24.4.2011

Waren mit Freunden aus Belgien da essen. Alle vier waren wir begeistert von diesem inhabergeführten Restaurant. Das Restaurant ist von außen sehr unscheinbar, aber umso besser sind die Gerichte! Hatte mich vorher hier in Qype informiert wo man in Aachen am besten essen geht. Zum Glück...

Ich war zwar noch nicht in Kolumbien, aber unsere beiden bekannten schon und die waren überrascht was sie alles auf der Speisekarte wiederfanden. Die Getränke waren auch günstig. Wenn ich wieder in Aachen bin, dann gehe ich sicherlich wieder da essen!

25.7.2009

Dieses Kleine Restaurant ist ein absoluter Insider-Tip!
    Wer mal Essen der lateinamerikanischen Art essen möchte, das nicht eingedeutscht ist, für den ist ein Besuch im Karibik Pflicht!!!
    Hier genießen Sie üppige kulumbianische Küche zum guten Preis.
    Rauchiges auf dem Grill gegartes Fleisch und Köstlichkeiten wie Empanadas und Mais-Plätzchen laden in einer gemütlichen Atmosphäre zum Genießen ein!
    5 Stars!!!

• Qype User Mopsyt…
    20.10.2009

Wir waren mit Freunden essen und haben das Karibi ausprobiert. Ich muss sagen ich war angenehm überrascht. Das Essen war sehr lecker aber nicht zu teuer und die Bedienung freundlich!

Leider hatten wir an dem Abend Pech und es war nur eine kleine Auswahl aus der Karte verfügbar. (Man muss aber auch sagen, wir waren Sonntagabend da)

Aber im Großen und Ganzen hat es uns sehr gefallen und wir werden wiederkommen! :)

2.5.2010

Wer noch nie südamerikanische Küche genossen hat, muss einfach mal dort essen gehen.
    Wir haben neben den ausgebackenen Kochbananen als Vorspeise einen Grillteller und einen Fleischspieß gegessen. Dazu gab es eine extrem leckere kreolische Sauce... Als Beilage gab es Maisplätzchen, Maiskolben und einen sehr leckeren Salat mit Ananasstückchen...

Der Service ist freundlich und das Essen sehr nett, wenn auch vielleicht ein wenig übertrieben, angerichtet.

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch in Aachen...von mir 5 Sterne...

• Qype User ac-u…
    28.6.2013

Ich war hier inzwischen zweimal essen (einmal vegetarisch, einmal Fisch) und beide Male war es sehr lecker! Die Speisekarte bietet eine ungewöhnliche und gelungene Abwechslung zu den vielen italienischen/chinesischen/türkischen/etc. Restaurants, die es hier gibt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch unglaublich gut. Was mir besonders gefällt ist, dass die Vorspeisen, die es übrigens schon ab 1EUR gibt schöne kleine Portionen sind und man dadurch beim Hauptgericht nicht schon satt ist. Die Desserts kann ich ebenfalls nur empfehlen. Besonders die Arequipe haben es mir angetan.
    Den einen Stern ziehe ich nur wegen dem komplett fehlenden Ambiente ab. Das wirkt leider etwas zusammen gewürfelt und billig. Dennoch werde ich wiederkommen. :-)

• Qype User donqua…
    • Leipzig, Sachsen
    8.10.2011

Ich kann die Begeisterung nicht 100% teilen.

Das Ambiente ist wirklich sehr schlicht. Im Prinzip ist dies ja nicht nachteilig, aber als sehr gemütlich habe ich es hier nicht empfunden.

Der Service war mäßig. Die Bedienung war zwar freundlich, kam aber nicht ein einziges Mal zu unserem Platz um uns nach neuen Getränken zu fragen. Auch die Frage ob es geschmeckt hat oder generelle Aufmerksamkeit wurde uns nicht besonders zu teil.

Zum Essen: Zunächst die größte Enttäuschung des Abends: Wir haben exakt eine Stunde auf unser Essen gewartet! Die Laden war so gut wie leer. Also einfach viel zu lange. Wenn man dann noch nichtmal Getränke gereicht bekommt, kommt schonmal Frust auf.

