19.10.2008

Habe mich durch einen Beitrag inspirieren lassen und bin auf die Website von Mohrbacher gegangen.

Ich finde sie sehr schön und übersichtlich und habe mich doch tatsächlich dazu hinreißen lassen eine kleine Testmenge (50,25kg) zu bestellen.

Wenn nicht H-Mohrbacher auf dem Absenderlabel gestanden wäre, hätte es auch von Qype sein können.
    Waren doch neben meinem schon sehnsüchtig erwarteten Kaffee auch noch eine Menge Karamell Bonbons in dem Päckchen - ach ja und die Rechnung.
    Es gibt tatsächlich noch Firmen, die gegen Rechnung versenden und das finde ich unglaublich, bekommt man doch sonst nur von wenigen Firmen dieses Vertrauen entgegengebracht.

Jetzt könnt ihr euch vorstellen, dass ich nicht fünf Packungen aufreiße und teste, sondern schön brav nacheinander genießen möchte.

Jetzt ist mir mal grad egal, was ihr denkt, aber ich besitze keinen Kaffeeautomaten, habe also nach alter Väter Sitte, den Melitta Kaffefilter ausgepackt und handgebrühten Kaffee zubereitet.
    Ich kann euch sagen ein Gedicht.

Ihr müsst nicht denken, dass es das hier in Bamberg nicht gibt. Wir haben hier selbst Kaffeeröstereien, aber das Produkt von H-Mohrbacher hat mich überzeugt.

Habe dann auch gleich das zweite Päckchen auf ne Geburtstagsparty mitgenommen, mit der frechen Bemerkung übergeben: so und nachher gibts einen Kaffee aus dieser Tüte!
    Wieder überzeugt, obwohl aus einer normalen Kaffemaschine kommend.

Getestet habe ich bisher den Jubiläums-Kaffee und den Brasilien Hochland Arabica.
    Der nächste wird sein Mexico Maragogype Hochland Arabica und darauf freue ich mich schon.
    Alle Kaffees wurden fein gemahlen geliefert, da meine Kaffeemühle aus ca. 1930 noch beim Andreas Gradert in München steht.

• Qype User kookai…
    7.10.2008

Ein alteingesessenes Familienunternehmen, das seit Generationen schon die Liebe zum Kaffee pflegt.

Hier wird noch in den eigenen Räumen bester Kaffee geröstet, der im Laden verkauft wird.

Kompetente, freundliche Beratung in allen Fragen rund um Kaffee kann man ebenso jederzeit erwarten wie einen kleinen Plausch.

Das Geschäft ist ein Erlebnis für alle Sinne. Der volle duft von Kaffee, das wundervolle klassische Ambienteherrlich!

Jeder, der mal in Ludwigshafen Halt macht, sollte einen Besuch bei Mohrbacher einplanen! Es lohnt sich!

• Qype User leso…
    • Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz
    23.11.2008

Werde mich meine Vorredner anschließen.Sehr gute Qualität,nett und zuvorkommend.

• Qype User makake…
    • Dannstadt-Schauernheim, Rheinland-Pfalz
    30.7.2010 Aktualisierter Beitrag

Bester Kaffee im großen Umkreis. Das Pfund liegt (2010) bei etwas unter 10 EUR. Ein Muss für Kaffeekennet.

29.7.2010 Vorheriger Beitrag
    Hier gibt's den besten Kaffee in weitem Umkreis. Alle Sorten handverlesen, aus fairem Anbau und… Weiterlesen
    • Qype User merl…
    • Fußgönheim, Rheinland-Pfalz
    29.12.2008

Eins meiner Lieblingsgeschäfte in Ludwigshafen. Für leidenschaftliche Kaffeegenießer sicherlich das Paradies auf Erden. Allein schon der Duft, das Aroma, wenn man das Geschäft betritt. Dann die Auswahl, die unendlich scheint. Aber dank des guten Services und der guten Beratung findet sich für jeden Geschmack das Passende. Ich kann Kaffee Mohrbacher uneingeschränkt weiterempfehlen!