1.9.2013

Geiler Laden
    Gute Musik, günstige Preise und nette Leute.
    Der einzige negative Punkt ist das es sehr verwinkelt ist.

6.4.2013

Alles in allem sehr durchschnittlich. An sich ist es gut das es das K17 gibt, da dort immer was los ist. Für mich ist es aber doch eher eine Fallback-Alternative, wenn nichts besseres los ist, man aber unbedingt ausgehen will.
    Was gut ist, sind die Konzerte. Die Halle in der diese stattfinden mit der angeschlossensn Lounge/Bar eignet sich super als Konzertlocation. Auch gut ist, dass es üblicherweise drei Floors mit unterschiedlicher Musik gibt, so dass man eine Auswahl hat.
    Kritikpunkte gibt es allerdings auch reichlich. Die Garderobe ist meist das absolute Chaos, besonders unschön im Winter macht es wenig Spass anzustehen. Der Laden ist, wenn alle Bereiche offen sind, deutlich zu groß so dass es sehr leer wirkt.
    Die sanitären Einrichtungen sind selbst für Berliner Verhältnisse schlecht gepflegt und auch insgesamt ist der Laden eher siffig.

12.11.2012

Eine klassische Rockdisco. Schwarz abgehangen Wände, große und hohe Räume  ideal für Konzerte oder ähnliches. Meiner Freundin und mir hat es dort gut gefallen, auch wenn wir nur knapp 2 1/2h dort waren. Für Menschen die auch in Läden gehen, in welchen sich vorher kein Innenarchitekt gesundgestoßen hat, ist dieser Laden zum empfehlen.
    Die Getränkepreise sind standardmäßig bei 2,50EUR / 0,33L Bier.

14.7.2012

Ich besuche das K 17 sehr gerne im Rahmen von Konzerten. Eine sehr intime und nette Location wenn es darum geht, auch mal etwas härtere und ausgefallenere Konzerte zu besuchen. Was den Sound angeht ist die relativ kleine Konzerthalle natürlich mit einer Art Wohnzimmeratmosphäre ausgestattet, was aber eben gerade den Reiz ausmacht.
    Insgesamt sehr empfehlenswert, wenn man seine Gruppe mal ehrlich sehen will und sie quasi zum Anfassen einlädt !

18.5.2010

Das K17 ist der größte Gothic- und Metalclub der Stadt.
    Der Club hat ein Areal von 5 Partyfloors, einem Konzertfloor und einen Outdoor-Bereich für uns Raucher.
    Mich führt es dort eigentlich nur nach eh schon durchzechten Nächten oder diversen Konterten hin.
    Aber für die eingefleischten Teufelsanbeter oder die headbangenden Metaller unter euch gibt es im K17 jede Menge Möglichkeiten sich auszutoben. Von Industrial und Wave über Hardcore und Metal bis hin zu Ü-30 Partys, irgendeinen Floor zum Tanzen werdet ihr im K17 schon finden.
    Der Laden lässt wenige Wünsche offen.

23.5.2010

Mich interessiert das K17 nur als Konzertveranstalter und auch nur deshalb, weil hier nicht nur Gothik-Konzerte, sondern auch viele Punk- und Skakonzerte stattfinden.
    Vor einem Jahr  hatten wir die Ehre mit NO EXIT hier zu spielen.
    Der Veranstalter Matthias hat die gute Eigenschaft, dass er für seinen Klub immer passende Vorbands sucht und diese können sich auf der Website die Ausschreibungen anschauen und sich drauf bewerben.

Wir haben nur nicht schon viel früher im K17 gespielt, weil meist die Voraussetzung gilt, dem Veranstalter für einen erhöhten Preis eine gewisse Anzahl von Konzertkarten abzukaufen. Und das bedeutet: Null Gage und dafür Arbeit mit dem selbst organisierten Vorverkauf.

