin gibt.

Drei bis vier Floors auf drei Etagen versprechen dem Besucher unterschiedliche Unterhaltung musikalischer Art, so kann man sich je nach Geschmack und Laune den Klängen von Wave, Rock, ebm oder Metal (bzw je nach Veranstaltung auch mal mittelalterliche Klänge) hingeben, sich unterhalten, Leute kennenlernen oder einfach nur tanzen.

Besonders Highlight ist meiner Meinung nach der Außenbereich. Hier kann man an Holzbänken und -tischen frische Luft schnappen, seinen Hunger mit Speisen vom Grill stillen oder sich einfach mit einem Getränk vom Barbereich (den es auch draußen gibt) unter die Leute mischen und sich unterhalten.

Das Publikum ist relativ gemischt. Das gilt sowohl für die Stilrichtungen als auch für das Alter, was durch Themenabende wie ALTER SACK Party gefördert wird.

Wenn ich mich unter das schwarze Volk mischen möchte, ist das K17 für mich eine der ersten Anlaufstellen.

• Qype User Dahri…
    10.7.2010

Ich war früher begeistert vom K17, vor allem, weil es viele Ausrichtungen schwarzer Musik zu hören gab und es wirklich ein Szeneladen war. Das scheint leider vorbei zu sein, von Szene kann man kaum noch reden - vor allem die Musik war ein echter Schocker. Bloodhound Gang und Beastie Boys hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Die 75% jugendlichen Gäste scheinbar schon.

Wenn man einen netten Laden sucht, in dem man einfach 4-6 verschiedene Musikstile hören kann, ist man hier richtig. Sucht man allerdings nach einen Club in dem es schwarze Abwechslung gibt, wird man wohl eher frustriert nach Hause gehen (Um 4 Uhr morgens wohlgemerkt, denn dann ist Feierabend).

Schade drum!

• Qype User Tino_o…
    • Potsdam, Brandenburg
    7.11.2011

Die Horror Party war von der Aufmachung her gut gemacht. Die Leute vom Club haben sich echt viel einfallen lassen. Jedoch mussten wir 1h draußen anstehen um erstmal rein zu kommen, und dass ohne jeden Grund. Denn drinnen auf den 3 Floors war es alles andere als Voll.

Auch die Barkeeper waren sichtlich überfordert und dass schon bei dieser geringen Anzahl an Gästen. Es war pro Floor meist nur ein Barkeeper zuständig, so dass man teilweise ewig auf seine Drinks warten musste.

19.9.2009

War früher mein Lieblingsclub, allerdings haben sich die Zeiten geändert. Wo früher jeder jeden im Kasi kannte, sind heute wahnsinnig viele fremde Leute dort und leider auch viel zu viele Kinder. Ich bin nicht mehr so gerne da, obwohl es immernoch einer der besten Szeneclubs in der Stadt ist.
    Musikalisch ist eigentlich für jeden etwas dabei, da es 6 Floors gibt, wo auch verschiedene Themenpartys steigen.
    Da mein Lieblings-DJ nun auch nicht mehr dort arbeitet, ist die Liste an Gründen dort wieder hinzugehen sehr kurz geworden :(
    Aber irgendwann werd ich sicherlich mal wieder im K17 vorbeischauen...!

