Kagan von Qype User Gossip…
Milchshakes im Kagan von Qype User Gossip…

• Qype User coco4…
    16.8.2010

Kagan,

Abends: * Nicht mein Laden, obwohl ich dort noch nie Ärger hatte und immer reingekommen bin. Mir gefällt einfach das Publikum dort nicht. Möchtegernmillionärssöhnchen und Tussis, die solche mögen.

Tagsüber: ** Uneingeschränkt zu zu empfehlen. Man kann sich dort gut unterhalten, hat eine Super Aussicht auf Freiburg und die Preise sind auch human. Außerdem ist es im Stil des amerikanischen Designers Vladimir Kagan eingerichtet, der zur Eröffnung auch hier war.

• Qype User querbe…
    3.1.2008

Das Kagan ist auf jeden Fall etwas Besonderes. Bei solch einer exklusiven Location kann man die etwas höheren Preise schon in Kauf nehmen. Immerhin kostet es noch nicht mal Geld um mit dem Aufzug hinauf zu fahren und die tolle Aussicht zu genießen - im Gegensatz zu vielen Aussichtstürmen in anderen Städten. Also, vergessen wir mal die Zahlen die auf der Karte vor dem EUR-Zeichen stehen!

Apropos Aufzug: Der Linke davon hat eine Glasfront. Die Fahrt ist zwar kurz aber wenn schon, denn schon.

Den Sonntags-Brunch kenne ich noch nicht, aber auch für ein Frühstück à la carte ist das Kagan eine gute Adresse. Eine kleine Auswahl von Croissant+Butter über Drei-Länder-Eck (Croissant+Toast+Fruchtjoghurt) bis hin zu Rührei mit Speck oder Gemüse (Tipp!) dürfte eigentlich für jeden Geschmack etwas bieten.

Ansonsten ist das Kagen natürlich insbesondere bei guter Sicht immer einen Besuch auf einen Kaffee oder sonst einen Drink wert.

7.8.2006

Direkt am Hauptbahnhof befindet sich in 60 Meter Höhe das "Kagan" (nach dem New Yorker Designer Vladimir Kagan). Tagsüber Cafe und Restaurant, abends zudem Discotheque. Die Aussicht über Freiburg ist sensationell und unbedingt sehenswert.

Das Ambiente ist mindestens ebenso sehenswert: gehalten in Creme und Dunkelbraun wird es durch ein gelungenes Lichtdesign in Szene gesetzt.

Die Produkte aus denen die Speisen zubereitet werden tragen das BIO-Siegel - nicht ganz unwichtig in der "Öko-Hauptstadt" Freiburg. Eine abwechslungsreiche Karte, das Essen kann man ausnahmslos empfehlen. Nach dem Essen in der der 17. Etage gelangt man per Fahrstuhl oder Treppe in die darüber liegende Discotheque. Zwei Bars und die Tanzfläche befinden sich hier.

Regelmässig finden im Kagan Veranstaltungen statt. Zudem gibt es diverse Motto-Tage, näheres dazu auf der Homepage.

Seit neuestem betreiben die Macher des Kagan auch das Jesuitenschlosss, ein schönes Panarama-Ausflugziel in Merzhausen bei Freiburg.

• Qype User drewe…
    31.8.2007

Das Kagan bietet den schönsten Ausblick, den ich in Freiburg kenne. Der Brunch morgens ist zwar nicht so vielseitig, aber die Umgebung gleicht diesen kleinen Missstand (schönes Wort :) ) vielfach aus.
    Sehr zu empfehlen!

• Qype User Sprigg…
    4.1.2011

"Kagan ist nicht mehr das, was es einmal war.

Positiv ist natürlich die gute Lage, sowie die tolle Aussicht auf Freiburg."

Stimme dem nur zu, teuer wie die Sau und keine Leute für einen schönen Abend.