Mit No Exit hatten wir Glück: Wir konnten unsere 100 Freikarten zu einem selbstgewählten Preis verticken und mussten kein Geld dalassen.
    Dafür bot sich uns eins der tollsten Konzerte unsere "Karriere", denn Sound, Bühne und Raum sind im K17 für eine Band wie uns sehr schmeichelhaft. In den Raum passen mindestens 300 Leute und hinter dem Saal findet man eine große Bar und nette Sitzmöglichkeiten.
    Ich habe gute Erinnerungen.

12.6.2010

Das K 17 ist wohl DER Gothic-Club Berlins.
    Mit seinen 5 Floors ist er wirklich riesig und einzigartig in der Stadt. Da es (leider) ein Nicht-Raucher-Club ist, gibt es einen Außenbereich, wo man bequem nette Bekanntschaften beim Rauchen machen kann und eine kleine Pause von der dunklen Welt hat.

Leute, die wirklich gar nicht auf die Art von Musik oder Mensch stehen, brauchen eigentlich nicht herzukommen, denn ein gewisses Maß an Toleranz oder Verständnis muss man schon mitbringen. Ansonsten konnte ich die schöne Erfahrung machen, dass man nicht immer ein Teil der Szene sein muss, um nett behandelt zu werden oder Spaß haben zu können.

12.6.2010

Das K17 ist bekannt als der Gothic Club schlecht hin, mit 5 Areas etc.pp.
    Ich war einmal zu einer Party da und mir war der Altersdurchschnitt wirklich extrem zu jung.

Mittlerweile öffnet sich der Laden für Indie Rock, World Music und was sonst nicht alles. Ich kann mir das hier und generell überhaupt nicht vorstellen und denke nicht, dass es funktioniert.

Man wird es sehen.

21.6.2010

Immer wenn man abends seeehr auffällig gekleidete Menschen, meist schwarz und in Lack/ Leder/ Samt, die Pettenkofer hochgehen sieht, dann kan man sicher sein, dass die alle ins K17 gehen.

Ich selbst war nur einmal da, weil dort ab und zu auch Konzerte stattfinden. Fand es ganz ok, aber jetzt auch nicht überragend. Das Publikum wurde eben irgendwann auch Gothik...nicht ganz so meine Welt.

Wer die Musik mag, sollte wirklich mal da vorbeischauen, bin mir sicher, dass dem-/derjenigen es dort gefallen wird.

11.10.2010

Einer der wenigen "sehr" alternativen Clubs in Berlin.

Wer hier hin geht muss sich auf Hardcore, Acid und andere feine Sachen "gefasst" machen. Leider war ich schon lange nicht mehr dort, weil mein Freundeskreis Angst vor dem Laden hat ^^; haha Nun ja... wer die Musikrichtung nicht mag sollte lieber einen Bogen um diesen Laden machen, für alle anderen: Der Club ist ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

Der inoffizielle Dress Code ist definitiv "schwarz" (warum ziehen eigentlich immer alle schwarz an die gerne HardCore hören? ich geh immer gerne in allen Farben des Regenbogens zu solchen Veranstaltungen)

Gut über S Frankfurter Allee zu erreichen, vorher kann man noch Met aus nem Horn in der Wikinger-Bar um die Ecke schlürfen gehen ; )

ROCK ON!

12.12.2010

Grundsätzlich schätze ich das K17 immer wieder als einen der wenigen Orte der Stadt, an der mir das Musikprogramm soweit rundherum gefällt.

Hier kann man ganz schlicht entspannt und stressfrei den Abend verbringen ohne erst stundenlang anzustehen und dann vom Türsteher wegen der falschen Turnschuhmarke wieder nach Hause geschickt zu werden...

Musik und tanzen stehen hier eher wohltuend im Mittelpunkt gegenüber dem zwanghaften Party-Gebrüll der Stino-Dissen und so findet hier auch jeder seine Nische, in der er seinen Abend verbringt.

Die einzelnen Floors und ihre unterschiedlichen Musikstile bringen ein buntes Publikum zusammen, welches sich munter immer wieder durchmischt und wahrscheinlich nicht nur für mich auch einer der Gründe ist, ausgerechnet hierher und nicht woanders den Abend zu verbringen.

