31.8.2012

Mehr oder weniger regelmäßig besuche ich die Ottensener Depandance, gestern Abend waren meine Begleitung und ich zum ersten Mal hier. Da ich vorher die Bewertungen bei Qype gelesen hatte, war ich ein wenig skeptisch, wurde dann jedoch positiv überrascht. Zugegeben, das Erdgeschoss, in dem sich offensichtlich nicht benötigtes Mobiliar gestapelt in der Ecke befindet, macht erst mal keinen einladenden Eindruck, aber die Atmosphäre im Obersgeschoss, wo sich die eigentliche Lounge befindet, entschädigt auf jeden Fall für den ersten Eindruck. Uns hat das Ambiente jedenfalls sehr gut gefallen.
    Die Lounge war bei unserem Eintreffen schon ganz gut besucht, aber wir fanden in Barnähe einen schönen Zweiertisch. Kaum dass wir saßen, wurden wir auch gleich von einer freundlichen Mitarbeiterin nach unseren Wünschen gefragt. Da die Getränkekarte mit der Ottensener identisch ist, bestellte ich wie immer einen Granatapfeltee (2 EUR) und eine Minzshisha (6 EUR), meine Begleitung das gleiche. Beides wie in Ottensen gut im Geschmack und auch die Kohle wurde unaufgefordert erneuert.
    Abgesehen von der schöneren Einrichtung unterscheidet sich diese Location zu Ottensen noch in der Hinsicht, als dass es hier auch eine umfangreiche Speisekarte gibt.
    Ich finde hier wirklich keine Kritikpunkte, allerdings haben wir nicht die hier vielfach bemängelten Toiletten aufgesucht, daher vier Sterne und eine klare Empfehlung!

6.3.2009

Ganz okay!

Ziemlich gross, aber die Einrichtung ist echt gemütlich. Etwas ranzige Sofas, aber das passt hier gut hin und man kann sich voll reinflezen und lospaffen.

Bedienung, naja, nicht besonders freundlich. Musik: Sehr orientalisch, finde ich nach einiger Zeit etwas anstrengend. Mich stört außerdem, dass es hier kein einziges alkoholisches Getränk auf der Karte gibt aber wie schon gesagt wurde ist das Karatren halt eher ein Anlaufplatz für Muslime und die Karte ist dementsprechend ausgelegt aber: Dafür kommt man meistens mit einem Budget von 5 Euro hier einige Zeit hin!

• Qype User markde…
    20.3.2009

Hallo allerseits, ja die Wasserpfeifen oder Shisas sind nicht schlecht. Die Einrichtung ist Okay, nur warum um Gotteswillen hat so ein Super gut besuchter Laden so ein Schlechtes Sound System.
    Die Boxen wurden wahrscheinlich noch von DDR Zeiten nach der Wende Importiert.
    Der Türkische Mokka ist auch nicht grade ein Hit, geschweige die restlichen Getränke.
    Aber der Derjenige der eine Sisha rauchen möchte der ist schon hier Richtig.

• Qype User HH8…
    28.3.2010

ein stern fürs Karatren!
    Die Bedienung ist so unfreundlich & unachtsam.
    Man muss maximal 15min. warten bis man die Bestellung aufgeben kann,
    10min. warten bis man eine Cola/ Tee kriegt und wenn man sich neue Kohle für die Shisha bestellen will, kann man wieder stundenlang warten..so, das der Tabak total hinüber ist von der Shisha.
    Karatren ist nicht zu empfehlen, für Shisha rauchen gibt es in HH definitiv bessere anlaufstellen.

20.10.2010

Als nicht unbedingter Shisha-Freund, habe ich mir mal den Spaß gemacht und war dort.

Insgesamt finde ich es dort sehr entspannt und "chillig". Man kann dort gaz gemütlich sitzen und abhängen/Shisha rauchen. Die Musik ist auch ganz gut! Der Einrichtungsstil ist auch gut gelungen. Auf 2 Etagen verteilt, ist natürlich nur die 2. Etage gut besucht und auch zu empfehlen.

Der eine oder andere Kellner sollte nochmal Nachhilfe zum Thema Service bekommen. Ich kann teilweise bestätigen, dass die Tische nicht so gut und schnell bedient werden. Darüber hinaus habe ich bei einem Kellner den Eindruck gehabt, er wäre Quereinsteiger und hat überhaupt keine Lust auf den Job.

Insgesamt war ich aber ganz zufrieden. Denn der Großteil der Servicekräfte war sehr nett und höflich. Und die bestellten Getränke (cay & latte) waren gut. Gerade bei cay bin ich sehr kritisch, da ich den täglich in Mengen zu mir nehme.

Kann man auf jeden Fall hingehen! Andere Shisha Bars habe ich noch nicht besucht, um es letztendlich vergleichen bzw empfehlen zu können. macht Euch selbst ein Bild. Ein besuch ist es wert.

• Qype User mel0dy…
    • Ditzingen, Baden-Württemberg
    31.12.2011

Die Stimmung war ganz nett! Die Shisha lecker , die Preise total okay ! Abzug gibt es nur für die herunter gekommene Einrichtung ( Decke) und den teils unfreundlichen Kellner! Zu 4. Mit Getränken , 2 x Shisha und Trinkgeld 2;EUR ist total okay!

• Qype User Taylor…
    8.12.2012

Es ist ganz ok aber leider bisschen ungemütlich(zu groß und meist leer)

2.4.2008

hier sind nur muslime erwünscht. alle anderen werden nicht besonders freundlich behandelt oder ignoriert. war jedenfalls mein eindruck. wirklich schade. hier kann man schischa rauchen, essen und kaffee trinken auf 2 etagen.

• Qype User meinci…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    4.5.2008

da rauch ich wasserpfeiffe mit capucino schmeckt wie in türkei

• Qype User amrume…
    21.2.2010

sind gestern zufällig hier gelandet und waren angenehm überrascht. wir konnten gerade noch so einen platz ergattern und wurden von den aufmerksamen kellnern nicht aus den augen gelassen. haben dann bei leckern shalep und apfeltabak "klein istanbul" genossen.