22.2.2013

Das Kasi, ach, was ich dort schon alles erlebte und dennoch gucke ich immer noch alle paar Monate vorbei. Das K17, heute, ein Tourischuppen nicht nur für Touris. Das K17 ist sozusagen der Gruftischuppen schlechthin in Berlin, gerade für Gruftis, die keine Ahnung von guter Musik und guten Partys mit anständigen Menschen (facebook.com/gothicberlin) haben. Die Location ist an sich ganz cool und auf den Partys gibt es zumeist auch einen Floor, der im EG, auf dem passable Tanzmusik läuft bzw. kommt auf die Party drauf an. Von Hip-Hop, Trash, Nu Metal Schrott,
    schlimme 80iger, Dudelsack-Mittelater-Gedöns, alles dabei und je nach
    Floor und Party variierend. Aber auch Zeugs, was man beispielsweise früher hörte und schon lange entsorgte, Klassiker, nix Neues, aber so hin und wieder, passt. Auf dem 2ten ist Ballermann angesagt, nicht immer, aber immer öfters, inklusive Anheizen durch den DJ via Mikro und Regler runterziehen. Eintritt ist öfters bis Mitternacht frei, wobei da in der Regel auch noch nix los ist. Die Securities sind in Ordnung, aber manche haben da schon 'mal einen Aussetzer. Jeder Gast wird eingangs abgetatscht und es gibt keinen Stempel oder so. Das heisst, raus und wieder rein ist nicht. Getränkepreise sind gehobener Durchschnitt, Drinks sind schlecht gemixt und das Barpersonal ist durchweg unaufmerksam, langsam und teilweise sogar ziemlich unverschämt. Oben auf dem dritten Floor dagegen ist wenig(er) los und das Barfräulein ist froh, wenn es Arbeit gibt. Publikum sind überwiegend Unterschicht aus dem Umland sowie aus dem Marzahner Ghetto und Lichtenberg, Jugendliche, Metalheads, manchmal Glühwürmchen. Seit einem Weilchen wird das K17 durch die Kreativbox, so 'ne Agentur, ein Sammelbecken von, ich sag 'mal lieber nichts, unterstützt. Die posten dann immer irgendwelche lustigen Bilder, die auch tausend andere FB-Seiten (weiter-) posten und alle liken das, naja, so ist das heute. Zurück zum K17: Die Toiletten sind in Ordnung, aber wie das eben mit diesem augenscheinlich minderbemittelten Publikum ist, nur am frühen Abend. Danach, oftmals schon selbst bebachtet, vollgepipit, vollgereiert, vollgeaat, kein schöner Anblick. Tanzfläche ist gerne klebrig. Mit rüchdüsch Promille lässt es sich aushalten im K17, aber man sollte es nicht übertreiben.

• Qype User drunke…
    2.4.2013

Feiner Club für Gothics, Metaler und Freunde dessen drum rum. Von der super angelegten Konzerthalle, sind denke ich alle überzeugt, die Bands, rund um den subkulturellen Bereich, besuchen aber nicht nur deswegen bekannt.
    Die floors, die auf 4 Etagen angelegt sind, bediehnen einen mit Dark-Wave-Geballer, Metal in allen Formen und Indie-Rock. Ganz oben ist sogar noch eine Konzerthalle, in der man die kleineren Bands, des öfteren, zu hören bekommt. Da schlägt das Musikherz hörer und wer in Berlin ist, sollte auch mal dort eine nacht verbracht haben.
    Die Leber des Kneipenvogels schlägt jedoch nicht so hoch da die Getränkepreise, tiefer in die Geldbörse blicken lassen und das Rauchen auch nur, in einem Hinterraum, im 1. Floor erlaubt ist (Persönlicher Sternabzug). Des einen Leid, ist aber auch des anderen Freud und so bleibt die Stimmung immer auf einem angenehmen Level und die jungfreuliche Lunge, findet auch unbeschädigt wieder raus.
    Der look aller Ecken ist so einmalig wie die meisten Gäste und doch kann man sich auch im normalen Dress sehen lassen und einen geilen Abend genießen, mit viel Auswahl.

• Qype User Twistl…
    23.8.2006

Kennst Du das Kir in Hamburg? Genau so!

30.10.2010

Damals gab es den Liveclub heute K17. Hier kann man schön gothisch die Seele und den Körper schwingen. Die Preise sind echt angemessen und das Lineup reicht von international legendär bis zu Kietzkunst. Das gefällt. Das Publikum ist bunt von heiter bis tief mystisch also so wie in der beleuchteten Welt nur a bissel kostümiert halt. Ich wünsche allen heute ein tolles Das Ich Konzert und lasst den Körper raus aufs Parkett wegen der Stimmung.

21.6.2012

Ins K17 gehe ich immer dann wenn Besuch von außerhalb da ist der auf Goth, Industrial oder ähnliche Musikrichtungen steht. Oder wenn bestimmte Bands die ich mag ein Konzert geben.
    Es gibt diverse Dancefloors unterschiedlichster Größe (hinter dem Mainfloor ist so eine chillige Area wo sich mal gut abhängen lässt) und im Sommer gibt es auch mal Feuer im Innenhof.
    Auf jedem Floor ist die Musik am Wochenende unterschiedlich so das eigentlich jeder auf seine Kosten kommt der es irgendwie düster mag.
    Die Türsteher sind mir manchmal irgendwie unheimlich weil ich die nicht einordnen kann, hatte aber noch nie Probleme und wurde immer freundlich behandelt.
    Ich mag es wenn ich viel rumlaufen und öfter an andere Orte mit unterschiedlichem Charakter gehen kann, deshalb mag ich den Laden. Meine Besucher waren bisher alle begeistert und haben gesagt in ihren Heimatstädten (dabei kommen die selbst häufig aus Metropolen) gibt es einen derartigen Laden in der Größe nicht

