8.11.2013

Hmm, bin zu weit weg, um einchecken zu können, eigentlich habe ich ja dieses mal auch nur den Onlineshop besucht. Da muss ich aber jetzt zumindest mal ein paar Zeilen hier los werden.

Karnevalswierts hat ein riesiges Sortiment an Kostümen und Zubehör, kurz vor Karneval geht naturgemäss natürlich das eine oder andere zur Neige. Ich war schon einige male im Laden und habe auch schon mehrere Onlinebestellungen getätigt. Bisher war ich immer zufrieden, die Qualität ist sehr gut und die Preise finde ich auch in Ordnung, auch wenn man je nach Kostüm mit passenden Accesoires schnell mal in den dreistelligen Preisbereich kommen kann.

Heute kam der Karton mit meiner Bestellung für die 11.11.-Party am Montag, leider fehlten zwei Teile. Also Anruf nach Köln ...... die Dame am anderen Ende der Leitung war sehr freundlich und hat auch überhaupt nicht angezweifelt, dass die Lieferung nicht vollständig war. Ich konnte wählen zwischen einer Nachlieferung und Erstattung des Preises. Zudem bekam ich als Trostpflaster noch einen Gutscheincode für eine zukünftige Bestellung. Das nenne ich super Kundenservice.

17.1.2014

Die grösste Auswahl an Kostümen und Accessoires in Kölle.Der Laden ist wirklich sehr schlicht und einfach gehalten,auf 2 Etagen erstreckt sich ein grosses Sortiment an Kostümen.Von fast jedem Kostüm,kann man auch den Stoff seperat kaufen,was wirklich super ist.Die Verkäufer sind sehr hilfsbereit und freundlich.Die Auswahl an Perücken&Accessoires ist einmalig,hier wird bestimmt jeder fündig.
    Kölle Alaaf

9.9.2013 Aktualisierter Beitrag

Riesiges Angebot.
    Preise etwas über Durchschnitt.
    Parkplätze während der Session sehr knapp (man muss auf Metro, oder OBI ausweichen)

4.8.2013 Vorheriger Beitrag
    Der Karnevalswierts ist DAS Mekka für Karneval. Es gibt nur wenig Läden, die eine solche Auswahl… Weiterlesen
    25.4.2013

Für mich DER Karnevalsladen schlechthin. Auch wenn ich mit dem Thema eigentlich nichts am Hut habe.

Riesige Auswahl, nach Themen sortiert und auch qualitativ wirklich gut.

Positiv zu erwähnen ist auch das Größenangebot. Von sehr klein bis zu Übergrößen sind die meisten Kostüme erhältlich.

An Accessoires, Zubehör, Stoffen, etc. ist ebenfalls eine Riesenauswahl vorhanden.

Kurz vor Karneval ist der Andrang allerdings so groß, daß Einweiser einem sogar die Parkplätze zuweisen.

Die Öffnungszeiten varieren, je nachdem wie "kurz" es vor Karneval ist. Die Infos findet man aber auf der Homepage

Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Nun ja, sie schauen schon etwas merkwürdig wenn ein Mann mit einem Kleidchen aus der Umkleide kommt... :-o

2.11.2010

Ich glaube, dass das nun das 17. Mal ist, dass ich innerhalb und auch außerhalb des Zusammenhangs gestehe, kein Karnevalist zu sein. Dabei finde ich das Verkleiden selber eigentlich schön. Ich brauchte aus einem anderen Grund eine Perücke. Nein, nicht für das Schlafzimmer. Jedenfalls zog es mich daher in diesen Laden.

Ich meine, etwa drei Stunden dort verbracht zu haben. Ich habe mich zuvor nie kostümiert und den Mitarbeitern war das relativ egal, ob man so ziemlich jede Perücke aufzieht und mal schaut, wie man denn so als Batman ausschaut. War lustig. Die Kostüme selber sind - ich sag mal - eher minderwertiger Plastikoptik-Kack, dafür eben auch nicht teuer.

Einen Wettbewerb gewinnt man damit bestimmt nicht. Wer aber ein Kostüm braucht, das man direkt nach Karneval auf Grund Bier- und anderer Siff-Behaftung ohne weinendes Auge entsorgen kann - ist bei Karnevalswierts richtig.

20.8.2010

Ich bin ja immer für kreative Karnevalskostüme. Den hundertsten ach so sexy Pornohasen möchte ich nicht sehen. Mit Indianern und Cowboys kann ich irgendwie leben. Clowns sind auch ok. Aber dann gibt es in der 5. Jahreszeit immer wieder Menschen, die sich wirklich Mühe gegeben haben. Diese waren vielleicht eher nicht beim Karnevalswierts einkaufen.

