• Bölschestraße
    Köpenick
  • Webseite des Geschäfts kaisers.de

Kaisers, Berlin von Qype User aher…

• Qype User Krupp-…
    1.8.2013

Ich bin hin und wieder bei Kaiser,
    entspanntes einkaufen ist hier noch möglich, ist zwar etwas teurer
    als die billig Discounter, aber dafür nehmen sich die Kassiererin
    Zeit für einen und es ist alles übersichtlich so das man sich gut
    zurechtfindet.

28.6.2014

Achtung Abzocke.
    Seit 5 Jahren gebe ich monatlich ca. 700 Euro im Kaiser's aus, jetzt reichts.

Während meines Einkaufs wurde mein Auto, neben viel anderen, auf dem Kundenparkplatz abgeschleppt. Mir war schon klar, dass sich der Filialleiter mit der Ausrede aus der Affäre stehlen will "Das ist ein Parkplatz vom Vermieter, da kann er gar nichts machen."
    Ne klar, der Kundenparkplatz vom Kaiser's gehört nicht zur Filiale, und bei einer Pacht von sicherlich weit über 80.000 Euro im Monat hat er auch gar keinen Einfluss auf den Vermieter. Schon klar.
    Ne, das war jetzt die Eisspitze einer ganzen Reihe von Vorfällen.
    Vor 4 Wochen duzt mich die Kassiererin. Als ich Sie bat mich zu Siezen wurde sie pampig (ich habe zwei erwachsene Kinder und bin aus dem Alter raus in dem mich jeder duzen kann).
    Die Preise variieren sogar während des Tages. So kosten die Bananen morgens mal 1,29, mittags 1,99 und am nächsten Tag 1,99. Die Schokolade in den Aufstellern ist häufig auf großen A4 Zetteln erheblich günstiger ausgezeichnet als im Kassensystem hinterlegt. Inzwischen weiss ich das und moniere es regelmäßig. Die alten Bewohner im Altersheim wie die meisten anderen Kunden werden es sicher nicht bemerken. Absicht oder Versehen? Muss jeder für sich entscheiden. Ich habe meine Entscheidung getroffen. Mit solchen Menschen will ich nichts mehr zu tun haben.

19.1.2012

Kann mich dem Kommentar von Julie_Prenzelberg nur anschließen. War die Tage dort. Der neue K. hat erst Mitte Nov. '11 eröffnet. Weitläufig, die Atmosphäre freundlich, das Personal nett und mit Scherheit der Supermarkt im Südosten Berlins mit der besten Auswahl. Dies gilt zumindest dann, wenn man abseits der  zumeist in mäßiger Qualität angebotenen  Spreewaldprodukte und des halbtrocken bis lieblichen Rotkäppchensektangebots etwas Exotischeres und qualitativ Wertigeres suchen sollte. Ansonsten ist das Angebot selbst in den großen Supermärkten im Südosten ja eher auf dem (West-)Stand der frühen 90er.
    Die Fleischabteilung hat übrigens auch dry-aged Fleisch von Otto-Gourmet im Angebot. In der Fischabteilung gibt es eine kleine, aber feine Fisch- und Meeresfrüchteauswahl und die Käsetheke erlaubt einem auch ein nette Käseplatte zusammen zu stellen. Hier werde ich zukünftig öfter einkaufen!

• Qype User aher…
    25.2.2012

Warum habt ihr die Kirche nicht gleich mit abgerissen?
    Hier zeigt sich in aller häßlichen Deutlichkeit, zu welchem Ergebnis es führt, wenn Pragmatismus und Profitabilität die einzigen Kriterien sind, nach denen eine Entscheidung gefällt wird.

• Qype User Julie_…
    17.1.2012

Vor kurzem wurde die alte Kaufhalle abgerissen und gegen einen riesigen Neubau-Einkaufscenter ersetzt. Das Ganze war ja lange recht umstritten aber ich muß sagen mir gefällt der neue Kaisers wirklich gut  vor allem weil eben alles neu und großzügig ist. Riesen Auswahl, große Fleisch-Fisch-Käsetheke und am Backshop auch noch eine Art Kaffee-Bereich. Scheint auch gut zu laufen, ist immer voll dort aber die Kassen bekommens überraschend gut hin.

• Qype User berlin…
    4.4.2012

Es mag sein das die moderne Architektur nicht jedem gefällt, aber die olle Kaufhalle war sicher nicht das Gelbe vom Ei. Ich bin erst vor kurzem in die Nähe gezogen und muss sagen das ich froh bin einen derartigen Supermarkt hier zu haben. Die Auswahl ist überdurchschnittlich, auch was die Qualität angeht (es muss ja nicht immer Discounter sein), der Markt ist hell und sehr, sehr groß. Auch finde ich den Neubau durchaus gelungen. Das Personal ist druchweg nett, und duie Öffnungszeiten stimmen.