• Revaler Str. 2
    Friedrichshain
  • Webseite des Geschäfts kaisers.de

18.11.2013

Dieser Kaisers liegt definitiv günstig, direkt an der Warschauer Str, schräg gegenüber des RAW-Geländes. Dazu hat er von Montags bis Sonnabends Abends durchgängig geöffnet.

Das Angebot ist an die Kundschaft angepasst. D. h., dass neben dem Standardsortiment aller Kaisers hier viele Bio-Lebensmittel zu haben sind.

13.9.2012

Kaiser's ist ohne Frage meine Lieblings-Supermarktkette. Wo bei anderen Supermärkten das Obst und Gemüse wenig ansprechend aussieht, dezent muffig riecht und im schlimmsten Fall sogar direkt neben der Flaschenrückgabe angesiedelt ist, lässt man bei Kaiser's die Süßigkeiten gerne links liegen und nimmt stattdessen mehr Gesundes mit. Ich kenne den Aufbau der Kaiser's Märkte im Schlaf, weiß genau wo es zu den Gewürzen geht, wo ich Bürobededarf und Plastikgeschirr finde. Auch die Getränkeauswahl ist sehr groß.

An der Revaler Straße kommt zu all den Vorzügen noch hinzu, dass rund um die Uhr geöffnet ist. Das war nicht immer so, aber bis Mitternacht konnte man hier immer einkaufen (wie bei den meisten anderen Kaiser's auch). Daher ist hier das Publikum ganz besonders interessant gemischt: Druffis, Feierwütige, Berufstätige, die gerade von der Arbeit kommen oder gerade auf den Weg zur Arbeit sind.

3.7.2010

Dieser Kaiser's ist für jeden Friedrichshainer der drum rum wohnt oder am Wochenende feiern geht und dran vorbei kommt, wie für Touristen die perfekte Gelegenheit sich mit allem Nötigen für Tag und Nacht einzudecken.
    Der Laden hat bis 24 Uhr geöffnet und man kann dementsprechend viele verschiedene Menschen antreffen.
    Für mich ist der Kaiser's sowas wie nen interkulturelles Begenungszentrum. Hab hier zu den ungewöhnlichsten Zeiten Leute aus meinem Freundekreis beim Getränke Einkauf für den Abend getroffen, die das Gleiche wie ich vorhatten. Und das passierte mir bisher mehrere Male.
    Ineressante Kaufhalle.

5.7.2010

Immer wenn etwas jüngere Amis mich fragen, wie ich Deutsch gelernt habe, sage ich 'Leute, es ging nicht anders'. Damals kannte fast jede Kellnerin oder Verkäuferin in Friedrichshain die üblichen Begrüssungen auf Russisch, konnte dafür aber kein Wort Englisch. Jede einfache Aufgabe war für mich einee Riesenherausforderung. Ich habe Deutsch Stück für Stück gelernt indem ich immer etwas, was mir interessant schien, aufgeschrieben habe. Und bei Kaisers in der Warschauer Straße hatte ich da schon einiges zum Aufschreiben - Essen ist natürlich sehr interessant! Und obwohl ich mehrmals an der Kasse angebrüllt wurde, habe ich meistens gute Erinnerungen an diese Kaisers-Filiale.

Kaisers ist aber an sich kein großes Erlebnis. Man versteht schon, warum es sinnvoll für die Vorortbewohner ist, im Kaisers einzukaufen, aber wer in Friedrichshain oder Kreuzberg lebt, hat schon eine bessere Auswahl von Läden, die alle entweder in einer besseren Qualität oder zu günstigeren Preise anbieten. Trotzdem findet man hier im Kaisers meistens was man sucht, auch wenn es manchmals etwas teuerer ist.

• Qype User mail-w…
    • Leipzig, Sachsen
    30.10.2009

Ich wollte hier nur mal erwähnen, dass ich dort das größte Einzelhandels Andechser Bio Produkte Regal außerhalb Münchens gesehen habe in welchem es sogar tiefgekühlte Grünkernbratlinge (mailwolf.pytalhost.com) gab.

Mehr dazu in meinem Restaurantguide (mailwolf.pytalhost.com)

26.9.2011

Der Kaisers hat gerade einen mächtigen Umbau hinter sich und eigentlich mag ich Konzepte mit 24-Stunden Öffnungszeiten nicht sonderlich.