Angenehm ist auch das zivile Preisniveau...

23.10.2010

Gestern mein erster Besuch im K17. Ich war ja erst skeptisch, nach den Berichten hier. Eine Freundin hatte mich überredet, 'mal was neues zu probieren'.

Bin dann eher mit der Erwartung hin, ein paar Kiddies zu treffen, härtere Indiemucke zu hören und dann zeitnah auf Plan B, den Kneipenbummel durch die Simon Dach überzugehen.

Das Gegenteil hatte ich dann gesehen. Erst Liveband mit Irish
    Folk, richtig klasse (The Sandsacks), dann Disco auf 4 Floors, richtig
    gute 80er Mucke, Depeche Mode, Camouflage, Human League, die ganzen
    guten Sachen. Oben dann elektronisches Zeug aber auch wavig angehaucht.

Bier 2,50 (groß, 0,4 Liter).

Passt.

• Qype User floria…
    • Bochum, Nordrhein-Westfalen
    31.10.2010

Etwas versteckt in einem Hinterhaus bietet das K17 mit einer Vielzahl an Floors eine gute Mischung und etwas für Jedermann/-frau mit dunkleren Einflüssen.

Die Location ist ordentlich und vergleichsweise gepflegt. Direkt im Innenhof kann man sich mit einigen Grillspeisen und einer befriedigenden Zahl an Getränken verköstigen lassen. Weiterhin dürfen hier Raucher ihre Sucht befriedigen. Die Atmosphäre wird vornehmlich durch die Feuerschale aufgewärmt.

Die Preise sind im Vergleich mit anderen größeren Locations, wie der Bochumer Matrix, human. Keine überteuerten Preise, aber eben auch nicht viel günstiger.

• Qype User Coffee…
    8.1.2009

Im Gegensatz zu anderen Clubs hat das K17 doch noch recht moderate Eintritts- und Getränkepreise.
    Ich bin zwar jahrelang ins K17 gegangen aber heute ist es einfach nur noch ein Kindergarten. Vielleicht bin ich aber nur zu alt geworden. (HAHA)

17.1.2009

Das K17 (bei Insidern auch liebevoll Kasi genannt) in der Pettenkoferstraße 17a (Berlin-Friedrichshain) ist eine der wenigen guten Anlaufstellen, die es für die Liebhaber der Metal- und Gothic-Szene in Berlin gibt.

Drei bis vier Floors auf drei Etagen versprechen dem Besucher unterschiedliche Unterhaltung musikalischer Art, so kann man sich je nach Geschmack und Laune den Klängen von Wave, Rock, ebm oder Metal (bzw je nach Veranstaltung auch mal mittelalterliche Klänge) hingeben, sich unterhalten, Leute kennenlernen oder einfach nur tanzen.

Besonders Highlight ist meiner Meinung nach der Außenbereich. Hier kann man an Holzbänken und -tischen frische Luft schnappen, seinen Hunger mit Speisen vom Grill stillen oder sich einfach mit einem Getränk vom Barbereich (den es auch draußen gibt) unter die Leute mischen und sich unterhalten.

Das Publikum ist relativ gemischt. Das gilt sowohl für die Stilrichtungen als auch für das Alter, was durch Themenabende wie ALTER SACK Party gefördert wird.

Wenn ich mich unter das schwarze Volk mischen möchte, ist das K17 für mich eine der ersten Anlaufstellen.

• Qype User Dahri…
    10.7.2010

Ich war früher begeistert vom K17, vor allem, weil es viele Ausrichtungen schwarzer Musik zu hören gab und es wirklich ein Szeneladen war. Das scheint leider vorbei zu sein, von Szene kann man kaum noch reden - vor allem die Musik war ein echter Schocker. Bloodhound Gang und Beastie Boys hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Die 75% jugendlichen Gäste scheinbar schon.

