• Qype User deelai…
    19.6.2012

Mit Frisören ist das so eine Sache  einerseits sollen Sie einem die Wünsche von den Augen ablesen und das unmögliche WAHR machen und andererseits sollen Sie uns kompetent beraten udn unser Haar verstehen.
    Bei mir kommt noch erschwerend hinzu, dass ich seit vielen Jahren das Privileg habe, dass meine Freundin mir die Haare macht  eine gelernte Frisörin  und somit eigentlich unfähig bin, genau zu sagen was ich will. Bisher konnte ich mich einfach hinsetzen udn wusste das Ergebnis ist gut. Nachdem nun Nachwuchs da ist udn zudem noch meine Hochzeit ansteht, habe ich mich also entschieden in einen Frisörsalon zu gehen, da zu hause einfach nicht mehr die zeit und die geeigneten Mittel für ein Perfektes Ergebnis da waren.
    So kam ich zu Kamm& Schere. Der gute Ruf eilte dem besuch voraus und wurde auch voll und ganz bestätigt..
    Nicht nur das mien Knirps zwischendurch bespaßt wurde, als Mami unter der Trockenhaube saß, auch alles andere war einfach Phantastisch.
    Nach 6 Stunden im Laden war der erste Entwurf für eine Brautfrisur fertig und ich verließ den Laden mit dem tollsten blond was ich jemals hatte  übrigends so toll, das ich am nächsten Tag gleich darauf angesprochen wurde :)
    Ich freue mich schon auf den nächten Termin, denn so nebenbei habe ich mich beim Waschen, Schneiden, Färben und Legen super entspannt. Also Mädels und Jungs  nicht nur wenn eine Hochzeit ansteht, ist dioeser Laden der Tipp in Berlin.

20.3.2009

Endlich habe ich nach langer Suche einen guten Friseur gefunden! Ich fühle mich mit meiner neuen Farbe und dem neuen Schnitt rundum wohl!
    Die Leute sind sehr,sehr nett und verstehen was von ihrem Handwerk! Weiter so! Meine Empfehlung ist euch sicher

• Qype User Wellne…
    17.12.2009

Genieße einmal im Monat Eure Meisterhände und ein besonderes Dankeschön an Frau Scheidhuber, die Kopfmassage ist traumhaft.
    Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest!

• Qype User MariaS…
    13.1.2011

Mich haben sie nun auch in ihren Bann gezogen. Nach einigem Rumgeeiere in Berliner Friseurläden und so manchem Frust, habe ich "meine" Haarmacherin gefunden. Beratung, Schnitt und Atmosphäre verdienen so manchen Stern, die ich hiermit gern vergebe.

Spart euch die Umwege, die ich gemacht habe. Geht gleich dort hin. ;-)

• Qype User katjan…
    • Warendorf, Nordrhein-Westfalen
    26.3.2011

War heute zum 1. Mal dort und werde wieder hingehen. Ich habe schon viel erlebt, aber hier habe ich mich richtig wohl und gut beraten gefühlt!

• Qype User glycoo…
    16.3.2012

Der Service ist super und ich bin sehr gut beraten worden. Ich selbst habe Naturlocken und der Salon bietet eine bestimmte Schneidetechnik an (CurlSys), um mehr Leben und mehr Locken in die Haare zu bekommen. Durch den Schnitt fallen die Locken kompakter und die Haare sind nicht mehr so fusselig.
    Gerade wegen der vermuteten Locken-Kompetenz habe ich mich auf den Weg nach Pankow gemacht und bin nicht enttäuscht worden. Die Frisörin war sehr nett und ich hatte das Gefühl, dass sie meinen Wünschen entsprechend das Beste für meine Haare will. Sie hatte ihre eigene Meinung, was mir gut gefallen hat und sie beantwortete alle meine Fragen sehr geduldig. Mit dem Schnitt bin ich sehr zufrieden, ebenso wie mit den gemachten Strähnchen. Ich bin gut beraten worden und werde eine Stammkundin werden. Die Preise finde ich angemessen, aber man darf halt kein Schnäppchen-Frisör erwarten. Qualität hat nun mal seinen Preis und diesbezüglich bietet der Salon ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Man hat sich für mich und die Beratung viel Zeit genommen, das ist mir wichtiger als ein Schnitt zum Schnäppchenpreis. Allerdings bietet der Salon auf seiner Internetseite einen 5EUR-Gutschein, den man beim Erstbesuch einlösen kann. Für alle, die gern übliche Frisörpreise bezahlen wenn die Qualität stimmt, ist das meiner Meinung nach genau der richtige Laden. Man kann dort gut abschalten und alles ist so herrlich normal. Keine überdrehten Frisörinnen die experimentieren wollen, keine wilde Musik oder abgedrehte Einrichtung. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, meine Haare sehen toll aus und ich habe zusätzlich noch jede Menge Stylingtipps bekommen. Ich werde also wiederkommen.

• Qype User indo6…
    8.3.2010

Bin immer noch sehr zufrieden mit der Dienstleistung, dem Service, der Qualität und dem Preis.

Kamm und Schere ist ein Top Salon!

Ich muss hier mal eine Lanze brechen für das Team von Kamm und Schere, da ein User offensichtlich nicht mit Kritik klar kommt und dazu noch wilde Bewertungen im räumlichen Umfeld des eigenen Salons abgibt. Das ganz ist so offensichtlich das es schon an Dummh..... grenzt. Schaut euch die Bewertungen des Users an, dann ist zu sehen woher der Wind weht.