Aber nach der Neueröffnung muss ich sagen, wirkt der Kaisers sehr ordentlich und gut strukturiert und beinhaltet ein reichhaltiges Angebot an Lebensmitteln und Waren des täglichen Bedarfs. Es gibt Bio genauso wie Spezialitäten aus fremden Ländern. Insgesamt macht der Supermarkt einen sehr guten Eindruck. Bin gespannt, ob das Niveau gehalten werden kann.

• Qype User vekal…
    31.7.2013

Die Öffnungszeiten sind natürlich fast perfekt. Hab hier auch schonmal nachts um drei nen Klebestift gekauft, das geht sonst wohl nirgends. Es gibt zwei Pfandautomaten, abends im Sommer ist da aber viel los.
    Meist sind alle Kassen offen, aber weil so viel los ist, gibts auch immer lange Schlangen. Leider arbeiten hier viele Studenten und andere Nebenjobber, die nicht direkt bei Kaisers, sondern bei einer Leiharbeitsfirma angestellt sind. Bis auf einen älteren Herrn sind aber alle freundlich. Das Securitypersonal nimmt sich sehr wichtig, aber vielleicht gehört das bei denen ja zum allgemeinen Berufsbild dazu.
    Getränkeangebot ist am päten Freitag- oder Samstagabend manchmal etwas spärlich.

• Qype User kick_i…
    • Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
    19.8.2010

Irgendwie riecht es hier immer mies, die Kassen sind übervoll und bei der Hitze schwitzen die KassiererInnen mehr als es den Kunden gut tut. Abends hampeln dann die Security-Leute rum. Ja, hampeln.
    Dieser Supermarkt könnte klasse sein, aber er ist es nicht. Besonders die Hygiene lässt zu wünschen übrig.
    Mein letzter Besuch hier, so was muss ich mir echt nicht geben!

10.3.2012

Eine kleine Aktualisierung zu diesem Kaisers. Es erstrahlt seit einiger Zeit in völlig neuem Glanz. Das Kaisers wurde komplett neu gemacht und der Gegend angepasst. Es ist jetzt sehr sauber, gut sortiert und das Personal ist, obwohl es das gleiche ist, auch viel entspannter, was vielleicht an der angenehmeren Atmosphäre liegt. Als kleines Highlight wurde dem Kaisers buntes Licht spendiert, was den Ruf als Party-Kaisers gerecht wird. Interessant ist es auch beim einkaufen zu beobachten, wer alles so da ist. Man hört sämtliche Sprachen, viele junge Leute. Dazu passt auch das Angebot an Biowaren. Einen Getränkemarkt gibt es auch.
    Noch zu erwähnen gibt es, dass nebenan auch gleich ein sehr schönes neues DM eröffnet hat.
    Also alles in allem echt super und es hat von Montag 7:00 Uhr bist Samstag 24:00 Uhr durchgehend geöffnet.

3.4.2012

Supermarkt mit tollen Öffnungszeiten. Sortiment teilweise zu eingeschränkt oder teuer. An den Kassen muss man zu jeder Tageszeit mind. mehrere Minuten warten.

17.7.2010

Der Kaisers in der Revalerstraße schmiegt sich nun langsam genauso an den Kiez, wie manch Spätkauf oder Bar.
    Bevor er völlig in die Partyszene versunken wäre, hat die Firma Tengelmann Vorsorge geleistet und nette Securities engagiert.
    Denn der Kaisers hat ja auch bis Mitternacht auf und es kreuzen ihnen alle möglichen Nationalitäten im halbe Stunde Takt.
    Dieser Kaisers hat schon einiges in sich aufgenommen und vermittelt eine Gemeinschaftlichkeit unter den Kunden.
    Denn hier sind so viele verschiedene Charaktere am Einkaufen, dass man sich tolerieren muss, um entspannt einkaufen zu können.
    Mir fehlten letztens 50 Cent und bevor alle in der Schlange hätten noch länger warten müssen, kamen sofort fünf Mal 10 Cent zu mir geflattert, zusammen gesammelt aus meiner Warteschlange.
    Also wenn das kein entspanntes Einkaufen ist, dann weiß ich ja nicht.
    Unbedingt mal kurz vor Mitternacht reingehen, Bekanntschaften sind garantiert.

