22.6.2014

Allen Liebhabern der gehobenen Küche sei das KAI3 ans Herz gelegt.

Auch aus den nördlichen Teilen der Insel lohnt sich die Fahrt ins eher ruhige Hörnum allein wegen der ausgezeichneten Küche des Restaurants des Hotels Budersand.

Ein Tip an alle Männer: Auch wenn die Fleischgerichte der Karte ein Genuss sind, so lohnt sich doch ein Abstecher auf die vegetarische Seite der Menukarte. Regionale Gemüse werden hier gekonnt in Szene gesetzt und sind eine echte Alternative zu dem, was Mann's Gaumen gewöhnt ist. Unbedingt einige Gänge fleischlos gestalten - es lohnt sich.

Neben der Qualität der Küche ist auch der Service eine lobende Erwähnung wert. Weiter so!

10.6.2010

Das Kai 3 ist neben dem Strönholt ein weiteres Restaurant des Golfhotel Budersand.

Im Kai 3 wird gehobene Küche geboten. Es gibt ein bis zu 6 Gänge Menü, welches man aber auch auf bis zu 4 Gänge kürzen kann.

Daneben gibt es noch eine Speisekarte mit Fisch und etwas Fleischgerichten. Die Weinkarte wird als Buch gereicht, da man sehr viele Weine zur Auswahl hat.

Preislich ist das Kai 3 eher hochpreisig. Die Teller waren aber alle hübsch angerichtet und das Essen schmeckte vorzüglich. Es gab auch diverse Grüße aus der Küche.

Ein Restaurant nicht für jeden Abend, aber für einen schönen und besonderen Abend oder einen Abschluß eines schönen Urlaubs.

Ich kann es nur sehr empfehlen.

4.3.2012

Wie das Hotel ist auch das Restaurant absolute Weltklasse. Seit Ende 2011 auch mit einem Stern. Aber keine Angst  es ist kein schischi Restaurant und die Portionen sind nicht zu klein. Wäre ja auch schlimm, schließlich muss man hier für einen schönen Abend schon ein paar hundert Euro lassen. Ein Viergang-Menü kostet um die 80 Euro. Das kann man dann auch um diverse Gänge erweitern. Jeder davon lohnt sich, wenn man sich durch die leckeren Speisen der Karte schlemmen möchte. Die diversen Grüße aus der Küche waren zudem genau nach meinem Geschmack, schließlich möchte ich am liebsten immer alles probieren. Das Essen war durchweg Weltklasse  sehr sehr lecker. Und nicht zu verspielt. Am Ende des Abends kam der Chef aus der Küche an den Tisch und fragte, ob alles in Ordnung gewesen ist. Ich habe ihm noch ein paar Tipps gegeben  nicht. Dafür gab es viel Lob. Auch hinsichtlich der Portionen, die einem leidenschaftlichen Esser wie mich auch satt gemacht haben. Freu mich schon auf unseren nächsten Besuch!

• Qype User Huby20…
    • Westerland, Schleswig-Holstein
    6.5.2012

Im KAI3 hatten wir wirklich einen wunderschönen und sehr kulinarischen Abend. Die qualität der Speisen und der Geschmack und die präsentation waren einwandfrei, begleitet von einem tollem Serviceteam. Im direkten Vergleich fanden wir es besser wie in einem Vergleichbaren Restaurant im Inselnorden . Sehr gute Küche von bester Qualität und freundlichem Service bekommt man auch auf der Düne im zweiten Restaurant vom Budersand, dem Strönholt, hier Portionen zum Sattwerden :)