• Qype User Nodiss…
    17.6.2013

Ein wirklich tolles Kaffeehaus. Bisher war ich überwiegend zum Frühstücken da und kann davon nur Positives berichten. Meine Frau und ich bestellen meistens das Frühstück für Zwei, mit einer schönen Auswahl von Käse, Lachs und Konfitüren. Die Besitzer sind total nett und zuvorkommend  ich fühle mich jedes mal wohl.
    Wie schon erwähnt, haben sie an den Wänden immer unterschiedlichste Ausstellungen hängen  mal sind es abstrakte Bilder von lokalen Künstlern, mal schöne Fotografien aus entfernten Ländern. Das gibt dem Ganzen eine angenehme Atmosphäre.
    Eine Warnung: wer am Wochenende dort Frühstücken gehen möchte, sollte reservieren!

• Qype User danyma…
    7.11.2009

Das Kaffeehaus Liederkranz ist ein wunderschönes Cafe. Insbesondere die Frühstückskarte lässt keine Wünsche offen.

Die angebotenen Kuchen stammen aus der Konditorei Kroppenberg. Die Brötchen und Brote sind sehr lecker, sehr frisch und die sorgfältige Auswahl der Zutaten schmeckt man. Zu meiner großen Freude gibts es hier auch Zotterschokoladen :-)

Ganz besonders beeindruckt hat mich meine letzte Tischreservierung: beim ersten Anrufversuch ging niemand dran... gut, war ja noch früh am Morgen. Ich wurde zurückgerufen mit der Frage "Sie hatten versucht - was können wir denn für Sie tun?" So etwas ist mir noch nie passiert. Alleine für diesen Kundenservice 5 Sterne!!!! Und diese Freundlichkeit erfährt man hier auch im sonstigen Service!!!

1.12.2009

In meiner Heimatstadt, in der ich mittlerweile nur noch selten anzutreffen bin, sind nette Cafés wirklich Mangelware.
    Umso besser, dass es seit einiger Zeit dieses schöne Kaffee im traditionsreichen Haus Liederkranz gibt.
    Hier kann man super frühstücken und Kaffee trinken, und das zu ziemlich günstigen Preisen, wobei der Service sehr freundlich ist.
    Ein Szenecafé sollte man sich hierunter nicht vorstellen - die gibts in BGL wie bereits erwähnt auch nicht - , aber man fühlt sich wenigstens nicht als Fremdkörper, wenn man sich hier als unter-30-jähriger auf einen Kaffee trifft, da das Publikum wohltuend gemischt ist.

• Qype User geow…
    31.1.2007

Ein kleines, feines Kaffehaus mit Stil. Morgens ein gutes Frühstücksangebot zu fairen Preisen, nachmittags Feines aus der Konditorei, den ganzen Tag über gepflegte Kleinigkeiten und natürlich einen guten Kaffee. Das ganze in einem dezent stilvollen Ambiente, aufgepeppt durch Angebote lokaler Künstler. Hin und wieder gibt es sogar Kleinkunstauftritte. Das beste ist aber die angenehme Atmosphäre und der sehr freundliche Service. Das Kaffehaus liegt zwar ein wenig abseits, aber das kann ja auch ein Vorteil sein. Der einzige Wehmuttropfen: Das Haus Liederkranz hat nur tagsüber geöffnet.

• Qype User Weinel…
    30.1.2011

Ein gemütliches, hell & modern eingerichtets Kaffeehaus, toll dekoriert mit viel ansprechender Kunst. Man fühlt sich gleich wohl und vergisst leicht die Zeit. Ich gehe gerne mit Freunden dorthin einen Kaffee oder eine leckere Schokolade trinken und um ungestört zu "babbeln". Für die Süßen steht eine kleine Auswahl an Kuchen und Leckereien bereit. Die beiden Inhaber und der restliche Service sind super freundlich und aufmerksam. Man wird mich deshalb auch weiterhin dort sehen :-)

• Qype User hetfie…
    18.10.2009

Super Café!

Hier kann man seine Seele baumeln lassen und lecker Frühstück oder Kaffe und Kuchen genießen.
    Es gibt auch Latte&Co. mit Sojamilch...also auch ein Tipp für Allergiker!

• Qype User Ringfo…
    14.2.2011

Sehr nettes Cafe in Innenstadt Nähe.
    Man kann hier günstig Frühstücken und entspannt in einer großen Auswahl an Zeitungen blättern.
    Sehr schön ist auch immer die wechselnden Ausstellung die im Cafe hängen.

Endlich mal Kunst die man auch versteht ;-)

Fünf von Fünf Sterne (wenns sechs gäbe - ich hätte sie gegeben)

• Qype User Schnit…
    1.2.2013

Nettes Café, in dem auch Kakaoliebhaber auf ihre Kosten kommen :o) Kuchen hab ich hier noch nicht probiert, sieht aber sehr einladend aus.

• Qype User maxima…
    23.1.2011

Wir waren hier heute frühstücken (um 13 Uhr). Die Frühstückskarte hatte einiges zu bieten und Aufschnitt, Marmelade und Co waren sehr lecker. Das Personal ist echt freundlich. Eine sehr angenehme Atmosphäre, da fühlt man sich wohl.