Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 4.0 Sterne
    28.4.2014

    Ich mag das Kaffeemühlchen für eine Pause zwischendurch immer gerne. Im Sommer sitzt man idyllisch im Park unter dicken, alten Bäumen und der Service ist freundlich.
    Als Speiserestaurant sollte man das Kaffeemühlchen allerdings nicht unbedingt aufsuchen - das Angebot umfasst hier eher Gerichte für den kleinen Hunger.

  • 5.0 Sterne
    23.3.2014
    1 Check-In

    Wir waren auf einem Wellnessurlaub in der Nähe und haben die Stadt erkundet.

    Als kleinen Snack gab es hier eine Wurst, "Äppler" und einen Tee. Preislich kann man nichts sagen, obwohl die Lage ganz gut ist.
    Vor allem das Ambiente mit vielen alten Kaffeemühlen ist sehr schick und gemütlich-familiär.

    Etwas nervig war eine Gruppe Frauen, wohl aus der nahegelegenen psychiatrischen Klinik, die schnatternd lachte wie ein Haufen 12jähriger Mädchen und sich beim Spruch: "Wir sind aus der Anstalt." witzig vorkam. An sich verzeihlich, aber es war wirklich aus dem Rahmen...
    Aber da kann das Lokal ja nichts für.

    Bedienung ist sehr freundlich und war ein gutes Trinkgeld wert. Wenn man in Bad Nauheim ist, lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch!

    • Qype User Binde1…
    • Echzell, Hessen
    • 0 Freunde
    • 11 Beiträge
    5.0 Sterne
    10.6.2013

    Superschönes ,kleines Cafe am Park.Hier geh ich gerne hin um einen Kaffee und ein Stück Kuchen zumir zunehmen.
    Freundliches Personal,sauber und gemütlich.Drinnen wie draussen.
    Wenn schönes Wetter ist ,ist immer was los und man kann nette Gespräche fügren.Denn du siehst immer wieder die selben Gesichter.
    Macht einfach weiter so-Team vom Kaffeemühlchen-wir sind euch dafür dankbar.
    Ein treuer Gast,der mindestens einmal pro Woche da ist.

  • 4.0 Sterne
    17.5.2008
    Erster Beitrag

    Vier Sterne.
    Ach, ein Vier-Sterne-Haus ist es eigentlich nicht, aber was dieses schlichte, kleine Café zu bieten hat ist wirklich beachtlich. Kaffeemühlchen. Inhaber Familie Momberger. Kein Ruhetag. Geöffnet täglich von 9 bis 18 Uhr. Moderate Preise. Ein freundlicher junger Mann bediente als ich dort war. Er war aufmerksam und schnell. Das findet man in Bad Nauheim in so manchem guten Hause nicht Familie Momberger. Bei der ist mensch wirklich gerne zu Gast. Die Speisenkarte ist wunderbar. Wirklich eine Auswahl, wo der kalorienbewusste Kurgast auch Buttermilch findet und jede Menge Milchmixgetränke, frische Säfte, Salate, jaaaa, auch köstliche Torten mit Schlagsahne und Eis. Ich konnte es sehen, was der Gruppe serviert wurde, die wie eine kleine Wandervogelschar die Tische um mich herum bevölkerte. Wirklich eindrucksvoll. Vor allem die große Auswahl, die dieses kleine Café zu bieten hat. Hier sitzt man gut, drinnen mitunter ein wenig beengt, sicher dann, wenn frau wie ich gelegentlich jemanden im Rollstuhl einfährt. Aber die leckeren Reibeplätzchen mit Apfelmus sind es wert und Tagesgerichte gibts auch, Spargelgerichte oder Spargelcremesuppe.
    Von der Einrichtung her ist das Prädikat schlicht, aber draußen sitzen ist wunderbar und was das Essen betrifft, da geht ja sowieso die Liebe durch den Magen und nicht durch die Bestuhlung. Den 5. Stern habe ích nicht gegeben, weil das Kaffeemühlchen keine Toilette hat. Aber keine Sorge, niemand muss seine Notdurft an den jetzt üppig blühenden Kastanien verrrichten (die der derzeitige Nauheimer Bürgermeister fällen lassen will, damit die Sichtachse wieder entsteht, die Heinrich Siesmayer im Kopfe hatte, als er vor rund 100 Jahren diesen Park entwarf. Vermutlich hat der sich schon gefreut, dass die von ihm gepflanzten Kastanien eines Tages so wunderschön blühen würden. Einen resolut baumfällenden Bürgermeister hat er leider nicht vorausgesehen, sonst hätte er alle Bäume testamentarisch mit Fällverbot belegt. Allenfalls Bäume mit nachgewiesener Krankheit ausgenommen (Second Opinion!!). Ich schweife ab. Also, niemand muss im Busch verschwinden An der Theke gibts eine Münze zum Gratispinkeln in der öffentlichen Toilette gleich um die Ecke. Drei Schritte. Und eine Behindertentoilette gibts da auch.
    Noch eine Bemerkung zum Standort.
    Diese herrliche Oase befindet sich im Kurpark fast neben der evangelischen Kirche. Die Mehrheit der Kolonnaden ist auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Also, Blick auf die kleine Wetterstation vor der Kiche, die von den geschnittenen Buchsbaumhecken umgeben ist, die Blumenbeete mit fleißigen Lieschen umrahmen, warum aus der Wetterstation ein Radiosender mit Reklamesprüchen tönte ist für mich unerfindlich, und zwischen all den Reklameschildern findet sich vielleicht auch ein Thermometer und ein Barometer. Ich hatte keine Lust mich durch die Reklame hindurchzukämpfen wie beim Fernsehprogramm zuhause. Aber der kleine Familienbetrieb Kaffeemühlchen hat mir den Tag versüßt. Mit Buttermilch und Toast Hawaii mit Reibeplätzchen.
    Immer wieder gerne dort ist
    Hexje

