• Eschenheimer Anlage 7
    60316 Frankfurt am Main
    Nordend-West
    22.4.2009

Ich habe diese kardiologische Praxis aufgesucht, weil sie in der Nähe meiner Wohnung liegt und mein Hausarzt sie empfohlen hat.

Meine Kritik könnte ich so zusammenfassen: Herr Weil ist ein solider Arzt, aber mir gefällt die patientenunfreundliche Behandlung nicht.

Erstens: Bei mir sollte eine 24-Stunden Blutdruckmessung gemacht werden. Dafür bekommt man ein relativ unbequemes Gerät am Oberkörper und am Arm angeschnallt. Wie sich herausstellen sollte, war die Messung bei mir ohne Wert, weil die Batterien des Geräts leer waren. Keiner hat sich bei mir dafür entschuldigt; immerhin wurde mir eine Nacht umsonst vermiest.

Zweitens, und wichtiger: ich hatte versäumt, die Privatrechnung von über 300,- Euro zu zahlen, die mir Herr Weil hatte zuschicken lassen. Das war zugegebenermassen ein blöder Fehler von mir. Seine Praxis hat weder eine Mahnung oder Zahlungserinnerung geschickt, noch bei mir angerufen, um an die Zahlung zu erinnern. Stattdessen habe ich gleich eine Anwaltsrechnung von über einhundert Euro erhalten. So vergrault man, würde ich sagen, seine Patienten.