31.8.2012

Mehr oder weniger regelmäßig besuche ich die Ottensener Depandance, gestern Abend waren meine Begleitung und ich zum ersten Mal hier. Da ich vorher die Bewertungen bei Qype gelesen hatte, war ich ein wenig skeptisch, wurde dann jedoch positiv überrascht. Zugegeben, das Erdgeschoss, in dem sich offensichtlich nicht benötigtes Mobiliar gestapelt in der Ecke befindet, macht erst mal keinen einladenden Eindruck, aber die Atmosphäre im Obersgeschoss, wo sich die eigentliche Lounge befindet, entschädigt auf jeden Fall für den ersten Eindruck. Uns hat das Ambiente jedenfalls sehr gut gefallen.
    Die Lounge war bei unserem Eintreffen schon ganz gut besucht, aber wir fanden in Barnähe einen schönen Zweiertisch. Kaum dass wir saßen, wurden wir auch gleich von einer freundlichen Mitarbeiterin nach unseren Wünschen gefragt. Da die Getränkekarte mit der Ottensener identisch ist, bestellte ich wie immer einen Granatapfeltee (2 EUR) und eine Minzshisha (6 EUR), meine Begleitung das gleiche. Beides wie in Ottensen gut im Geschmack und auch die Kohle wurde unaufgefordert erneuert.
    Abgesehen von der schöneren Einrichtung unterscheidet sich diese Location zu Ottensen noch in der Hinsicht, als dass es hier auch eine umfangreiche Speisekarte gibt.
    Ich finde hier wirklich keine Kritikpunkte, allerdings haben wir nicht die hier vielfach bemängelten Toiletten aufgesucht, daher vier Sterne und eine klare Empfehlung!

• Qype User SvenTa…
    14.9.2013

Drecksladen. Überteuert, dafür aber dreckig und dummes Personal. Verstehen kein deutsch und unterhalten sich mit anderen Möchtegern Zuhälter oder Dealer. Personal, die deutsch können sind unverschämt.
    Bestellung kommt viel zu spät an.
    Viele Kinder im Laden.

6.3.2009

Ganz okay!

Ziemlich gross, aber die Einrichtung ist echt gemütlich. Etwas ranzige Sofas, aber das passt hier gut hin und man kann sich voll reinflezen und lospaffen.

Bedienung, naja, nicht besonders freundlich. Musik: Sehr orientalisch, finde ich nach einiger Zeit etwas anstrengend. Mich stört außerdem, dass es hier kein einziges alkoholisches Getränk auf der Karte gibt aber wie schon gesagt wurde ist das Karatren halt eher ein Anlaufplatz für Muslime und die Karte ist dementsprechend ausgelegt aber: Dafür kommt man meistens mit einem Budget von 5 Euro hier einige Zeit hin!

• Qype User markde…
    20.3.2009

Hallo allerseits, ja die Wasserpfeifen oder Shisas sind nicht schlecht. Die Einrichtung ist Okay, nur warum um Gotteswillen hat so ein Super gut besuchter Laden so ein Schlechtes Sound System.
    Die Boxen wurden wahrscheinlich noch von DDR Zeiten nach der Wende Importiert.
    Der Türkische Mokka ist auch nicht grade ein Hit, geschweige die restlichen Getränke.
    Aber der Derjenige der eine Sisha rauchen möchte der ist schon hier Richtig.

• Qype User HH8…
    28.3.2010

ein stern fürs Karatren!
    Die Bedienung ist so unfreundlich & unachtsam.
    Man muss maximal 15min. warten bis man die Bestellung aufgeben kann,
    10min. warten bis man eine Cola/ Tee kriegt und wenn man sich neue Kohle für die Shisha bestellen will, kann man wieder stundenlang warten..so, das der Tabak total hinüber ist von der Shisha.
    Karatren ist nicht zu empfehlen, für Shisha rauchen gibt es in HH definitiv bessere anlaufstellen.

20.10.2010

Als nicht unbedingter Shisha-Freund, habe ich mir mal den Spaß gemacht und war dort.

Insgesamt finde ich es dort sehr entspannt und "chillig". Man kann dort gaz gemütlich sitzen und abhängen/Shisha rauchen. Die Musik ist auch ganz gut! Der Einrichtungsstil ist auch gut gelungen. Auf 2 Etagen verteilt, ist natürlich nur die 2. Etage gut besucht und auch zu empfehlen.

Der eine oder andere Kellner sollte nochmal Nachhilfe zum Thema Service bekommen. Ich kann teilweise bestätigen, dass die Tische nicht so gut und schnell bedient werden. Darüber hinaus habe ich bei einem Kellner den Eindruck gehabt, er wäre Quereinsteiger und hat überhaupt keine Lust auf den Job.