Wenn man einen netten Laden sucht, in dem man einfach 4-6 verschiedene Musikstile hören kann, ist man hier richtig. Sucht man allerdings nach einen Club in dem es schwarze Abwechslung gibt, wird man wohl eher frustriert nach Hause gehen (Um 4 Uhr morgens wohlgemerkt, denn dann ist Feierabend).

Schade drum!

• Qype User Tino_o…
    • Potsdam, Brandenburg
    7.11.2011

Die Horror Party war von der Aufmachung her gut gemacht. Die Leute vom Club haben sich echt viel einfallen lassen. Jedoch mussten wir 1h draußen anstehen um erstmal rein zu kommen, und dass ohne jeden Grund. Denn drinnen auf den 3 Floors war es alles andere als Voll.

Auch die Barkeeper waren sichtlich überfordert und dass schon bei dieser geringen Anzahl an Gästen. Es war pro Floor meist nur ein Barkeeper zuständig, so dass man teilweise ewig auf seine Drinks warten musste.

14.9.2013

Zum Party machen und Leute treffen find ich es echt super...aber meine erste Wahl für Konzerte ist es nicht.

19.9.2009

War früher mein Lieblingsclub, allerdings haben sich die Zeiten geändert. Wo früher jeder jeden im Kasi kannte, sind heute wahnsinnig viele fremde Leute dort und leider auch viel zu viele Kinder. Ich bin nicht mehr so gerne da, obwohl es immernoch einer der besten Szeneclubs in der Stadt ist.
    Musikalisch ist eigentlich für jeden etwas dabei, da es 6 Floors gibt, wo auch verschiedene Themenpartys steigen.
    Da mein Lieblings-DJ nun auch nicht mehr dort arbeitet, ist die Liste an Gründen dort wieder hinzugehen sehr kurz geworden :(
    Aber irgendwann werd ich sicherlich mal wieder im K17 vorbeischauen...!

• Qype User Twistl…
    23.8.2006

Kennst Du das Kir in Hamburg? Genau so!

30.10.2010

Damals gab es den Liveclub heute K17. Hier kann man schön gothisch die Seele und den Körper schwingen. Die Preise sind echt angemessen und das Lineup reicht von international legendär bis zu Kietzkunst. Das gefällt. Das Publikum ist bunt von heiter bis tief mystisch also so wie in der beleuchteten Welt nur a bissel kostümiert halt. Ich wünsche allen heute ein tolles Das Ich Konzert und lasst den Körper raus aufs Parkett wegen der Stimmung.

21.6.2012

Ins K17 gehe ich immer dann wenn Besuch von außerhalb da ist der auf Goth, Industrial oder ähnliche Musikrichtungen steht. Oder wenn bestimmte Bands die ich mag ein Konzert geben.
    Es gibt diverse Dancefloors unterschiedlichster Größe (hinter dem Mainfloor ist so eine chillige Area wo sich mal gut abhängen lässt) und im Sommer gibt es auch mal Feuer im Innenhof.
    Auf jedem Floor ist die Musik am Wochenende unterschiedlich so das eigentlich jeder auf seine Kosten kommt der es irgendwie düster mag.
    Die Türsteher sind mir manchmal irgendwie unheimlich weil ich die nicht einordnen kann, hatte aber noch nie Probleme und wurde immer freundlich behandelt.
    Ich mag es wenn ich viel rumlaufen und öfter an andere Orte mit unterschiedlichem Charakter gehen kann, deshalb mag ich den Laden. Meine Besucher waren bisher alle begeistert und haben gesagt in ihren Heimatstädten (dabei kommen die selbst häufig aus Metropolen) gibt es einen derartigen Laden in der Größe nicht

• Qype User kiezmä…
    14.11.2012

Das K17 ist seit einiger Zeit mein Lieblingsladen. Ich hatte es noch nicht erlebt, dass ich die ganze Nacht, ohne Pause, auf der Tanzfläche bin. Mir gefällt der 80 er Floor am meisten. Freitags kommt man bis 12 Uhr kostenlos rein und bekommt immer eine Kleinigkeit, wenn man K 17 bei Facebook liked. So viel zum Club.
    Leider nicht so schön finde ich das Verhalten einiger Gäste (aber dafür kann das Kasi nix). Ich saß mit meiner Freundin bei einem netten Gespräch, als sich ein Pärchen neben uns wild fummelnd setzte. Alles kein Problem, bis es mir dann echt zu weit ging (möchte hier jetzt nicht ins Detail gehen). Nennt mich spießig, aber ich möchte nicht gezwungener Maßen zu gucken müssen, wie sich andere Menschen in aller Öffentlichkeit paaren. Leider war das nicht das einzige Mal.

