30.8.2013

Wir machten einen Kurzurlaub in Bremen und haben hier zu Abend gegessen.
    Das Essen war sehr schmackhaft, auch der Wein war sehr gut und die Bedienung sehr freundlich.
    Die Lage ist sehr exponiert, direkt am Marktplatz.
    Sollten wir erneut einen Kurzurlaub in Bremen machen,w erden wir sicherlich sehr gerne wieder einkehren.

• Qype User Handba…
    • Wahlstedt, Schleswig-Holstein
    3.8.2013

Wir machen zur Zeit einen Kurzurlaub in Bremen und ahben heute zu Abend hier gegessen.
    Die Lage ist sehr exponiert, direkt am Marktplatz.

• Qype User hafi4…
    22.12.2008

Ich war in der letzten Woche im Classico Nach dem Weltrekord im Weihnachtssingen kam ich durch die Menschenmenge nicht durch. Also eine kurze Pause im Kaffeehaus.

Der Kaffee war leider etwas zu teuer, EUR 2,40 für eine Tasse. Cola 0,3 lt. kostet EUR 2,80.
    Nachmittags werden Kuchen und Torten aus der eigenen Konditorei angeboten.

Der Geschäftsführer Konstantin Kosteledis war sehr freundlich und beantwortete alle meine Fragen. Auch die Mittagstischkarte wurde mir gezeigt. Hier waren die Preise erstaunlich sozial. Ente aus dem Ofen mit Rotkohl und Kartoffelklössen für EUR 8,90 . Grünkohl mit allem (Kochwurst, Kassler, Bauchspeck, Pinkel und Salzkartoffeln) für EUR 10,90. Ein guter Preis. Leider habe ich die Portionen nicht gesehen.

Ich werde sicherlich während der Grünkohlzeit nochmals dort vorbeischauen. Aber wegen der hohen Getränkepreise erst einmal nur 3 Sterne.

23.12.2008

Wurde mir schon von vielen Freunden wärmstens empfohlen.
    Soll immer frischer leckerer und selbstgebackener Kuchen sein.
    Auch der Kaffee und die Preise sind schmackhaft.
    Wird Zeit, dass ich mal dort verweile.
    Ich teste es in Kürze.

23.1.2008

Sehr zentral gelegen Am Markt das Kaffeehaus Classico mit großer Kuchenauswahl, gutem Kaffee und Eisbecher in breiter Vielfalt.
    Nicht total modern, aber auch nicht eingestaubt und altmodisch - daher trifft man hier auch Publikum unterschiedlichster Menschen an.
    Also ein guter Tipp für einen kurzen Nachmittagsstopp z.B. beim Einkaufen.

• Qype User Radler…
    • Buxtehude, Niedersachsen
    5.8.2008

Typische Touristenfalle: Gute Lage aber schlechter Kaffee. Kuchen auch bestensfalls mittelgut.
    Einen Stern gibts für die gute Lage: Bei passendem Wetter kann man im Freien sitzen und auf das Bremer Rathaus nebst Roland kucken. Das ist auch ein Wert.
    Aber der Kaffee ist schlecht.

10.5.2013

Nach unserer Übernachtung im zugehörigen Hotel haben wir hier gefrühstückt. Ein leckeres, großzügiges Frühstück zu einem soliden Preis. Netter Service, schöner Ausblick auf den Marktplatz. Gerne wieder.

• Qype User Erdnuc…
    7.1.2009

Viele Touris und viele alte Menschen zur Mittagszeit dort. Komisch eigentlich, ich hätte immer gedacht ich würde da mehr Geschäftsleute antreffen, die dort Ihre Mittagspause verbringen, weil es auch direkt am Marktplatz ist

Aber nun denn, ich war da und war mittelmäßig begeistert. Der Kaffe ist so lala, der Kuchen ist ganz gut, und der Mittagstisch ist enorm günstig im Gegensatz zu den anderen Preisen.

Die Portionen waren riesig!! Ich hatte Penne mit Meeresfrüchten und kaum zu glauben, die Portion war echt groß und das nicht mal für ganze 8 Euronen oder so ;-)

Ich finde es ok, aber es ist halt nicht richtig bremisch-gemütlich. Das feeling stimmt da nicht so ganz.Es ist wirklich nett dort, nicht zu dunkel, nicht zu altbacken eingerichtet, aber eben auch nicht modern. So ein Zwischending aus neu und alt irgendwie, aber ich hab mich dort nicht richtig wohl gefühlt

• Qype User Anjumo…
    2.5.2009

Zentral am Marktplatz gelegen mit Blick auf Roland und Rathaus, mittlerweile ist direkt gegenüber Starbucks. Das tut dem Classico aber keinen Abbruch, es ist trotzdem gut besucht.
    Wie der Kaffee dort schmeckt, kann ich leider nicht sagen, dafür sind meine Favoriten dort eindeutig das Schnitzel (sehr groß und noch gut im Preis) sowie der Stracciatellabecher. Der ist mittlerweile schon meine Stammbestellung, wenn ich gegen Nachmittag dort vorbeikomme.
    Die Bedienung ist auch immer sehr freundlich und hilfsbereit.

26.10.2012

Modernes elegantes cafe Mitten in der City,leider immer schwer ein Parkplatz zu bekommen! Dann ist aber die Freude groß endlich hier einen cafe zu trinken. Der Kuchen sieht nicht nur gut aus,der schmeckt auch gut. Das eis und die Einbrecher sind ebenfalls Top.

19.8.2012

Konnte mich nicht richtig überzeugen. Service eher Mittelklasse, Preise OK, gute Tortenauswahl. Aber das gesamte Ambiente ist eher etwas für die ältere Generation.

16.3.2010

Mit schönem Blick auf den Marktplatz und das Rathaus kann man hier Kaffee und Kuchen geniessen. Auch für Frühstück und für andere Speisen mittags oder abends ist dieses Café zu empfehlen. Seit kurzem ist es auch ein Hotel garni mit drei Zimmer.