Insgesamt war ich aber ganz zufrieden. Denn der Großteil der Servicekräfte war sehr nett und höflich. Und die bestellten Getränke (cay & latte) waren gut. Gerade bei cay bin ich sehr kritisch, da ich den täglich in Mengen zu mir nehme.

Kann man auf jeden Fall hingehen! Andere Shisha Bars habe ich noch nicht besucht, um es letztendlich vergleichen bzw empfehlen zu können. macht Euch selbst ein Bild. Ein besuch ist es wert.

• Qype User akifsa…
    28.5.2011

Gestern Abend sind wir noch nach einem Junggesellen-Abschied zu Kara Tren gefahren, weil es gleich um die Ecke war.

Es stimmt schon das WC ist versifft.

Aber ansonten kann ich mich den Kommentaren vorher nicht anschließen.

Die Bedienung war freundlich, wir wurden gleich zu einem Platz gelotst, und unsere Bestellung wurde kurzerhand gleich aufgenommen.

Wir bestellten sowohl zwei Mix-Teller als auch zwei Schischas und dazu Getränke.

Die Schischas wurden schnell gebracht, das Essen brauchte etwa zehn Minuten.

Für den happigen Preis von 13 EUR war das Essen allerdings deutlich zu wenig. Schischa mit Apfel-Geschmack kann ich nicht empfehlen, aber Kirsche schmeckt super.

Die Preise für die Schischas sind noch im annehmbaren Rahmen.

Kohle wurde uns ohne zu fragen erneut angeboten.

Ansonsten war die Musik mehr auf HipHop getrimmt.

Was ich allerdings anmerken möchte ist, dass ich in den Laden niemals eine weibliche Begleitung mitnehmen würde. Die Kundschaft ist größtenteils einfach männlich und jede Frau die da rein geht, fällt einfach auf.

Das Gaffen kannte gestern übrigens keine Grenzen.

Ansonsten ein Laden der ok ist.

10.12.2009

War das dritte mal dort und finde es einfach nur kalt und ungemütlich dort.

Auf die Bedienung mussten wir 10 Min. warten., obwohl uns der Kellner gesehen hatte.

Die Toilletten sind auch nicht der Hit. Allgemein macht es einen unhygienischen Eindruck.

Bei der Musikauswahl könnte man denken, ein 15 jähriger hätte die Cd zusammengestellt
    ;)
    Man kann sich leicht wie in einer schlechten, orientalischen Disco vorkommen, als in einer gemütlichen shisha- Bar.

Das einzig Positive ist die Wasserpfeiffe. Sehr gut . Das ist aber auch der einzige Punkt.

Da gehe ich doch lieber ins 1001 Nacht: klein, aber fein!

• Qype User tuerki…
    3.5.2011

Ich muss mich den anderen User hier anschließen.
    Jedesmal wenn ich dort hingehe bin ich mehr enttäuscht als zufrieden.
    Wenn man grad in der Nähe ist und keine Lust auf eine Weltreise hat, um eine Shisha zu rauchen, dann geht man dort hin. Hab mir aber vorgenommen nie wieder dort hin zu gehen. Gibt genügend Gründe wie z.B.
    a ) Die Toiletten so dermaßen ekelhaft. Man kann sich nur drauf mit Desinfektionsspray wagen.
    b ) Personal ist super unfreundlich, kein Lächeln, keine netten Begrüßungen.
    c ) Man wartet ( als Frau ) ewig .. wir haben die Zeit gestoppt, 15 min bis wir beachtet wurden, 10 min. bis wir unsere Getränke bekamen, 20 min. bis unsere Shisha kam ingesagt also haben wir 45 min gewartet .. :)
    und um neue Kohle zu bekommen oder neue Bestellung zu bekommen muss man sich ja 100x bemerkbar machen ..
    und auf Kritik reagieren sie genauso freundlich wie wenn man nachfragt ob man die Musik nicht leiser stellen kann. :)
    d ) Die Musik ist so extrem schlecht und laut, man kann sich nicht vernünftig unterhalten.
    e ) Allgemein sind es sehr heruntergekommen und nicht sauber aus. Tische vollgekratzt, Boden klebrig, an der Decke Spinnenweben und irgendwie alles auch staubig .. die Toiletten jedoch toppen als.
    f ) Die Shisha ist echt schlecht, sie schmeckt mehr nach nichts und kratzt auch komischerweise im Hals, also lieber eine andere Shishabar.

Fazit: Niedrige Preise, unfreundliches Personal und verschmutze Gegend ..
    1 Stern, weil wenige nicht möglich war. Das einzig Positive sind die Preise und der Apfeltee ...

• Qype User mel0dy…
    • Ditzingen, Baden-Württemberg
    31.12.2011

Die Stimmung war ganz nett! Die Shisha lecker , die Preise total okay ! Abzug gibt es nur für die herunter gekommene Einrichtung ( Decke) und den teils unfreundlichen Kellner! Zu 4. Mit Getränken , 2 x Shisha und Trinkgeld 2;EUR ist total okay!

