• Wielandstr. 37
    Wilmersdorf
  • Webseite des Geschäfts kaliva.de

Kaliva, Berlin von Qype User MariaB…

Kaliva, Berlin von Qype User MariaB…

20.7.2014

Sehr lecker, abwechslungsreich und garantiert für jeden etwas dabei. die Inhaberin und Köchin persönlich stellt einem beim Betreten an einer Theke die Vormittags frisch zubereiteten Tagesgerichte vor. Dazu darf man sich einen kleinen Vorspeisenteller zusammenstellen.

Das Kaliva biete außerdem leckere Kuchen, ein kleines Frühstück und Catering (beliefert sogar einige umliegende Kindergärten!).

Mittags ist es im Kaliva stets gut besucht und das von sehr vielen Stammgästen.

2.7.2010

Wunderschönes Importerzeugnisaus der Ägäis.
    Von außen schön das Kaliva und innen noch viel hübscher.
    Du bekommst einen feinen Mittagstisch und machst dabei einen kulinarischen und optischen Kurztripp ins östliche Mittelmeer.
    Es ist so gemütlich hier, so typisch griechisch und mit soviel Liebe gemacht, das ich jeden Tag hierherkommen möchte.
    Alles ist frisch und selbstgekocht oder gebacken und eine Augenweide noch dazu. Du hast das Gefühl du gehst zu deiner Cousine oder deiner Tante essen. Geil!
    Das Kaliva ist von 9.00 - 16.00 geöffnet, und auf Wunsch kannst du dir jede Woche die Speisekarte mailen lassen.
    Diese Restaurant ist ideal um kleine Feiern jeder Art ausrichten zu lassen, und ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, das alles zu deiner vollsten Zufriedenheit sein wird.
    So feiern die Grichen.. Hopa!

31.10.2012

Mittagszeit, der Magen ruft nach Nahrung. Nur wohin? Currywurst und Pommes? NEIN! Schnitzel mit Kartoffelsalat? NEIN! Alles viel zu fettig und danach ist man nur müde.
    Das Kaliva bietet hier den perfekten Ausgleich. Das mediterrane Restaurant ist klein und mit Liebe dekoriert. Es gibt keine Speisekarte, da die Köchin jeden Tag das kocht auf was sie Lust hat. Es gibt immer mehrere Speisen vegetarisch und mit Fleisch. Das tolle am Kaliva ist, dass man sich die Hauptspeisen individuell zusammenstellen kann. Sobald man das Restaurant betritt, wird einem von der Köchin höchstpersönlich die heutigen Speisen präsentiert. Nachdem man seine Hauptspeise gewählt hat, darf man sich seine Vorspeise auch individuell zusammenstellen. Hier hat man mehrere kleine Töpfe mit verschiedenen Inhalten (Tsatsiki, Oliven, Schafskäse, Linsen, Pasteten,..) aus denen man sich 2 aussuchen kann. Die Vorspeise bekommt man dann an seinen Platz geliefert mit ein paar Scheiben Baguette dazu. Der Preis für eine Hauptspeise (inkl. Vorspeise) liegt um die 8 Euro. Vegetarisch ist meist billiger.
    Das Kaliva ist eines der unentdeckten Schätze in Charlottenburg. Man fühlt sich sofort wie bei seinen Großeltern bei einem Familienfest. Die Liebe im Lokal sieht man an der Deko, schmeckt man im Essen und sieht man an den glücklichen Gästen. Kaliva ist immer eine kleine Reise wert und jedesmal anders. TOP!

• Qype User Calime…
    • Neubrandenburg, Mecklenburg-Vorpommern
    15.7.2012

Sehr schönes, nettes und freundliches Lokal mit guten Preis/Leistungsverhältnis. Waren in der Gegend um unsere Eheringe im gegenüberliegenden Geschäft in Auftrag zugeben und uns plagte hunger. Wir entschlossen uns das Kaliva auszuprobieren. Super lecker und frisch und die Bedienung berät einen sehr gut. Wenn wir unserer Ringe abholen kommen, werden wir hier wieder essen gehen. Macht weiter so!

• Qype User dasdom…
    2.9.2012

Das Kaliva ist ein kleines Kiezrestaurant. Die im wesentlichen mediterane Küche schmeckt wunderbar, die dort tätigen Frauen arbeiten mit Herz. Der Preis ist im verhältnis zur Qualität extrem kostengünstig.