9.6.2013

oh mein Gott. Damals vor 7 Jahren, war das Kagan noch halbwegs aushaltbar. Halbwegs gute Musik, sehr schönes Aussicht auf Freiburg, halbwegs-nette Mitmenschen. Es war auch früher nicht mein Favourit, aber man konnte hingehen, in dosierten Maßen wenn überhaupt. Nun, letztens wollten Großstädter-Geschäftspartner von mir feiern gehen und haben mir diesen Club vorgeschlagen. Beigeistert war ich von diesem Vorschlag nicht unbedingt, dies sollte sich auch bestätigen
    1. Akt: Warteschlange
    Wir kommen an und müssen 30 Minuten in der Schlange stehen. Ganz ehrlich? Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon keine Lust.
    2. Akt: Türsteher
    In der Warteschlange stehen Studenten, Schüler, Proleten, Möchtergern-Wichtig, knappe Röcke und normale Menschen. Jeder wird reingelassen, nur, der Laden ist voll zu einem jungen Herrn, der ganz normal gekleidet ist. Sie haben Turnschuhe an, das geht nicht. 30 Sekunden später darf natürlich ein Stammgast mit zerflederten Jeans und TURNSCHUHEN in den Club. So viel dazu
    3. Akt: Location
    Im Vergleich zu früher ist alles deutlich abgelebt, trotz Renovierung. Alkohol und junge Menschen scheinen deutlich an der Substanz zu nagen
    4. Akt Personal
    Freundlichkeit? Ein Fremdwort. Abfertigung ist wohl eher der passende Begriff!
    Unpersönlicher und arroganter Service!
    5. Akt Getränke
    Es gibt nur Standardware, all das, was man in jedem Club bekommt.
    Billige Misch-Getränke, normale Spiritousen.
    Auf Sonderwünsche wird natürlich NICHT eingegangen.!
    6. Akt Atmopshäre und Gäste?
    Es ist laut, viel zu laut. Zu viel Bass, sodass Songs nur aus DUM DUM DUM DUM bestehen. Ok, wir sind in einem Club. Nur sollte man halbwegs die Songs unterscheiden könnenNoch nie, NIE! Habe ich mich so ALT gefühlt. 80% der Gäste scheinen noch nicht mal 18 zu sein!
    Kleine Proleten und aufgetalkelte Damen öh Mädchen Hier zählt gesehen und gesehen werden. Wenn das Fotograf kommt, wird erstmal 5 Minuten-lang eine Pose einstudiert. Hauptsache auf Facebook erscheinen tolle-coole-lässige-ich-war-feiern- Fotos.
    7. Akt Resumée
    Meine Geschäftspartner fanden es lustig, sie sind auch noch jung. Und ich rege mich darüber auf, dass ich meinen Abend dort verschwendet habe!!!!!

• Qype User Knowle…
    4.3.2007

Ambiente: Stilvoll, edel, dekadent, elitär. ;)

Bedienung: Kompetent, bemüht.

Geschmack Essen & Getränke: Sehr gut, wenn auch abgestimmt auf die elitäre Clientel. ;)

Musik: Sehr gut, sehr passend.

Preise: Teuer. Dafür nur High-Quality Food und Cocktails ggfs. ja zum "halben" Preis.

Sonstiges: Viele Snobs, Kiffer und Möchtegerns leider.
    WLAN fehlt (noch, glaube ich ;)).

Veranstaltungen: Bar, Discothequenabende, verschiedenste Events, s. Website.

Fazit: Da ich Ästhet und Stilliebhaber bin und tief in meinem Herzen auch ein elitärer Snob ;-D, muss ich einfach 5 Sterne geben!

Insgesamt: 5 Sterne.

• Qype User horn4…
    2.12.2010

Kagan ist nicht mehr das, was es einmal war.

Positiv ist natürlich die gute Lage, sowie die tolle Aussicht auf Freiburg.

Von der Eröffnung des Clubs bis ca. 2003 war der Laden 1a.
    Wirklich spitze und nach dem Aus vom Divino eine durchaus gute Adresse, abends wegzugehn und abzufeiern.

Allerdings hat sich das Klientel drastisch verändert sowie auch das Personal.

Die Location hatte mal einen sehr guten Ruf in Freiburg,
    leider jedoch stark abgebaut.

Schade, daher gibts von mir nur einen Stern.

