• Rıhtım Cad. No: 3-4

Beyoğlu, Kemankeş Karamustafa Paşa
  • Telefonnummer +90 212 2930910
  • Webseite des Geschäfts karakoygulluoglu.com

30.5.2010

Da im Karaköy Güllüoglu nach Baklava-Experten-Meinung, das beste Baklava hergestellt wird, war ein Besuch für mich eine Selbstverständlichkeit. (Wie könnte ich mich ansonsten, in einen "Orientalen" einfühlen?)
    Photo link: img241.imageshack.us/img…
    Karaköy Güllüoglu Ladengeschäft von Aussen

Das Karaköy Güllüoglu ist gleichzeitig ein Selbstbedienungs-Café und ein Ladengeschäft.
    Photo link: img256.imageshack.us/img…
    Karaköy Güllüoglu Baklava-Kurse

Die Preise der einzelnen Baklava-Sorten werden, wie Währungskurse durch rot leuchtende Ziffern angezeigt.

Man kann entweder frisch gebackenen Baklava im Café verzehren oder man kann sich seine Auswahl zum Mitnehmen verpacken lassen.

Das Café ist nicht sonderlich gemütlich, also haben wir uns eine kleine Auswahl einpacken lassen, um sie in unserer Ferienwohnung mit einem türkischen Mokka zu geniessen.
    Photo link: img156.imageshack.us/img…
    Karaköy Güllüoglu Ladengeschäft von Innen
    Photo link: img710.imageshack.us/img…
    Karaköy Güllüoglu Baklava-"Kiste" zu
    Photo link: img46.imageshack.us/img4…
    Karaköy Güllüoglu Baklava-"Kiste" offen

Baklava ist jetzt nicht mein Süßigkeitenfavorit, aber das Baklava von Karaköy Güllüoglu war wirklich das beste das ich gegessen habe.

Wahrscheinlich deshalb, weil es so frisch und nicht so süß war, einfach da es noch nicht lange genug Zeit hatte das zur vorhandene Zuckerwasser aufzusaugen. ;-)

24.11.2013

Großartig, wenn man Baklava mag, muss man dieses Geschäft bei der Istanbulreise unbedingt besuchen. Man darf übrigens kostenlos probieren, wenn man sich ein Päckchen zum Takeaway zusammenstellen lässt.

• Qype User TheDel…
    26.5.2010

Der beste Baklava ever! Mit aromatischen Pistazien aus Antep, und nicht zuviel Sirup, und trotzdem nicht trocken. Ein Meisterwerk!
    Als 'Beilage' zum Baklava sollte man noch Kaymak probieren, ein Erzeugniss aus der Wasserbüffelsahne, ähnlich der englischen 'clotted cream'

7.9.2012

Hat natürlich absoluten Kultstatus : ).
    Es schmeckt hier wirklich immer gut! Ganz gleich,
    was man sich genehmigt. Einzig die Preise sind
    in den letzten Jahren vor allem in Istanbul gestiegen!
    Daher gibt es einen Sternabzug, denn ist kein Ende
    dieser konstant steigenden Preiserhöhung in Sicht!

• Qype User bendan…
    14.3.2011

Güllüoglu ist sowieso die beste Baklava Bäckerei in der Türkei ist eine Kette und hier soll es begonnen haben. es schmeckt wirklich hammer

• Qype User soz…
    • Istanbul, Türkei
    20.5.2012

Baklava ist GUT (nicht so gut wie in Antep) aber SU BOREGI ist die Beste hier!

24.10.2012

Absoluter Hammer! Am besten einen gemischten Teller bestellen und bezahlen (wichtig: vorher an der Kasse bezahlen und mit dem Bon dann zur Baklava Theke marschieren) und sich diesen dann nach Herzenslust vollpacken lassen

• Qype User red_pa…
    • Groß-Gerau, Hessen
    5.4.2013

Ich habe ja schon einige Läden zu meinen persönlichen Schlaraffenland-Orten erklärt  dieser hat noch gefehlt! Bei so vielen leckeren Baklava-Sorten war ich erstmal leicht überfordert. Da hilft alles nichts und man muss einfach anfangen zu probieren. Als ich einem Zuckerschock nahe war, habe ich mir noch einiges zum Mitnehmen einpacken lassen. Das hat zwar einiges gekostet, aber der Geschmack und die Qualität sind einfach unschlagbar! Danke Eyüp, für deinen Tipp, doch mal bei Güllüoglu vorbei zu schauen!

• Qype User uschio…
    • Istanbul, Türkei
    15.9.2010

Güllüoglu ist das BESTE überhaupt!!!! Der Beste Baklavaverkäufer in Istanbul und Umgebung...mein Vater hat mich dazu gebracht, er sagte als Kind schon, brauchst nichts anderes zu vergleichen. DAS ist das leckerste!!!! Er hatte und hat immer noch recht.
    Jedes Jahr wenn ich in Istanbul bin, muß ich mind. eine Portion mit Walnüssen, Pistazien essen, eine riesige Portion dann für mich und Freunde nach Deutschland mitnehmen.
    Man merkt die Qualität!!!
    DAS BESTE!!!!!! :)))