18.6.2010

Morgens keine Zeit mehr zum Kaffee kochen gehabt und schon viel zu spät dran?
    Blumen für's Date oder Mutti vergessen zu kaufen?
    Spontanes Grillen am Abend oder einfach nur ne gute Flasche Rotwein am Abend geplant?
    Im Kaiser's in der Revaler Strasse 2 kann man bis 24Uhr all dieses finden.
    Ein grosser Supermarkt mit Frischetheke bis 20Uhr, Obst und Gemüse sind immer ausreichend und in guter Qualität vorhanden, kommt man aber nach 20Uhr, kann es schon mal passieren, das Highlight-Produkte der Saison vergriffen sind.
    Man muss immer etwas Zeit für die Schlange an der Kasse mitbringen, da man nie sagen kann, wann da die Hochkonjunktur läuft. Bin dort etliche Male einkaufen gegangen, und kann nicht ein negatives Wort sagen. Es ist sauber, geräumig, freundliches und hilfsbereites Personal (bis vielleicht auf den Herrn in der Getränkeabteilung; welches man ihm nachsehen muss, bei dem riesen Andrang an Pfandflaschen Bringender, Anwohnern oder Touristen).
    Security sorgt ab 20Uhr für störfreies Einkaufen. Und für Singles ist das definitiv auch eine Option neben Bars und Clubs. ;)

• Qype User mrscht…
    13.1.2012

Der Umbau ist jetzt schon länger abgeschlossen. Das Ambiente ist schön geworden, lustig auch die Diskobeleuchtung in der Nacht, denn hier kannste 24h einkaufen nur nich am Sonntag, das ist echt schade.

• Qype User Siebre…
    19.12.2011

Nein, hier is was los! Der Szene-Supermarkt von und zu Friedrichshain. Schade wegem dem Umbau, jetzt sieht er langweilig-schick aus. Vorher war der Laden der Hammer: alte Ost-Einkaufshalle mit stets überfüllten Kassen am Abend, am Wochenende und vor den Feiertagen und zwar fast ausschließlich mit dem Szene-Publikum. Legendäre Überfüllungen zu Silvester: die langen Schlangen an jeder einzelnen Kasse bis ans andere Ende der Halle, lange nach Ladenschluss. Ob die Kassierinnen für ihre Schwerstarbeit einen Bonus erhielten? Wer Friedrichshain sehen will, sollte sich eine Stunde in den Markt stellen, mit 'nem Kaffee-zum-Wegrennen in der Hand und die Augen aufsperren. Allerdings macht das jetzt keinen Spaß mehr, auch war die räumliche Aufteilung vorher besser geeignet.

• Qype User Jessi1…
    10.4.2012

Nach dem diese Filiale umgebaut wurde, kann man dort wieder einkaufen gehen. Das Sortiment ist vielfältig und jedermann findet sein Produkt in seiner entsprechenden preis Schiene . Super sind die Öffnungszeiten ! Aber bitte die ein oder andere zusätzliche min fürs Schlange stehen an der Kasse mit ein kalkulieren.

• Qype User senior…
    13.8.2012

Spitzen Öffnungszeiten und billiger als nen Späti. Allerdings auch immer recht voll wer nur nen Bierchen haben möchte is beim Späti schneller wieder raus.

• Qype User wölfin…
    3.4.2012

Sehr schöner und sauberer Laden.
    Super freundliches und hilfsbereites Personal nach 20 Uhr . Sie erfüllen einem jeden Wunsch und haben immer ein Lächeln auf den Lippen obwohl die Arbeit die sie tun nicht leicht ist. Respekt an die Verkäuferinnen die so locker bleiben obwohl sie sich mit betrunkenen Kunden abärgern müssen. Besonders gefällt mir die kleine rothaarige Kassiererin

• Qype User NickCg…
    10.9.2010

Definitiv nicht der modernste Kaisers.. die alte HO Kaufhalle könnte natürlich auch einmal modernisiert werden. Ich finde das der Supermarkt wirklich gut angenommen wird, also es ist immer recht voll das stimmt schon. Allerdings hat der Markt auch viele Vorteile: Man trifft viele nette junge Leute aus dem Viertel, sei es auch in der Kassenschlage. Die Öffnungszeiten bis 24 Uhr sind top, man kann quasi fast immer einkaufen. Der Markt an sich ist ziemlich groß was den Vorteil hat das man wirklich fast alles hier bekommt. Bei vielen Produkten wähle ich die Eigenmarke a&p , das kostet dann genauso wie wie beim Discounter. Vorne gibt es auch den "Backstop" von Kaisers, hier kann man sich Morgens früh einen Coffe to go für knapp nen Euro oder so holen, die Schrippen sind okay und auch recht günstig. Größter Pluspunkt ist sicherlich die Lage fast direkt am S-Bahnhof Warschauer Str. Mängel an der Hygiene sind mir noch nicht aufgefallen, mag sein das hier der ein oder andere Kassierer bei 30 Grad ins Schwitzen kommt, das wird in der BVG wohl auch kaum anders sein... An sich jetzt nichts besonderes, aber ein recht ordentlicher zentraler Markt mit langen Öffnungszeiten. Das reicht mir fürs einkaufen eigentlich auch schon.