    • Qype User Bluems…
    • Nidda, Hessen
    • 1 Freund
    • 46 Beiträge
    4.0 Sterne
    15.11.2009

    Super liebes Personal, war während meiner Arbeit mit einem behindert Mädchen da und das Personal hatte keinerlei "Berührungsängste", obwohl diese leider immer noch oft in unser Gesellschaft vorhanden sind. Die Preise sind vielleicht etwas teurer, aber dafür bekommt man auch eine sehr hohe Qualität. Die Waffeln sind ebenfalls super lecker ;-)

    Und draußen ist es einfach bezaubernd zu sitzen.

    • Qype User Sebast…
    • Bad Nauheim, Hessen
    • 0 Freunde
    • 3 Beiträge
    5.0 Sterne
    20.10.2013

    Alles super, fixe Bedienung, gutes Essen

    • Qype User Naschi…
    • Butzbach, Hessen
    • 0 Freunde
    • 7 Beiträge
    5.0 Sterne
    7.10.2012

    Volle Punktzahl!!! Kaffee schmeckt, tolle Atmosphäre, Service ist gut und freundlich Weiter so

    • Qype User Caralu…
    • Frankfurt am Main, Hessen
    • 0 Freunde
    • 14 Beiträge
    5.0 Sterne
    2.7.2011

    Ich habe heute einige Stunden im Kaffeemühlchen verbracht und fand es einfach grandios. Unglaublich nette Menschen, die Inhaber. Kleine aber feine Kuchenauswahl. Und zusätzlich frische Waffeln (ein Traum!), heißer Apfelstrudel und Palatschinken. Leckere Latte mit Zimt, Eierlikör und anderen Geschmäckern. Und der Klassiker: "Draußen nur Kännchen". Sehr süß ;-). Außerdem eine schöne Frühstücks- und Speisekarte. Man sitzt extrem nett auf der Terrasse und fühlt sich einfach wohl. Dafür lohnt sich der Weg von Frankfurt nach Bad Nauheim glatt nochmal.

    • Qype User mickey…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 3 Beiträge
    1.0 Sterne
    6.8.2011

    Da ich meinen Beitrag nicht veroefftlich kann wie ich Ihn erlebt habe, kann ich nur sagen das ich hier nicht wieder hingehen werde und keiner meine Bekannten und Freunde auch nicht. So etwas wie hier hab ich noch nie erlebt und werde hoffentlich auch nie wieder erleben.

    • Qype User Susan5…
    • Bad Nauheim, Hessen
    • 0 Freunde
    • 1 Beitrag
    1.0 Sterne
    11.8.2011

    Ich habe gerade nachgeguckt und die anderen Reviews gesehen aug google und tripadvicer. Haette ich da mal frueher nachgeguckt, dann haette ich mir das Geld sparen koennen. Meine Meinung nach sind die hier sehr unfreundlich. Es wundert mich das die ueberhaup was verkaufen wollen. Und mein geschmack ist es nicht gerade was die einen hier vorsetzen!

Seite 1 von 1