• Qype User beccib…
    24.10.2013

familiäre Atmosphäre in recht großer disko mit guter musik

• Qype User travel…
    25.7.2008

ich gehe mittlerweile kaum mehr in gothic/electro/ebm clubs aber wenn das mal nochmal vorkommt dann meist ins k17 in berlin. der laden ist mit den 3-4 floors so aufgeteilt dass meist für jeden musikgeschmack etwas dabei ist, und trotzdem die tanzflächen auch mit wenigen leuten nicht leer erscheinen. bei den ebm parties läuft dankenswerterweise auch immer musik die etwas abseits des standards ist. selbst bekannte aus hh etc. waren hier z.t. beeindruckt. und die getränkepreise sind absolut human. sehr schön ist auch dass man den frühmorgendlichen nach-bier-hunger dann immer noch mit einer grillwurst aus dem innenhofgrill bekämpfen kann ;-) und im sommer kann man im innenhof auch schön sitzen und ein bierchen genießen. ich hoffe dass das k17 seinen kultcharakter auch über die jahre behält!

an dieser stelle geht auch ein gruß an meinen freund und kollegen v**a der um die ecke wohnt! irgendwann nehm ich dich nochmal mit! ;-))

• Qype User UrbanP…
    29.7.2010

Ich war am Mittwoch ("MOX NOX") da. Von den 4 Floors war nur das Erdgeschoss offen, ist ja auch klar. Die Stimmung war gut und die Leute nett und durchaus in Tanzlaune. Überwiegend schwarz, manche (schwedische Touristengruppe?) auch anderweitig sehr ausgefallen, indem sie mit Masken tanzten.
    Die Musik: Es war schon Gothic dabei, Depeche Mode aber dann auch Pop und als größter Abturner "I've been looking for Freedom", was der DJ ernsthaft das halbe Lied durchgehalten hat.
    Um 3 Uhr war die kleine Tanzfläche fast komplett leer und ich ging.

Einrichtung zweckmäßig (Holztische+Sitzecken), sehr störend (ekliges Licht) allerdings ein großer Flachbildschirm auf dem z.t. die Musikvideos mitliefen.

Als Gothic-Location würde ich das Kasi nach dieser Erfahrung nicht bezeichnen, eher als Club mit erhöhtem Gothic-Anteil.

Eintritt günstige 3 EUR, Drinks auch günstig (Wodka-Cola z.b. 3,50 EUR).

Ich fands insgesamt für nen Mittwoch nett und werds am Wochenende nochmal probieren.

5.9.2011

Konzept umgestellt-andere Geschäftsführer-anderes Publikum und die besten DJs nicht mehr da!!

Was ist nur aus dem K17 geworden??Die Lieblingspartys,wie Alter Sack Party nicht mehr das was es unter Glampire war!!Genauso mit der absolut genialen Hellsinki Vampires Party,die wirklich mal was anderes war und unter DJ Glampire ein Highlight vom Feinsten war!!

2 Sterne noch wegen der Location und der recht moderaten Preise!!

Bin aber nicht mehr oft bis kaum noch da!!

Die guten Zeiten sind vorbei!!

• Qype User CG_Ber…
    10.11.2011

Ich gehe dort gerne tanzen, jedoch finde ich die musik schwankt zu sehr, je nach veranstaltung.auch die absprachen zwischen den floors stimmt nicht immer.bin mal von floor zu floor gelaufen und es lief auf jedem floor das gleiche lied, obwohl überall eine andere richtung spielen sollte.

• Qype User Heinri…
    26.11.2012

cooler Laden, toller Einlass, gute Preise, geile Mucke.
    wird aber oft zu voll und das Rauchen nervt mich ein wenig, aber wer raucht und gern baggert, ab ins K17.

• Qype User dertes…
    14.1.2013

die location ist cool. die preise auch. die musik ok. echten industrial hab ich da noch nie gehört. nur ebm und das neuartige cybergothdarktechnogedöns. uaaaahh zwischendrin mal drum'n'bass. lustig. das neue konzept, die pop-80ies-dm-party kommerziell zu machen, ist naja. (wie der neue flyer, so auch das neue, seeeeeeeeehr normale publikum). da braucht wohl jemand geld.
    absolutes no-go: nichtraucherschutzgesetz gilt anscheinend nicht für das kasi. das personal interessiert's NULL. (ist aber glaube ich ein berlin-problem  nicht der einzige laden, in dem das so ist.)