Als Vorspeise wurde eine kleine Salatkreation gereicht, sehr lecker, aber insgesamt mit zwei Gabelhappen zu bewältigen. Warum diese einzelnd kam und nicht einfach auf die Hauptteiler als Beilage gelegt wurde, habe ich nicht verstanden. Die Hauptspeise war warm, und Geschmacklich okay, aber mehr auch nicht. Und was an einer mit Spinat und Frischkäse gefüllten Hühnchenroullade mit Kartoffeln als Beilage so typisch kolumbianisch war, hat sich mir ebenfalls nicht ganz erschlossen. Meine Mitesser hat es ebenfalls nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Geschmackserlebnisse, Kolumbianische Spezialitäten und Kreationen, Südamerikanisches Flair, Geheimtipnaja!

Da die Preise allerdings wirklich niedrig waren, stimmte das Preis-Leistungs-Verhaltnis dafür absolut. Daher auch 3 Sterne.

18.5.2012

Oh, mein Gaumen tanzt Samba beim Gedanken dieser kulinarischen Köstlichkeiten
    Bei den Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichten und Eintöpfen kann ich aus Erfahrung nur eins sagen: Verdammt gut, verdammt interessant, verdammt kulinarisch
    Das einzige, was ich zu bemängeln habe ist das Interieur! Es wirkt sehr trostlos, einfach und nicht ganz so vielversprechend wie die Gerichte. Das könnte man sehr gut an die schmackhaften Gerichte anpassen, dann gibts von mir auch den 5. Stern.

• Qype User rodolf…
    17.10.2007

Das Kolumbianische Restaurant "Karibik" bietet nicht nur für Aachen sondern die gesamte Euregio an, die Vielfaltigkeit der Kolumbianische Küche.
    -Bandeja paisa
    -Tamales
    -Empanadas

• Qype User Pina-K…
    6.12.2009

Mein Tip in Aachen. Wer dieses kleine Restaurant nicht empfohlen bekommt, läuft dran vorbei. Es wirkt von außen eher wie ein Kiosk oder eine Kneipe, ist jedoch ein gemütliches, kleines Restaurant mit sehr nettem Ambiente (einfach, aber nett).

Der Service ist sehr freundlich und mach den Aufenthalt sehr familiär, was nicht zu letzt auf die wenigen Plätze (ca. 25-30) zurückzuführen ist.

Das Essen ist lecker und schafft ein südamerikanisches Geschmackserlebnis. Ich selbst bin noch nicht in diesem Teil der Welt gewesen, es wirkt auf mich jedoch sehr authentisch.
    Die Speisen sind sehr Fleisch bzw. Fischlastig, was ich aber auch erwartet habe. Also besonders toll habe ich die Soucen empfunden, die wirklich mal eine Abwechslung zur konventionellen europäischen Küche sind. Bei meinem Besuch waren auch einige Speisen der Karte nicht verfügbar, was ich aber persönlich besser finde, als kurz TK-Tier in die Pfanne zu hauen. Die Qualität der Rohstoffe scheint in diesem Restaurant einen hohen Stellenwert zu haben.

Für die wirklich ansprechenden Gerichte sind die Preise im Karibik wirklich mehr als fair. Wer einmal dort gegessen hat, wird dies bestätigen.

Das Karibik gilt als mein Geheimtip. Hier geben ich gerne die 5 Sterne.

• Qype User orpheu…
    28.11.2011

Das Essen im Karibik hat mir bei mehreren Besuchen sehr gut gefallen. Eindruck über das Restaurant:
    Es ist etwas anderes und total lecker! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist obendrein auch noch klasse. Es lohnt sich aber in jedem Fall eine kleine Vorspeise zu bestellen, da diese rel. schnell gereicht wird.
    Das Ambiente ist nicht sehr schön, aber damit kann ich ohne Probleme leben :-) Fazit: Gerne wieder

• Qype User ac_lau…
    22.1.2013

Gutes Essen, freundliche Bedienung! Man wartet ein bisschen auf das Essen, dafür ist alles frisch zubereitet! Auf jeden Fall empfehlenswert!

8.1.2013

Vorweg äusseres Erscheinungsbild leider nur 2 Sterne da wirklich einmalig hässlich und billig. Jedoch wird hier wirklich frisch gekocht. Man erhält eine super beratung zu den meist für uns unbekannten Speisen und es schmeckt 1a!