• Qype User razzor…
    • Bad Krozingen, Baden-Württemberg
    22.1.2009

Das Kagan ist glaub ich die höchste gelegene bar/disco.
    Die Aussicht von dort oben ist atemberaubend, muss man auf jeden fall mal gesehen haben auch wenn man nur im cafe ist.
    Die Preise sind natürlich sehr exklusiv, aber dort oben vergisst man das schon :D
    Aber ein bisschen überteuert ist das schon ^^

2.4.2013

Die Bedienung und das Personal sind nett, freundlich und schnell. Das Publik etwas überzogen und schicki micki aber war es das nicht schon immer? Die Getränkepreise sind normal und die Cocktails gut gemischt. Das wirklich umwerfende ist der Blick auf die Stadt bei Nacht. Sollte man mal gesehen haben.. wobei hier einmal reicht.. bzw. einmal alle paar Jahre ;)

6.3.2013

Was ist denn HIER los? Wollte eben mal nachmittags auf einen Kaffee nach oben. Alles im Umbau, keiner weiß was, im Büro im 16. Stock war auch niemand.So behält man aber keine Kundschaft, auch der Internetauftritt scheint mehr als inaktuell. Sollten all die negativen Kommentare (die ich aus den vergangenen Jahren nachvollziehen kann) etwas bewirkt haben? Weiß jemand mehr? Für das unangekündigte Geschlossen-Sein gibt's nur einen Punkt  dafür, dass es den Laden an sich noch zu geben scheint.

• Qype User entäus…
    25.3.2010

Hoffentlich liest das jeder ! ! !
    Am 13.03.2010 habe ich mich 23.30 Uhr mal echt chic in "Schale geworfen" u.wollte nach dem Umbau die Disco-Kagan besuchen.
    Nach 15 min "anstellen" lies man mich nicht rein ! ! ! Begründung Nr1: Ich hätte keine Einladung. Begründung Nr2: Ich hatte keine "weibl.Begleitung" Begründung Nr.3: Ich bin schon über 30 ! ! !
    PS.: 2009 war ich 5x in dieser Disse ;o)
    Sorry, den Schock hab ich bis heute noch nicht verdaut. Wird jetzt ein Kindergarten im Kagan gezüchtet? Haben wir nicht schon reichlich Discos von 18-25 J. Was sagt die Stadt Freiburg dazu?

3.4.2007

Hier trifft sich die Schickeria Freiburgs und die, die dazu gehören wollen. Der Ortsunkundige würde es hier gar nicht vermuten... aus dem Hauptbahnhof vorne raus und dann nach links trifft man den Eingang zum Hochhaus. Dann mit dem Aufzug nach ganz oben fahren.
    Am Wochenende nicht zu übersehen, da sich abends regelmässig Schlangen vor dem Eingang bilden.
    Es gibt zwei Level: ganz oben die Discothek, eine Etage tiefer der Loungebereich mit hellen Ledersesseln. Beide sind durch Aufzug und Treppe miteinander verbunden.
    Zu empfehlen die mittwöchliche Afterworksparty und natürlich Freitag/Samstag abend. Bis 5 Uhr morgens Stimmung. Bester Platz ist in Barnähe im obersten Geschoss, aber es wird voll...
    Sehenswert, auch wenn man nicht muß: Die Herrentoilette: Hier erledigt man sein Geschäft praktisch in Richtung einer Glaswand, was im obersten Stockwerk eines Hochhauses für nicht-Schwindelfreie sicher ein besonderes Erlebnis ist.
    Ohnehin hat das Kagan rundherum eine Verglasung, die den Blick über ganz Freiburg ermöglicht.
    Von mir noch nie wahrgenommen, aber wohl möglich: Hier kann man auch tagsüber mal einen Cafe trinken oder eine Kleinigkeit essen.
    Etwas kritischer Türsteher: Mit zerrissenen Jeans und Turnschuhen wird der Eintritt sicher nur schwer möglich sein. In Eishockey-Fankluft würde ich das für unmöglich halten. Dresscode: Herren: gepflegt, bis hin zum Anzug/Sakko, Damen: Sexy

14.4.2009

Das Kagan bietet tagsüber einen wunderschönen Ausblick! Leider ist es auch dementsprechend teuer. Insgesamt finde ich es eher schmuddelig, man darf nicht in die Ecken schauen. Die Möbel haben auch schon bessere Zeiten erlebt und bei schönem Wetter ists recht schnell stickig.
    Die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke ist mittelmäßig.