• Qype User line_u…
    30.5.2013

An alle Frauen mit Naturlocken oder Naturkrause: das ist der richtige Laden für euch! Ich bin eher zufällig auf den Schnitt curlsys gestoßen und habe soviel Gutes gelesen, dass ich es gleich ausprobieren musste. Meine Harre sind ungefähr kinnlang und ich möchte sie wachsen lassen. Normalerweise werden beim Spitzenschneiden gefühlte 20 cm abgeschnitten, deswegen hatte ich auch ein wenig Angst. Und ich wollte keinen Stufenschnitt, wie es alle Friseure gern tun, damit die Locken schöner fallen. Alles Blödsinn, denn wer will denn am Hinterkopf so kurze Haare, dass diese sich nestförmig zusammen tun können?! Jeder Friseur schneidet die Harre im nassen Zustand und da wird eben nicht drauf geachtet, ob man im trockenen Zustand Locken hat oder nicht. Bei Kamm und Schere war das anders. Jede einzelne Strähne wurde bearbeitet, in der Grundlänge wurde vielleicht grad mal 1 cm weg geschnitten, den Rest machte der curlsys aus, denn man hat die Strähnen im Bogen eingeschnitten. Dadurch hat jede Strähne eine individuelle Länge und kann hinterher ganz anders fallen. Nach dem direkten Styling und trocken föhnen konnte man noch nicht so viel erkennen, aber jetzt nach 3 Tagen zu Hause herumlaufen, ist es Wahnsinn, wie die Locken sich eindrehen und welche Spannkraft sie entwickeln. Als hätte jemand ein Gummiband eingezogen. Einige Strähnen sehen sogar aus wie Korkenzieherlocken. Kann ich also jedem nur empfehlen und der Preis ist für den Aufwand mehr als fair!!

• Qype User SayYe…
    16.11.2012

Einmal und nie wieder!
    Nachdem ich nach Berlin gezogen bin, war ich auf der Suche nach einem guten Friseur und bin den guten Bewertungen hier gefolgt, doch was am Ende rauskam, wer sehr, sehr enttäuschend Ich habe langes, blond gesträhntes Haar und wollte meinen Ansatz wieder gesträhnt haben und die Spitzen geschnitten.
    Nach einer eingehenden Beratung ( wo ich eigentlich das Gefühl hatte, gut aufgehoben zu sein) wurde ich schließlich überzeugt, dass das mit den blondierten Strähnchen nicht geht (warum auch immer) und man den Ansatz jetzt ganz färben müsse. Also habe ich guter Dinge zugestimmt.
    Das mit dem Schneiden war ganz nett, mit der heißen Schere, der Schnitt war auch sehr gut, da kann man nichts sagen, aber die Farbe.. ich bin total erschrocken. Im dem Licht im Laden, habe ich das Ausmaß der Katastrophe noch nicht ganz erahnen können, aber als ich rauskam, nahm mich mein Freund mit schallendem Gelächter in Empfang Was hast du denn gemacht?Was ist das den für ein pissblond?.
    Und er hatte recht, mein Ansatz war orange-gelb und nicht schön blond, wie davor. Ich war kurz vorm Heulen und für diesen Spaß musste ich auch noch 120 Euro zahlen!!!
    ich habe noch nie so ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis erlebt. Das ganze ist jetzt 2 Monate her und meine alte Friseurin (ja ich bin extra über 600km gefahren, damit ich mich wieder unter die Leute trauen kann) hat das jetzt inzwischen wieder halbwegs hinbiegen könne, aber das pissgelb leuchtet immer noch durch.
    Nie, nie wieder!!!

• Qype User Patter…
    9.1.2013

War jetzt ein paar mal hier und die ersten male auch voll zufrieden, allerdings die letzten beiden Male nicht mehr so sehr. Man wird freundlich und zuvorkommend bedient, da gibt es absolut nichts abzustreichen. Jetzt wurde mir allerdings schon zum zweiten mal ein Schnitt verpasst, der mir nicht gefiel. Beim letzten mal wurde auch zu viel abgeschnitten (4cm, ich habe gemessen), obwohl ich darum gebeten habe nicht zu viel weg zu nehmen. (Es wurde auch einfach weggeschnitten ohne Diskussion, ob die Haare vielleicht zu kaputt sind oder ähnliches) Aus einem die vordere Seite etwas runterstufen wurde ein Pony, den ich gar nicht wollte. Im nassen Zustand/im Salon habe ich das gar nicht richtig gesehen/bemerkt, erst als ich auf dem nach Hauseweg die Haare nicht mehr hinter die Ohren stecken konnte und zu Hause im Spiegel, als sich die Frisur etwas gelegt hatte. Der Schnitt scheint qualitativ zwar gut, aber es ist leider wieder nicht das, was kommuniziert wurde. Ich weiß auch nicht, wie man das verbessern könnte, denn es wurde vorher alles besprochen und ich hatte das Gefühl, dass es verstanden wurde, was ich wollte. Ich bin im Moment noch etwas unter Schock und niedergeschlagen, da ich eine ganze Weile damit leben und mich daran gewöhnen muss, bis es wieder rauswächst.
    Ich werde mich wahrscheinlich nach Alternativen umgucken, die Suche geht weiter :(

• Qype User Matt-B…
    1.2.2010

nettes Team, guter Schnitt ; leider aber keine besonderen modischen Ansprüche; solide & gut