3.8.2010

Unser absolutes Lieblingsrestaurant in ganz Aachen! Hier stimmt einfach alles! Man fühlt sich einfach wohl und häufig ist man der einzige Gast der nicht in fließendem Spanisch mit dem Kellner quatscht! So fühlt man sich direkt wie in Columbien! Das Essen ist wahnsinnig lecker und die Preise wirklich günstig. Empanadas und Kochbanane sind bei jedem Besuch Pflicht! Und die kreolische Soße ist einfach zum niederknien! Zum Nachtisch kann ich eine Tasse Kakao empfehlen! Der ist wirklich der Wahnsinn!

• Qype User Franka…
    28.10.2010

Ein Restaurant, an dem man eigentlich vorbeiläuft  von außen unscheinbar und mehr Kneipencharakter. Innen sehr schlicht eingerichtet und vielleicht 8 Tische (wenn ich das noch richtig im Kopf habe). Insgesamt eine sehr familiäre Atmosphäre, u.a. auch durch den aufmerksamen und freundlichen Service. Man hat den Eindruck, dass viele Stammgäste hier sind.
    Die Karte ist übersichtlich, was auf Qualität und Frische schließen lässt. Diese Erwartung wird beim Servieren des Essens bestätigt.

• Qype User Alcauc…
    5.6.2011

Ich kann mich dem Großteil der Beiträge nur anschließen.
    Hier werden wirklich Originalrezepte Kolumbiens zubereitet. Wir waren mit einem befreundeten Kolumbianer im Restaurant und er war restlos begeistert. Zum tollen Essen kommt noch die total freundliche Art der Besitzerfamilie.
    Immer wieder zu empfehlen.

• Qype User monace…
    5.10.2011

Einfach super! Hatten dort für eine größere Gruppe (14 Personen) reserviert und gemischte Platten für Vor-/Haupt- und Nachspeise bestellt.

Alles schmeckte hervorragend und war liebevoll dekoriert. Selbst die Skeptiker waren anschließend begeistert. Tolles kulinarisches Erlebnis. Vielen Dank an die Küchencrew und Herrn Bodensiek.

• Qype User JAVIER…
    11.10.2011

Ja also das Bedienung-Verhältnis trifft vollkommen zu, sowie das sehr leckere Essen. Ich finde die Musik macht eine super Stimmung und der Raum ist sehr gemütlich. Deshalb 5 Sternchen

12.10.2011

Essen super, endlich mal etwas Anderes und Originelles. Fast nur Muttersprachler anwesend. Service schnell und freundlich. Komme gerne wieder.

• Qype User marc_1…
    5.6.2011

Kann mich nur anschließen, tolles Essen, gut und abwechslungsreich gewürzt, große Portionen, kleine Preise!

• Qype User Lakrit…
    23.1.2013

Mir hat das Essen im Karibik sehr gut geschmeckt, war wirklich mal was anderes. Wir haben ganz mutig ein paar Sachen bestellt, die wir nicht kannten und es war alles lecker. Wir gehen sicher wieder hin, auch wenn das Ambiente etwas schäbig ist. Wie die anderen schon geschrieben haben: Man darf nicht von der Einrichtung aufs Essen schließen!

• Qype User Pflaum…
    12.6.2012

Wirklich lecker, netter Besitzer, eine schöne Entdeckung in Aachen!

• Qype User rivolp…
    16.7.2012

Das Restaurant macht nach außen vielleicht nicht viel her  aber das Essen ist wirklich fantastisch. Es ist authentisch, wird einem liebevoll angerichtet serviert und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Uneingeschränkt weiterzuempfehlen!

• Qype User charle…
    • Heerlen, Niederlande
    8.8.2012

Die hohen Erwartungen aufgrund der anderen Bewertungen wurden leider nicht erfüllt. Essen geht so, aber ist nicht wirklich gut oder etwas Besonderes. Keine echte Cola. Preise recht hoch. Langsam. Schade.

• Qype User robert…
    7.2.2008

Man braucht jetzt kein teuren Ticken um nach Kolumbien zu fliegen. Das Restaurant "Karibik" in Aachen bietet Ihnen die Stimmung und Sie fühlen sich wirklich wie irgendwo in Kolumbien.