• Qype User dada7…
    3.1.2013

. so wird ein Schwan zum häßlichen jungen Entlein oder so ähnlich könnte man das Kagan umschreiben.
    Ich war letztens an einem Samstag dort (zugegeben, ich war mindestens 2 Jahre nicht mehr drinnen) und was ich sah, passte nicht mehr in mein Bild des Kagans, wie ich es in Erinnerung hatte. Die Einrichtung hat ordentlich Federn gelassen, die Toilette nur noch zweckmäßiges Klo, das Publikum viel zu jung, zu angemalt und kostümiert; Kurz zu unstimmig. ich dachte mir dauernd den/die hätten die vor ein einiger Zeit hier noch nicht reingelassen. Der Sound dröhnte in den Ohren.
    Nur die Preise sind noch auf dem höheren Niveau und es gibt einen unsinnigen Pfandbeleg (damnit wird vermutlich extra Kohle gemacht, weil es sonst nicht mehr reicht, bei dem teils billigen Publikum.
    Ich fühlte mich wie in der Geisterbahn und bin nach einem alkoholfeien Bier wieder raus.. schöntrinken hätte eh nicht gekappt.
    Lustig aber dass eine Sache noch immer funktioniert "männliches Pack kratzt Geld zusammen für einen Eiskübel mit Flasche was gleichzeitig weibliches Pack anzieht ähnlich dem Motte-Licht Prinzip.
    Schade, denn die Aussicht ist und bleibt das beste am Kagan, aber für die Aufzugfahrt 8 Euro ist zu teuer!

• Qype User Fräule…
    • Lörrach, Baden-Württemberg
    30.11.2012

Das Kagan ist wohl eines der angesagtesten Clubs in Freiburg. Als ich nach Freiburg kam, habe ich direkt gesagt bekommen, dass das Kagan nur durch seine Aussicht besticht. Der Rest sei Schicki-Micki-Möchtegern-Ich-hab-kein-Geld-kaufe-­mir-aber-trotzdem-den-Champus Getue.
    Deshalb habe ich ganze 3 Jahre gewartet bis ich mich dann überreden lassen habe.
    Nachdem wir durch Bestechung (einer meiner Begleiter hatte leider nur Chucks an) endlich an den überaus arroganten, geschleimten Türstehern vorbeigekommen waren, wurden wir von einer Masse tanzwütender U18er empfangen, die aussahen, als wollten sie den Preis für Mr. und Mrs. Aufgetakelt gewinnen: 16-Jährige Mädels in einem Kleid, was nicht mal über den Allerwertesten verläuft mit Highheels die wohl eher unters Waffenschutzgesetz fallen. Jungs, gestriegelt und mit gefühlten 10 Litern Parfum übergossen, fühlen sich wie die Könige der Welt. Echt lächerlich
    Fazit: viel zu überzeugte Türsteher, die ihren Beruf wahnsinnig geil finden und sich deshalb irgendwas (ich weiss nicht genau was) einbilden. Die Getränke sind überdurchschnittlich teuer, dafür auch sehr sparsam gefüllt  eben genau so wie sich das für DEN In-Club Freiburgs gehört. Die Aussicht ist wirklich schön, wenn sie nicht gerade von vorpubertärem Heavy-Petting versperrt wird.
    Nie wieder.

• Qype User santig…
    21.2.2013

Lieblos, überteuert und das Publikum ist nur ertragbar wenn man sich darüber lustig machen kann. Denn Fremdschämen ist hier im Pseudoschickimicki Laden angesagt!Das muss man sich schon in der Warteschlange , wenn man von den betont coolen und sehr wählerischen Türstehern mustern lassen muss(besonders als typ). Ich finde es schade, dass sich viele Läden in Freiburg auf ihre Konkurrenzlosigkeit ausruhen und nichts in neue Ideen ,Service oder Ambiente investieren, das Kagan ist da fast das beste Beispiel in ganz Freiburg. Wenn ein Laden chic sein will ,dann muss er nicht nur so tun sondern soll es auch wirklich sein sonst wirds schnell peinlich.

21.11.2008

Der Blick ist sehr schön und man kann ganz nett einen Kaffee trinken oder brunchen (der Sonntagsbrunch ist sehr fein), aber abends ist das Publikum eher möchtegern-wichtig - wers mag.

27.3.2011

Das kagen hat seine besten zeiten rum, leider. Die lage und der club sind super, doch das publikum verändert sich. Früher wurden mehr als die hälfte weggeschickt, heute darf "alles" rein. Preislich jedoch noch immer gehoben.

