• Poststr. 19
    Mitte

15.3.2014

Wir waren zum Kaffee trinken dort. Die Bedienung war freundlich und flott. Kaffee- und Kuchenauswahl waren nicht überragend aber ausreichend. Auch preislich fand ich es nicht übertrieben. Man kann draußen bis nachmittags schön in der Sonne sitzen. Danach verschwindet diese hinter den anderen Gebäuden. Das Einzige was mich etwas gestört hat war der Lärm von der doch stark befahrenen Straße.

30.11.2009

Von außen sieht die Kaffeestube - besonders in der Adventszeit - sehr einladend aus. Das war - neben den vielversprechend klingenden Wildgerichten auf der Karte - auch einer der Gründe, warum wir beschlossen hatten, dort zu essen. Wir waren im letzten Jahr schon mal dort und es hatte uns gut gefallen. Das Essen war eher bodenständig, aber recht lecker. Die Einrichtung ist recht rustikal, aber passend zum Essen.

Nach dem gestrigen Besuch waren wir allerdings vom Essen ebenso enttäuscht wie vom Service. Der Kellner wirkte lust- und teilnahmslos und unaufmerksam. Man hatte den Eindruck die Kommunikation mit den Gästen sei ihm eine Last. Das bemerkten auch die hinter und neben uns sitzenden Paare, die sich Kommentare zu seinem Verhalten auch nicht verkneifen konnten. Sehr schade !

Das Essen  wir bestellten Rehgulasch mit Rotkraut und Semmelknödeln  war leider auch nicht nach unserem Geschmack. Das Rotkraut war völlig geschmacksneutral, farblos und todgekocht. Wir vermuteten, dass dieses schon mehrmals aufgewärmt worden ist. Die Semmelknödel waren in Ordnung. Die Portion Rehgulasch (in etwa drei Esslöffel) war viel zu klein. Selbst Seniorenteller sind viel größer. Für den Preis auf jeden Fall viel zu teuer. Mit 13,50 Euro ist der Preis vollkommen unangemessen.

12.8.2013

Wir waren hier auch ohne die anderen Meinungen vorher zu lesen. Kaffee, Tee und Eis waren einwandfrei und preislich alles im Rahmen. Kännchen schwarzen Tee 3,80 Kännchen Kaffee 3,80 Rieseneisbecher 9,50. Man sitzt draussen sehr gemütlich und schattig.

• Qype User berlin…
    12.9.2008

Die Kaffeestube befindet sich im Berliner Nicolai Viertel und bietet auf kleinstem Raum Frühstück, Mittag und Abendessen.
    Innen wirkt alles etwas bieder und betagt. Die in meinen Augen überdimensionierte Bar beherrscht den ersten Raum.
    Unsere Truppe von 7 Leuten wurde dann in den Salon geführt, was nichts anderes heißt, dass man in einem zweiten leicht abgeteilten Raum sitzt.
    Das Personal war sehr nett, aber etwas zu bemüht. So wurde ständig Geschirr abgeräumt, was unsere Gespräche unterbrach und zu einer unangenehmen Unruhe führte.
    Frühstück gibt es a la carte wie französisches oder Fitness Frühstück. Meist handelt es sich um die gleichen Zutaten in unterschiedlicher Kombination.
    Die Portionen waren durchaus ausreichend. Zu bemängeln waren leider das etwas überreife und überlagerte Obst der Obstteller und das Mischbrot. Letzteres war so trocken, wie 1 Woche altes vorgeschnittenes aus dem Supermarkt.
    Die Brötchen hingegen waren sehr lecker und auch die Auswahl an Belag war gut.
    Leider gab es keine Wahl zwischen Butter und Margarine.
    Fazit: Die Einrichtung ist so lala, der Service nett, aber etwas überbemüht bei größeren Gruppen und das Essen war gut aber nicht herausragend. Für den etwas höheren Preis eines Berliner City Restaurants erwarte ich gerade beim Essen mehr Qualität.

• Qype User mangot…
    9.5.2011

ich fand den besuch in der kaffeestube sehr sehr schön, das essen war ebenfalls sehr lecker, also ich kann mich da nciht beschweren =)
    nur der service war ein wenig überfordert bei den wenigen gästen aber im grossen und ganzen immer wieder gern

18.12.2011

Ein Wort: GRAUSAM! So schlecht habe ich schon lange nicht mehr gegessen! Das Fleisch zäh, das Rotkohl offensichtlich aus der Dose und lauwarm. Das ganze als Portion, die man als Mikro-Küche bezeichnen könnte. Für 15 Euro erwarte ich, SATT zu werden! Das war bei weitem nicht der Fall. Dazu ein schlechtes Timing. Als die letzten unserer Gruppe ihr Essen bekamen, hatten die ersten schon aufgegessen (was bei den kleinen Portionen keine Kunst war). NIE WIEDER! GANZ SCHLECHTER LADEN DER BOYKOTTIERT GEHÖRT!