1.4.2012

Das ist ein richtig schöner Laden! Wohnungsbedingt gehe ich sonst auch zu einem Kaisers aber der gefällt mir nicht ansatzweise so gut, wie dieser hier. Er wirk sehr offen, angenehm und aufgeräumt. Das Obst ist auch immer sehr ansehnlich. Personal ist (wie eigentlich immer bei Kaisers) freundlich. Da der Supermarkt auf meinem Arbeitsweg liegt, werde ich ab jetzt hier meine Zwischeneinkäufe einplanen. Leider hat man manchmal ziemlich lange Schlangen, ohne das alle Kassen offen sind.

• Qype User berlin…
    29.9.2011

Kaum zu glauben was man aus der ollen Kaufhalle so alles rausholen kann. Dieser Markt wurde vor kurzem wohl komplett saniert, umgebaut und wirkt jetzt wirklich schön hell und modern. Das Beste , er hat jetzt rund um die Uhr geöffnet, macht nur am Sonntag eine Pause. Ob ich wirklich um 2 Uhr nachts noch einkaufen werde weiß ich nicht so ganz  aber schön es zu können ;-) Ansonsten gut strukturiert und auf Grund der Größe auch ein überdurchschnittliches Warenangebot. Daran das der Markt immer voll ist hat sich nichts geändert, aber irgendwie sieht es zumindest so aus als wären jetzt mehr Kassen da oder besetzt, auf jeden Fall staut es nicht mehr so ewig in den Laden rein. Gerne wieder!

• Qype User sonnen…
    21.11.2010

Sehr gutes Angebot, viel in Bioqualität. Gute zentrale Lage. Leider werden an der Kasse zunehmend Aushilfen / Studenten eingesetzt, die sehr langsam sind, so dass es teilweise zu extrem langen Schlangen kommt. Wenn man bedenkt, dass Kaisers im Vergleich zu den Discountern recht teuer ist, denke ich doch, dass man als Kunde erwarten kann, dass die Warterei an der Kasse nicht länger dauert als der gesamte Einkauf!

• Qype User callo3…
    • Prag, Tschechische Republik
    26.8.2012

Geiler laden und super öffnungszeiten ;-)

• Qype User stefan…
    • Düren, Nordrhein-Westfalen
    17.6.2012

Rund um die Uhr geöffnet, das kannte ich sonst nur von der Tanke ;-) Von Montag 7 Uhr bis Samstag 24 Uhr geöffnet. Abends sogar mit Security, so dass man sich zu jeder Zeit auch sicher fühlen kann. Absolut empfehlenswert.

• Qype User Grittc…
    18.5.2012

Wohl offensichtlich ein Supermarkt mit Kultfaktor.. Ich war hier bei einer Freundin zu Besuch und der Abendeinkauf bei Kaiser`s gehört wohl jeden Abend fast dazu. Der Markt liegt auch super zentral im Viertel und hat ausser Sonntags rund um die Uhr auf was offensichtlich selbst um 3h morgens an einem werktag noch angenommen wird. Ich kenne die alte Kaufhalle von Früher nicht, aber dieser Supermarkt wirkt wirklich toll und modern, man erhällt fast alles auch viele Biosachen. Dafür das täglich soviel tausend Leute dadurch laufen wirkt er eigentlich sauber und ordentlich. Vorne gibt es einen Imbiss, einen Backshop mit Cafe. Allerdings ist es wirklich immer voll, aber in der Schlange haben wir uns nett mit ein paar anderen unterhalten  so ewig hat es dann auch nicht gedauert. Ach ja, dem Publikum angepasst ist eine Art Diskobeleuchtung in der Nacht, warum auch nicht, mal was anderes als das langweilige einerlei ;-)