• Qype User Hambur…
    29.8.2008

Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Mann kann dort super gut Shisha rauchen und das Essen ist auch lecker aber als Deutscher wird man halt immer irgendwie von oben herab behandelt. Deswegen geh ich dort auch nur mit Südländischen Kollegen hin und nicht alleine oder nur unter deutschen ;) Im großen und ganzen ein toller Laden mit gutem Flair aber leider bleibt halt das Gefühl in einer geschlossenen Gesellschaft als Aussenseiter zu sitzen.

• Qype User MIRAY_…
    9.10.2012

Tut mir leid der Laden ist echt unmöglich.
    2 von der Bedienung konnten kein Deutsch und fingen Türkisch mit mir an zu sprechen..konnte leider nichts verstehen. Meine Shisha konnte man NICHT rauchen. Saugen konnte ich nicht. Da ging garnichts.
    Hat im Hals mega gekratzt und nach nichts geschmeckt. Naja umtauschen geht ja leider nicht meinten die.
    Da konnten die so oft kommen und machen wie die wollten. GING GARNICHTS! Naja unmöglicher Service wer es besser hält zu Flirten anstatt zu arbeiten soll lieber zuhause bleiben

• Qype User Jolie1…
    • Rosengarten, Niedersachsen
    27.8.2011

ALLERLETZTE DRECK!
    Jedesmal wenn es mal wonders zeitlich nicht geklappt hat, war ich leider in Karatren,ich erhoffe auch immer das sich was ändert aber hoffnungslos!
    Neuer Chef:Respektlos,feindlich über selbstbewusste Südländliche Frauen!

Er hat eine Freundin von mir erteilt rauszugehen weil sie noch nicht 18 war, was man auch nett und höflich sagen kann als CHEF!Wir haben bestellt aber nichts getrunken und geraucht und meine schwester wollte fragen ob wir es noch bezahlen müssen,wurde sofort aggresiv und bevor sie überhaupt fragte,meinte er ,,Ihr müsst sofort zahlen ,dann gehen!,,und zeigte mit den finger nach draußen!
    Bedienung:

10 min warten bis sie kommen. Können meistens nicht mal richtig deutsch,weil sie direkt aus der türkei kommen vermutlich!Dann kommt der kellner mit shisha an und sagt nicht mal ,,bitte oder hier,,,der steht da und guckt in die luft als müsste ich selber die shisha von der hand nehmen,was ich auch nach 5 sek machen musste!
    Augenzeugin:War das vorletzte mal dort und eine gruppe von 4 südländischen Mädchen saßen und haben gelacht,was auch natürlich ist,wenn man ausgeht.Dann der neuer Cheff,kommt zu die gruppe und sagt tatsächlich zu den:,,Lacht nicht so lau,da sind auch andere!,,.Die Mädels darauf ruhig und konnten nur ok sagen!!!!Als wäre es deren Großvater aus der Türkei!
    Nur weil dieser ****laden zentral am Hauptbahnof ist und die meisten wie ich keine lust haben irgendwo anders zu gehen,darf man sich nicht so als chef verhalten und mit so ein verhalten ein laden führen. Sein verhalten ist total peinlich und daneben,denkt er wäre der King. Zieht immer so eine scheiß fresse und meistens schlecht gelaunt. Keiner magt Ihn,ist ja auch kein wunder!Alle südländischen frauen fühlen sich ganz bestimmt in seiner gegenwart,als wäre er der große Bruder der nichts zulässt!
    War das letzte mal dort und werde es auch nie wieder betreten!!

2.4.2008

hier sind nur muslime erwünscht. alle anderen werden nicht besonders freundlich behandelt oder ignoriert. war jedenfalls mein eindruck. wirklich schade. hier kann man schischa rauchen, essen und kaffee trinken auf 2 etagen.

• Qype User meinci…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    4.5.2008

da rauch ich wasserpfeiffe mit capucino schmeckt wie in türkei

• Qype User Taylor…
    8.12.2012

Es ist ganz ok aber leider bisschen ungemütlich(zu groß und meist leer)

• Qype User amrume…
    21.2.2010

sind gestern zufällig hier gelandet und waren angenehm überrascht. wir konnten gerade noch so einen platz ergattern und wurden von den aufmerksamen kellnern nicht aus den augen gelassen. haben dann bei leckern shalep und apfeltabak "klein istanbul" genossen.

• Qype User Derris…
    28.3.2012

Bei Karatren Hbf geht es nur um sehen und gesehen werden weil der laden riesig und weitsichtig ist und ein ständiges kommen und gehen herrscht gemütlich ist Karatren Hbf eher weniger, shishas und Tabak sind wirklich die aller schlechtesten. Sonstigen Preise sind okay.