• Qype User kiezmä…
    14.11.2012

Das K17 ist seit einiger Zeit mein Lieblingsladen. Ich hatte es noch nicht erlebt, dass ich die ganze Nacht, ohne Pause, auf der Tanzfläche bin. Mir gefällt der 80 er Floor am meisten. Freitags kommt man bis 12 Uhr kostenlos rein und bekommt immer eine Kleinigkeit, wenn man K 17 bei Facebook liked. So viel zum Club.
    Leider nicht so schön finde ich das Verhalten einiger Gäste (aber dafür kann das Kasi nix). Ich saß mit meiner Freundin bei einem netten Gespräch, als sich ein Pärchen neben uns wild fummelnd setzte. Alles kein Problem, bis es mir dann echt zu weit ging (möchte hier jetzt nicht ins Detail gehen). Nennt mich spießig, aber ich möchte nicht gezwungener Maßen zu gucken müssen, wie sich andere Menschen in aller Öffentlichkeit paaren. Leider war das nicht das einzige Mal.

31.10.2011

Ich mag das K17 besonders für den Freitag. Es gibt auf vielen Floors Musik in den Richtungen Alternative, Hardcore, Metal und Industrial. Definitiv vielfältiger und härter als der Dark Monday im Duncker. Was ich nicht mag, ist die weite Anreise. Hin und wieder ist der Club auch schlecht besucht, so dass es nicht so richtig Spass macht. Falls man noch nie da war, sollte man das nachholen. Es gibt auch viele Konzerte.

• Qype User Miezch…
    2.7.2012

Für die dunkle Fraktion der Berliner Nachtschwärmer ein toller Club. Verschiedene Floors , welche allerdings durch viel Treppe hoch  Treppe runter erreicht werden müssen, was für Personen mit kaputtem Knie absolut uncool ist. Preise gehen klar, Türsteher finde ich allerdings suspekt und unfreundlich, deswegen Abzug.

• Qype User dienic…
    23.1.2011

Gefällt mir! für jeden Geschmack ist was dabei! gute Gesellschaft nette Leute und nettes Personal

• Qype User Frau_P…
    31.1.2011

Auch mit farbigen Klamotten fühlt man sich dort nicht fehl am Platz.
    Die Location mit den vier Floors ist super!

• Qype User GrüneN…
    • London, Vereinigtes Königreich
    17.11.2011

Für Jemanden, der sich den härteren musikalischen Klängen zugetan fühlt, bietet dieser Laden stets ein recht interessantes Programm. Das schließt sowohl feste Szenegrößen als auch aufstrebende Bands mit ein.
    Zur Stärkung in den Umbaupausen gibt es nicht nur das ein oder andere wohlschmeckende Bier sondern auch ein kleines Angebot für den Hunger zwischendurch. Auch vegetarische Kost wird angeboten, es gibt Maiskolben,:).
    Die Angestellten sind im Allgemeinen freundlich, nur wer sich nicht benehmen kann wird mit harter Hand (ggf. auch am Hals) heraus geschleift. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch!

• Qype User Andrea…
    • Landau, Rheinland-Pfalz
    5.5.2012

Über das K17 scheiden sich die Gemüter. Für mich ist und bleibt es einer meiner absoluten Favoriten unter den Szene-Clubs.Als EBM, Industrial und Metal-Fan, werde ich musikalisch super versorgt, man lernt jedes Mal schnell und leicht super liebe und lockere Leute kennen und die Getränkepreise sind sehr im Rahmen. Hie und da verirrt sich auch einmal eine Band ins Kasi, was natürlich auch immer ganz großes Kino ist. ;)

• Qype User Thunde…
    28.3.2013

Feste Instanz der Berliner Gothic-Szene, bietet gleichermaßen alteingesessenen und kleineren Bands der Szene eine Konzertbühne.
    Die Disco-Abende sind teilweise weniger trve  was ich der Abwechslung halber aber auch nicht schlecht finde. Neben szenetypischem Metal(core), EBM, Dark Wave, Schranz und sonst so ziemlich allem, was das Gothenherz höher schlagen lässt, werden zu bestimmten Anlässen auch trashige 80er/90er all-time-favorites gespielt.
    Die Bar-Preise sind äußerst human  die Bardamen jedoch häufig grundlos genervt und gereizt, die Musik zu Disco-Abenden vielleicht etwas zu sehr auf die jeweiligen Mainstram-Produktionen gemünzt, die Lokation doch recht weitläufig mit bis zu 4 Floors (von denen natürlich nicht immer alle geöffnet sind)  wodurch man sich jenseits der zwei Main-Floors häufig etwas allein fühlt. Insgesamt eine empfehlenswerte Lokation  auch für Leute mit Kleiderschrank ohne Gothic-Fummel.