• Qype User travel…
    25.7.2008

ich gehe mittlerweile kaum mehr in gothic/electro/ebm clubs aber wenn das mal nochmal vorkommt dann meist ins k17 in berlin. der laden ist mit den 3-4 floors so aufgeteilt dass meist für jeden musikgeschmack etwas dabei ist, und trotzdem die tanzflächen auch mit wenigen leuten nicht leer erscheinen. bei den ebm parties läuft dankenswerterweise auch immer musik die etwas abseits des standards ist. selbst bekannte aus hh etc. waren hier z.t. beeindruckt. und die getränkepreise sind absolut human. sehr schön ist auch dass man den frühmorgendlichen nach-bier-hunger dann immer noch mit einer grillwurst aus dem innenhofgrill bekämpfen kann ;-) und im sommer kann man im innenhof auch schön sitzen und ein bierchen genießen. ich hoffe dass das k17 seinen kultcharakter auch über die jahre behält!

an dieser stelle geht auch ein gruß an meinen freund und kollegen v**a der um die ecke wohnt! irgendwann nehm ich dich nochmal mit! ;-))

• Qype User CG_Ber…
    10.11.2011

Ich gehe dort gerne tanzen, jedoch finde ich die musik schwankt zu sehr, je nach veranstaltung.auch die absprachen zwischen den floors stimmt nicht immer.bin mal von floor zu floor gelaufen und es lief auf jedem floor das gleiche lied, obwohl überall eine andere richtung spielen sollte.

• Qype User Lunn…
    3.10.2012

Nun, ich war ja sehr skeptisch als man mich das erste Mal mit ins Kasi nehmen wollte.
    Da laufen doch nur solche Gothic-Gestalten rum, dachte ich mir aufgrund dessen, was man eben so hört.
    Schnell wurde ich dann eines besseren belehrt :)
    Die Bandbreite an Besuchern ist schier unendlich und allesamt sind sie sehr nett.
    Falls es doch mal Stress gibt, werden die Übeltäter aus dem Club entfernt ;)
    Wer gerade keine Lust hat, an der Bar zu stehen oder zu tanzen, kann sich im Hof gemütlich ans Feuer setzen.
    Läuft gerade auf einem Floor keine passende Musik, dann mit Sicherheit in einem anderen, die Auswahl ist ja groß genug!
    Je nach Event und Wochentag ist es mal voller oder übersichtlicher im K17, auf der Internetseite stehen die Termine und auch, welche Musik an dem Tag gespielt wird.
    Oftmals kommt man bis zu einer bestimmten Zeit kostenlos rein, man sollte jedoch seinen Personalausweis nicht vergessen, denn hier wird löblicherweise auch mal kontrolliert.
    Sehr positiv möchte ich auch die Preise an der Bar anmerken, da kommt man gerade bei den Shots wirklich sehr günstig mit einem Euro pro Gläschen.

• Qype User Zahnfe…
    28.4.2011

Das K17 suche ich nur noch zu Konzerten auf. Dann hat man meist nicht so dollen Sound, für Death Metal geht es gerade noch. An der Bar gibt es leider weder Club Mate noch Bionade.

• Qype User Dani19…
    29.7.2012

Sehr cooler Club, besonders die Alte Sack Party ist toll.

• Qype User 66…
    20.11.2008

durchaus korrekte institution. haben wir mal zusammen mit RAZZIA (HH) und GermAttack (spandau) gespielt. war schick.