• Qype User m4dcla…
    • Hannover, Niedersachsen
    2.11.2012

Sind aus Hannover angereist und haben uns entschlossen, zuerst einen Kopf zu rauchen.
    Qype spuckte als nächstes dieses Etablissement aus. Musik ist orientalisch gehalten, shisha wirkt optisch deutlich gebraucht, nach einer Kohlezange musste man zusätzlich fragen.
    Naturkohle ist dabei, Zitrone-Minze schmeckte recht gut, Durchzug eingeschränkt, jedoch gut.
    Aufgrund des schlechten Eindrucks der Shisha sind es die 6,-EUR weniger wert, 5,- hätten gereicht. Preise befinden sich also im oberen Bereich, sind aber verkraftbar und somit in Ordnung.
    Man bekommt einen Schlauch mit einem Mundstück, welches gefühlt einen Meter lang ist.
    Erinnert stark an den Kaffehausschlauch. Eyecatcher ist das kleine Endmundstück, welches farbig ist.
    Die decke im oberen Geschoss macht einen merkwürdigen Eindruck, ansonsten fühlt man sich im gebotenen Ambiente recht wohl. Als negativ empfinden wir sowohl die schlecht gepflegte Shisha, als auch das mangelnde Fachwissen der Servicekraft, die keine Auskünfte über den Hersteller des Tabaks verraten konnte (sie wusste es schlicht und einfach nicht), jedoch war diese sehr freundlich.
    Unsere Vermutung zum Fabrikat ist, dass es sich um eine Nefes Shisha handeln könnte. Da wir vormittags zu Gast waren, ging alles sehr schnell, wir mussten kaum warten. Kleiner Nachtrag:
    Happyhour ist leider Fehlanzeige. Diese würde man sich jedoch besonders vormittags sehr wünschen, da sind wir aus Hannover besseres gewöhnt.
    Ausweise werden offensichtlich kontrolliert  sehr löblich!

• Qype User robber…
    11.6.2012

Shisha: verglichen mit anderen Läden, ist die Wasserpfeife hier mMn besser.
    Ganz zufriedenstellender Geschmack und man kann relativ lange rauchen.
    Service: Leider wirken einige Kellner etwas desinteressiert und genervt und vermitteln dies auch.
    Aber das ist längst nicht bei allen so. Es gibt auch einige die wirklich freundlich sind.
    Insgesamt ist das Team aber nicht wirklich kompetent. Sie sind meistens mit sich selber beschäftigt, haben kein Auge für neue Bestellungen. Oft werden Bestellungen ausgesprochen aber nihtmal wargenommen. Es kann echt vorkommen das man seit Minuten seine Hand in die Luft streckt und einfach übersehen wird weil keiner von den Kellnern es für nötig hält mal rumzugucken.
    Also für den Service würde ich persönlich nur 1 Stern geben.
    Meistens sitzen die alle an einem Tisch und rauchen und machen Späßchen und ich krieg keine neue Kohle :) Dauert immer echt ewig.
    Toiletten: Natürlich nicht sauber. Allerdings ist das kein Hauptkriterium für mich. Wie es bei den Frauen aussieht weiß ich nicht, aber als Mann ist das ja relativ unproblematisch. Aber natürlich auch kein Pluspunkt.

Preise: Sind in Ordnung, ganz normal wie überall.
    Kunden: Meist sehr junges Publikum mit hohem Ausländeranteil, viel Poserei  aber alles ganz entspannt. Ich gehe ausschließlich mit meiner Freundin zu KaraTren und es ist noch nie etwas vorgefallen, von daher ist alles cool.
    Musik: Meistens sehr laut, die Boxen hängen sehr nah an den Tischen. Das macht es manchmal schwierig sich zu unterhalten. Die Musik ist okay. Geschmackssache, manchmal alte türkische Lieder, manchmal auch etwas poppiges.
    Atmosphäre: Es könnte ruhig ein bisschen heller sein. Es ist auch nicht wirklich gemütlich. Die Stühle sind eventuell etwas zu groß. Man sitzt ziemlich weit voneinander weg. Aber sie sind bequem.
    Sauberkeit: Die Tische sind leider nicht sehr sauber. Es kann gelegentlich vorkomme, dass die Hand mal am Tisch kleben bleibt und generell wirkt der Laden nicht sehr sauber. Allerdings ist es jetzt auch nicht so, als ob man sich dort nicht müllfrei bewegen könnte.
    Die Gläser werden leider auch nur halbherzig gewaschen! :S
    Lage: Die Lage ist sicherlich der größte Vorteil und ein riesen Glück für den Besitzer.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der gleiche Laden, in einer anderen Gegend untergehen würde mit ein wenig Konkurrenz. Aber direkt am Hauptbahnhof  besser geht es nicht.