11.3.2013

Also ich war neulich an einem Freitag dort und fand es einfach nur klasse!
    Top service, die getränke haben nich lang auf sich warten lassen und die Musik war auch gut.
    das einzige was mich etwas gestört hat war es als der obere bereich aufgemacht wurde die musik von dort soo lanut war das man die musik von unten nichtmehr gehört hat. Bzw das die beiden sich vermischt haben und das war unangenehm.
    Bis spät morgens war die Musik aber gut.

• Qype User FRconn…
    4.10.2011

Kann man hier noch frühstücken? Es ist ein paar Monate her, dass ich das letzte Mal hier war. Aber egal:

Ich war öfters mal mit Freunden samstags hier und es war immer echt schön, so über den Dächern Freiburgs zu frühstücken. Einer der Kellner ist uns besonders positiv aufgefallen. Er war ziemlich witzig und hat sich die ganze Zeit mit uns unterhalten. Ich glaube, der hätte sich am liebsten zu uns gesetzt :)

Auf jeden Fall war das Frühstück immer lecker und total originell angerichtet. Nur leider hat fast jedes Mal irgendetwas gefehlt. Einmal das Ei, ein andermal der O-Saft Es wurde dann immer noch alles nachgereicht und irgendwie war das ganze symphatisch schusselig.

Von daher: Man braucht zwar manchmal etwas Geduld, aber dann ist es echt nett!

• Qype User compos…
    28.11.2011

Wer das Kagan noch vom Beginn an kennt, weiß wie es früher einmal war.

-nämlich mit Abstand der beste Club in Freiburg.
    Seit langem wieder kehrte ich dort ein und kann nur sagen, oje oje.

Zum Großteil sehr chaotisches Publikum.

Auf der einen Seite die Möchtegern-Snobs, die andere Seie kann man nicht beschreiben.

Das Kagan züchtet angeblich nur männliche Möchtegern-Glamourproleten und die dazu passende Seite der Möchtegern-Glamourtussis.

Naja, wer darauf steht.

Ich jedenfalls hatte keine Lust mehr, dort länger zu bleiben.

• Qype User moan…
    29.1.2009

vom kagan hat natürlich einen wahnins ausblickder kuchen den ich dort mal gegessen hab war echt suuuuuuper lecker und die discos sind auch voll der hamma!
    trotzdem find ichs da oben echt n bissle zu teuer und zu stylish!

• Qype User Maleco…
    31.3.2009

Das (Durchschnitts-)Publikum des Kagans ist geschätzte 35+, geschmacklos und wie schon erwähnt, dekadent.
    Im Gegensatz dazu steht die abgenutzte Einrichtung und die nicht furchtbar kreativen Speisen & Getränke.
    Den Sonntagsbrunch würde ich trotzdem empfehlen und auch den Ausblick muss man mal genossen haben.
    Schade - man hätte mehr aus dem Kagan machen können.

• Qype User tigerj…
    14.2.2012

Geht echt gar nicht! Allein schon, weil sie das Rauchen nicht verbieten. Da gibts eine Raucherlounge, aber die Geschäftsführung kümmert sich NULL.
    Hier werden die Kippen auf der Tanzfläche geraucht und wenn man was sagt wird man bedroht. Wenn man die Bedienungfragt folgt Schulterzucken: Da kann man doch nichts machen.
    Echt? Atemnot und Kopfschmerzen  das will ich nicht. Wenn ich Sinn drin sehen würde, wäre ich zur Polizei und würde die anzeigen.
    Wegbleiben! Nie wieder hin gehen.

• Qype User Dasch…
    18.1.2009

für jeden "überflieger" ein muss...
    es lädt eine gigantische aussicht ein, die mit einem café gleich noch besser wird! in den späten abenstunden laden außerdem viele tanzveranstaltungen zum feiern ein.
    obwohl die preise recht teuer sind lohnt es sich hier her zu kommen.

in meiner hinsicht ist das kagan immer eine gute wahl ;)

• Qype User bolaco…
    28.8.2010

ich (Besucherin aus Berlin) finde das Kagan ganz okay:

ich war an einem Freitag in Begleitung von zwei Freunden da (der eine normal, der andere schicker angezogen). Der Eintritt kostete 7 Euro, was ich sehr günstig für einen Freitag Abend finde. Die Dame an der Kasse war nett, aber verstand nicht viel Deutsch.. Der Club erstreckt sich auf zwei Etagen (l17. und 18.) im Freiburger Hauptbahnhof und man hat einen Panoramablick über die ganze Stadt (aber bei Nacht gibt's eigentlich so viel nicht zu sehen ^^).

