• Qype User el-fri…
    • Friedrichsdorf, Hessen
    25.6.2012

Schnelle Hilfe und freundliches Personal  und der Chef kommt sogar selber. Wenn man mal einen Notfall hat, dann kann man die Jungens echt empfehlen.

30.1.2012

Der Klassiker: Rohr verstopft. Google lieferte uns als einen der ersten Treffer eine Fima hier aus Friedrichsdorf  die Firma Weißbrod. Also schnell angerufen und ohne, dass es dringlich war, waren die Herren schon nach weniger als 30min vor Ort. Die Rohrreinigung erfolgte zügig mit einer motorisierten Metallschlange, die mit deutlich über das Standard-Repertoire aus dem Baumarkt hinausgeht. Alles in allem war die Verstopfung weg und die beiden freundlichen Herren nach gut 20min auch wieder, wobei die Arbeitsstelle ordentlich hinterlassen wurde.
    Der Stundensatz von 206,- EUR für Personal, Equipment, Fahrzeug, An/Abfahrt usw. wurde für 0,5h Stunden berücksichtigt, so dass ein Betrag von 103 EUR netto (per Rechnung) fällig war.
    Aber Achtung: Schon der Notdienstzuschlag beträgt 33% so dass es 274 EUR netto je Stunde sind, ganz zu schweigen vom Sonn- und Feiertagszuschlag in Höhe von 66% der den Stundensatz auf 342,- EUR treibt  netto, wohlgemerkt!
    Hinzu kommt noch eine Noteinsatzpauschale in unbekannter Höhe. Alles in allem kann ich heute mit dem Service und dem Preis-Leistungsverhältnis leben. Die 33% Aufschlag nach 17 Uhr finde ich persönlich aber etwas überhöht. Nach 20:00 Uhr könnte ich den Aufpreis akzeptieren aber zu einer Zeit wo jeder normale Laden noch offen hat?
    Naja und Sonntags sollte man einen Kanalreiniger wirklich nur rufen, wenn es lebensnotwendig ist