• “unweit vom Walter-Schreiber-Platz in Steglitz kann ich meine Sehnsucht nach heißer Schokolade und selbstgebackenen Kuchen stillen.” in 2 Beiträgen

• “Die Fee ist wirklich super freundlich und hat uns ein tolles Kleines Frühstücksbüffet gezaubert.” in 2 Beiträgen

• “Diese Gastlichkeit verdankt sich sicher zu allererst der außergewöhnlichen Persönlichkeit der Chefin, die mit Charme und Humor immer gute Laune um sich zu verbreiten weiß.” in 2 Beiträgen

16.3.2012

Ein kleines Juwel in einer Wohngegend gelegen. Hier gibt es diverse Sorten Kuchen, die vorzüglich schmecken! Mein Carrot Cake war sogar noch warm, als ich ihn bekommen habe und war mit Walnüssen und einem tollen Topping verfeinert, echt klasse. Die Stücke sind glücklicherweise auch schön groß, sodass man nicht das Gefühl hat, eigentlich noch ein zweites Stück bestellen zu müssen. ;) Die Mädels hinter dem Tresen waren sehr nett und ich gehe davon aus, dass sie die Kuchen auch selbst backen und nicht beliefert werden (s.o.). An Getränken gibt es eine Auswahl an Kaffeespezialitäten und für mich als Kaffeeabstinenzler eine gute Auswahl an Säften und Schorlen. Ich bin leider nur sehr selten in diesem Teil Berlins, aber wenn es mich mal wieder dorthin verschlagen sollte, werde ich dem kaf'fee sicher wieder einen Besuch abstatten, es hat mir sehr gut gefallen!

• Qype User nik91…
    25.3.2011

Besonders ist hier auf jeden Fall die Atmosphäre! Der Kaffe ist gut, aber nicht besser als in anderen Cafés.
    Die Bedienung ist freundlich und hat uns angemessen bedient.

Das besondere ist tatsächlich das Wohnzimmer Flair, was schon toll ist.

Au jeden Fall eine Empfehlung für einen kurzen Besuch, auch wenn es nicht mein Lieblings Cafe ist.

• Qype User susa19…
    26.2.2011

Ich fand den Kaffe und den kuchen lecker und die süsse "Wohnzimmeratmosphäre" sehr entspannend!
    Kein eintöniger Coffeshoplook und sehr nette Bedienung, immer wieder gern!

• Qype User Rinald…
    14.2.2007

unweit vom Walter-Schreiber-Platz in Steglitz kann ich meine Sehnsucht nach heißer Schokolade und selbstgebackenen Kuchen stillen. in familiärer Umgebung finden sich die Bewohner aus der Nachbarschaft ein und tauschen Neuigkeiten aus "ihrem Dorf" aus, als gäbe es Berlin herum gar nicht. Ruhesuchende aus der Shopping-Meile tanken hier wieder Energie. Entspannt kann man gehobene Tageszeitungen in ruhiger Atmosphere lesen. und ist die kaffee mal selbst anwesend, versprüht sie einen Zauber von Gastlichkeit

• Qype User raven8…
    1.2.2009

Absolut lecker! Das Getränkeangebot stellt mich immer wieder vor schwierige Entscheidungen. Der Kuchen duftet frisch aus dem Ofen und die Atmospäre ist einfach nur entspannend und sympathisch!

28.5.2011

Wirklich gutes Cafe mit selbstgemachtem Kuchen und Sonnenterasse.

• Qype User ElleB…
    24.7.2009

Kuchen wie selbstgebacken! Muss man da noch mehr sagen? Ja: bei dem Sommerwetter ist es gut, im Garten zu sitzen und in den ausgelegten Zeitungen zu schmökern! Meine Ruheoase in Sommerzeiten.

• Qype User tiane…
    • Darmstadt, Hessen
    28.11.2010

Die Fee ist wirklich super freundlich und hat uns ein tolles Kleines Frühstücksbüffet gezaubert. Der Kaffee war grossartig und das Ambiente ist auch sehr einladend und freundlich. Deshalb 5 Sterne!

27.6.2010

Gemütliches Café mit leckeren selbstgebackenen Kuchen. Immer wieder gerne.

• Qype User Buntsa…
    10.8.2012

Für uns gehört das kaf'fee einfach zu unserem Kiez dazu, der Ausdruck Wohnzimmeratmosphäre bringt es auf den Punkt. Es hat etwas angenehm Familiäres, nicht spektakulär, aber gut. Besonders der Kuchen schmeckt, als hätte man ihn selbst gebacken und dabei einen besonders guten Tag erwischt. Beim Kaffee gibt es die übliche Auswahl in allen Variationen. Dazu kommt eine große Auswahl an Zeitschriften und Zeitungen bis zur Neuen Zürcher. Nicht zuletzt die dort tätigen Feen tragen dazu bei, dass sich hier Große und in besonderem Maße auch Kleine wohlfühlen. Immer wieder gerne  selbst wenn der Weg weiter wäre.

• Qype User schwäb…
    23.11.2010

Selbst gebackener Kuchen? Naja, die verschiedenen Sorten bestehen alle aus dem sellben Teig und sind llediglich unterschiedlich belegt. Hier habe ich den schlechtesten "schwäbischen Käsekuchen" meines Lebens gegessen. Die Quarkmasse war fast geronnen. Das Café besticht höchstens durch seine Wohnzimmer- bzw. Kitaatmosphäre. Alles in allem keine Empfehlung!

• Qype User Kaffee…
    22.11.2012

Mögen die selbstgebackenen Kuchen auch immer etwas überzuckert und die Gespräche der temperamentvollen Angestellten oft einen Tick zu laut sein, um zum Beispiel mal in Ruhe ein Buch zu lesendie Atmosphäre in diesem alles in allem sehr gemütlichen Café bleibt aber immer so einladend und entspannt, daß man guten Gewissens fünf Sterne vergeben kann. Diese Gastlichkeit verdankt sich sicher zu allererst der außergewöhnlichen Persönlichkeit der Chefin, die mit Charme und Humor immer gute Laune um sich zu verbreiten weiß. Weiter so!

• Qype User Servus…
    • Ulm, Baden-Württemberg
    14.6.2009

Leckere Kuchen gibt's hier! Man kann der Fee zuschauen wie sie die Leckereien zaubert! Schmuckes freundliches Eck-Kaffee mit Außensitzplätzen und Liegestühlen zum Relaxen! Spitze!

• Qype User mido…
    12.8.2012

cappuccino???? die zwei jungen leute hinter dem tresen haben anscheinend keine ahnung von der zubereitung und dafür 2,10 bezahlt