Die Innendekoration hat mich angesprochen: Minimalistisch, chillige Farben, kantige Loungesessel. Auf der ersten Ebene gibt es eine Bar, einen Raucherbereich, Toiletten und viele dieser Sitzmöglichkeiten. Auf der zweiten Ebene befindet sich erst die Tanzfläche mit zwei Bars. Auch hier war mein erster Eindruck positiv: Publikum von jung bis alt, netter Barkeeper, gute Musik. Nach einer (gefühlten) halben Stunde wandelte sich die Musik plötzlich, von House auf Hip Hop. Danach alte Popsongs, danach Rock und dann wieder Hip Hop?! Ich war etwas verwirrt.. Dennoch blieb die Stiummung im Club ausgelassen und fröhlich, gegen 3 Uhr blieben nur noch die "Harten" auf der Tanzfläche und 5 Uhr wurde einfach die Musik abgedreht! (5 Uhr ist doch noch jung!)

Ach ja: die Toiletten sind sauber und weisen ebenso ein schönes Design auf. Die Drinks (hatte nur Sekt-Red Bull und Wasser) sind nicht teuer.

meine Abzugspunkte: die Musik + deren Übergänge, 5 Uhr Schluss und die goldene Lametta, die von der Decke hängt, passt gar nicht.. ^^

• Qype User clsuns…
    19.2.2011

Ich gebe den einen Stern wirklich nur für die Aussicht, denn alles andere ist nicht mal annähernd einen Pluspunkt wert. Ich habe mich vor einiger Zeit leider überreden lassen ins Kagan zu gehen, wo ich früher übrigens sehr oft war. Aber nüchtern erträgt man das wirklich nicht. Wir "alten" Freiburger können uns sicher noch daran erinnern, welch Nobeladresse das Kagan mal werden sollte. In meinen Augen war es das nie. Das Personal ist absolut abgehoben, warum auch immer und das Publikum ist sehr "gewöhnungsbedürftig". Also liebe Leute: Wenn ihr da mal nicht reingelassen werdet, nicht traurig sein, denn 1. ihr verpasst wirklich nichts und 2. ihr scheint ein zu angenehmes Publikum für das Kagansuperteam zu sein!

• Qype User Fups…
    • Tübingen, Baden-Württemberg
    16.5.2011

Ich kann mich meinen beiden Vorgängern nur anschließen.
    Auf der einen Seite die Schikimiki-Möchtegern-Reichen, auf der Anderen stresssuchende U20er, die auf der Tanzfläche schupsen und pöbeln, um auf sich aufmerksam zu machen. Da bin ich lieber irgentwo anders, wo das Publikum gemischter und gut erträglich ist.
    Ich frage mich im Nachhinein echt, wie wir da überhaupt am Türsteher vorbei gekommen sind. Zumindest die Fotografen am Eingang fanden uns nicht gutaussehend genug und haben dies auch Kund getan.
    Kurz nach Mitternacht (da wird die 18. Etage wohl geöffnet) wars dann auch wirklich schon fast zu voll. Man konnte sich kaum noch rühren.
    Die Belüftung ist eine der schlechtesten, die ich seit langem erlebt hab. Es wird viel geraucht (was ich bei ner guten Lüftung noch übersehen kann), aber die etwas älteren Securitymänner in den grauen Anzügen, die mit Daumen im Gürtel erhöht über der Tanzfläche unnütz rum stehen, sehen lieber nur wichtig aus und flirten mit den jungen Mädels.

Der einzige Pluspunkt den ich hier geben kann, ist die Aussicht, auch wenn die Freiburger Innenstadt leider nicht so toll beleuchtet ist. Da gibt es in anderen Stäten Discos, die besser sind, und wo man mehr von der Aussicht hat.

• Qype User Moonwa…
    • Kirchzarten, Baden-Württemberg
    3.9.2008

bar gefällt mir gut - klar: klasse aussicht. aber der service könnte besser sein. mein essen war kalt und musste es zurück gehen lassen. darf nicht passieren, oder?! aber das neue essen hat dann gut geschmeckt. also: Service verbessern - dann stimmt's