• Fichtestr. 2
    am Lorlebergplatz

91054 Erlangen

24.7.2014

Das KW ist ein spezieller Ort. Man hasst ihn nicht, da der Biergarten recht schön ist und das Personal nett ist. Außerdem ist das Essen recht günstig.

Wenn man aber mal im Gastraum war riecht man nach Friteuse und als hätte man in der Küche gearbeitet. Das ist eher unangenehm. Dazu kommt, dass das Essen meist nicht so frisch zubereitet wird und dann oft Tiefkühlkost ist.

Deshalb entscheiden wir uns oft gegen einen Besuch im KW.

Eigentlich schade....

24.5.2014

Heute nicht ins KW gehen, Koch anscheinend neu verliebt!!!! Alle Essen waren extrem versalzen!!! Unser letzter Besuch, wird von unserer Liste gestrichen! Schade, war früher echt gut, die Zeiten sind leider vorbei...

29.11.2009

Nettes Irgendwas zwischen Kneipe und Bistro.
    Spitzen Preise, sehr überzeugende Speisekarte und man findet hier auch Samstagabend ohne Reservierung noch Platz.
    Der Service war ausgezeichnet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis (abgesehen vom Schokoladensoufflé) perfekt.
    Eigentlich muss man hier häufiger zum Essen her kommen. Gerade auch wenn es günstige Specials gibt.

Die Atmosphäre ist sehr speziell: Sehr rustikales Mobiliar, die dunkle Wandvertäfelung und die Designerlampen passen nicht wirklich zusammen. Aber nett ist es schon.

22.6.2013

Wir saßen bei schönem Wetter im Biergarten und wurden freundlich und schnell bedient, trotzdem der Garten recht voll war. Das Essen war lecker und wurde recht schnell gebracht. Bier ist Kitzmann und Grüner, was unterdurchschnittlich ist.

• Qype User LiaCol…
    20.7.2009

Musik öfters zu laut und der Chef meistens zu unfreundlich.

• Qype User tdesto…
    • Nürnberg, Bayern
    11.3.2010

An sich ganz gemütlich, aber bei unserem Besuch absolut unfreundliches Personal. Lüftung scheint es keine zu geben, nach einem Besuch im KW riecht die Kleidung, als wäre man selbst frittiert worden. Das Gebäude und die Gasträume sind sehr schöner Jugendstil, die Einrichtung hat eher Wirtshaus-Charme der 80er.
    Das Essen ist ok, die Getränke ok, alles ganz nett, wenn man keine große Erwartungen hat.
    Wenn man sich hier mehr Mühe geben würde, wäre das KW sicher ein toller Laden, so leider nur 2 Sterne.

• Qype User Zwerge…
    1.11.2006

Wer gerne ein gemütliches Bier oder nen kleinen Happen Essen will ist hier genau richtig. Die Lage ist etwas außerhalb von der Innenstadt, aber immer noch zentral gelegen. Die Bar ist wirklich sehr nett eingerichtet, gemütlich, zum Wohlfühlen. Es gibt eine große Getränkekarte, mit wechselnden Specials. Bier kostet so um die 2,40 EUR also oberes drittel des Preisniveaus in Erlangen. Einzigste Manko war die Musik, da sie an diesem Tag wirklich sehr leise war und kaum zu hören. Das Publikum ist gemischt. Alles im Allem, empfehlenswert. Unbedingt mal vorbeischaun.

• Qype User y149…
    8.2.2011

-Die Bedienung ist meist unengagiert bis unfreundlich.
    -die Lüftung, da muss ich meinem Vorredner zustimmen, funktioniert offensichtlich nicht.
    -mit dem Essen hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht (Kartoffel mit Quark, der Quark war verfallen keine Entschuldigung vond er Bedienung), hängt aber vom Küchenpersonal ab denke ich.
    -am Dienstag(Biertag ist das Bier wenigstens günstig

17.7.2012

ich war nun schon öfter im kaiser wilhelm und muss sagen es ist eine unterdurchschnittliche kneipe. wenn man im sommer draussen sitzen kann ist es ganz nett aber das war es dann auch. über das bier kann man streiten aber nicht umsonst ist das kitzmann als kopfschmerzbier bekannt jedoch sind die preise vom bier sehr gut. das essen ist ganz ok. vor allem die salate sind ganz lecker. aber nudeln und co. haben mich nicht überzeugt. um mal gemütlich mit freunden (in leider wirklich stickiger luft) zusammenzusitzen kann man schon mal dort hingehen. wenn man es nicht tut verpasst man aber auch nichts gerade bei den bedienungen hat man das gefühl eigentlich nur zu stören. und auch wenn man schon vor leeren gläsern sitzt kommt niemand auf die idee mal zu fragen ob man noch etwad.möchte. sehr schade. vielleicht noch ein kommentar zu den toiletten: die bräuchten wirklich mal eine sanierung!

• Qype User Marty-…
    • Bamberg, Bayern
    7.5.2012

Wer ein gutes Abendessen sucht, ist hier falsch. Wer jedoch gemütlich ein Paar Bier trinken möchte, ist richtig. Bier-Preise sind absolut akzeptabel für ein sehr gutes Bier. Der Rest der Getränke-Karte ist eher mau. Longdrink-Fans und Weinkenner werden hier nicht ihr Glück finden, genauso wenig wie Freunde der guten Küche. Aber wer was gegen den Hunger braucht, kann hier günstig durchschnittlich gute Klassiker erwerben. Burger und Currywurst sind unterdurchschnittlich, Pizza, Salat und Schnitzel schmecken gut bis sehr gut (für den Preis, mit Top-Restaurants natürlich trotzdem nicht zu vergleichen). Gehe hier gerne hin, da man gutes Bier in einem angenehmen Umfeld mit ansprechendem Publikum (Mischung aus älteren Stammgästen und jungen Studenten) und toller Lage (direkt bei der Uni, am Lorlebergplatz) geniessen kann. Auch wenn ich Fussball sehen will, ist das Kaiser Wilhelm meine erste Wahl, jedoch ist hierbei oft"rechtzeitig kommen" angesagt, da es in Erlangen verhältnismäßig wenig Sky-Angebote in Kneipen gibt.
    Die hier genannten Kritikpunkte schlechte Luft (trifft nicht immer zu, aber wenn, dann stört es schon ein wenig), schlechte Küche (siehe oben), zu laute/leise Musik (kam schon vor, dass sie zu laut war, aber auf Anfrage wurde die Lautstärke gemäßigt) und unfreundliches Personal (unfreundlcih kann ich zu 0% bestätigen, lediglich gestresst/überfordert wirkend bei sehr vielen Gästen, wie an Fussballabenden) treffen meiner Meinung nur bedingt zu und sind im Normalfall kein Hindernis, das KW zu besuchen.

• Qype User Andy22…
    6.10.2011

Mit Lust auf Bier und ein Schnitzel ist das KaWe von aussen echt einladend. Ist man dirn ist man lieder schnell entäuscht, oft unfreundliche Bedienung, muffige Luft und Essen leider auch nicht überzeugend. Di ist übrigens Bier-Tag, dann ist das Bier wenigstens günstig.