Vielleicht aber auch doch. Denn neben den Standardkostümen wird man hier auch fündig, wenn es um kreativen Zubehör, Deko für die Karnevalsparty oder Stoffe geht. Mit starken Nerven ausgerüstet kann man sich hier durch die 3500 Quadratmeter in Godorf schlagen, dabei schon mal Karnevalslieder üben und das nicht nur wenige Wochen vor Karneval sondern bei Bedarf das ganze Jahr lang - außer am Rosenmontag und Karnevalsdienstag. Da fallen die Mitarbeiter des Ladens dann wahrscheinlich im Kollektiv in einen komatösen Schlaf oder hören mal in Ruhe Chopin und lesen ein gutes Buch.

Auf jeden Fall ist die Auswahl hier so groß, dass man etwas anderes als ein Pornohasenkostüm mit Leichtigkeit findet und damit auch der Erkältungsgefahr entgegenwirkt.

(Die angegebenen Öffnungszeiten sind übrigens die Kernzeiten. Kurz vor Karneval sind diese ausgeweitet. Es lohnt sich also ein Blick auf die Homepage!)

20.8.2010

Als ich nach Köln gezogen bin, wurde mir ziemlich schnell klar, daß man an Karneval eigentlich nur zwei Möglichkeiten hat: Entweder man verbarrikadiert sich mit ordentlichen Essensvorräten im Haus bzw. verläßt Stadt und Land fluchtartig - oder man feiert einfach ordentlich mit. Allerdings kann man sich dann auch nicht ohne Kostüm auf die Straße wagen, ohne derbe als Karnevalsmuffel beschimpft zu werden.

Nachdem ich dann zum x-ten Mal den Spruch, "Du brauchst unbedingt ein Kostüm", zu hören bekommen habe, bin ich dann auch brav zum "Karnevalswierts" gefahren. Der Laden ist gigantisch groß und es gibt hier alle nur erdenklichen Verkleidungen und Accessoires zu den unterschiedlichsten Themenbereichen.

Irgendwie waren mir die Hallen aber zu groß, zu laut und zu voll. Man schiebt sich bei heftiger Beschallung mit Massen von Leuten durch das Überangebot ... also, ich war ziemlich schnell total genervt und überfordert. Nach kurzer Zeit habe ich resigniert und mich unverrichteter Dinge in Richtung Ausgang gekämpft.

Sehr wahrscheinlich ist es hier entspannter, wenn man nicht gerade an Altweiber einen verzweifelten Versuch startet, noch schnell ein Outfit zu kreieren ... und Weihnachten ist auch immer am 24. Dezember ;-)

18.11.2010

Der Karnevalswierts im Gewerbegebiet in Godorf ist soweit ich mich erinnern kann immer noch der erste Karnevalsgroßladen in dem ich war.Den Laden gibt es auch schon eine halbe Ewigkeit und das ganze Jahr wird der kostümsuchende Kunde hier mit Schunkel-Mukke belustigt während er sich durch ein schier unübersichtles Gewirr aus Kutten und Kostümen zwängt.

Der Laden ust eigentlich viel zu klein für die Menge an vernähtem Stoff die hier drin ist.Wenn ich das mit dem großen Deiters in Marsdorf vergleiche fehlen hier de facto einige Quadratmeter um sich in Ruhe umsehen zu können.

Trotz alledem ist das Angebot reichlich und wer suchet der findet.

• Qype User hungry…
    17.4.2008

Als ich das erste mal zum Kölner Karneval fuhr war meine erste Station, die wir direkt von der Autobahn aus angesteuert haben, Der Karnevalswierts. Ich als Hamburger Jung bin bis zu dem Zeitpunkt in Sachen Karneval noch völlig unerfahren gewesen Als ich dann vor diesem Laden stand klappte mir erst einmal die Kinnlade runter. Ich konnte es nicht fassen das solch einen großen Laden gibt in dem ausschließlich Sachen für den Karneval verkauft werden.

Als ich dann mit meinem Kumpel im Laden stand mussten wir uns erst mal orientieren. In langen Gängen hing da alles, was man sich an Kostümen und Accessoires nur vorstellen kann. Zuerst gingen wir noch etwas zurückhaltend durch die Gänge und schauten uns alles in Ruhe an. Irgendwann kamen wir dann so richtig in Stimmung und fingen an uns alles mögliche von den Stangen zu schnappen und anzuprobieren. Ich glaub ich hab mich noch nie in meinem Leben so oft umgezogen wie an diesem Tag und was haben wir nicht gelacht wie bescheuert wir teilweise aussahen;). Ich glaub so gehen normalerweise nur Frauen Klamotten kaufen.

Nach guten zwei Stunden, die ich zuvor auch noch nie in einem Bekleidungsgeschäft verbracht hatte, waren wir dann für den Karneval von Altweiberfastnacht bis Rosenmontag ausgestattet. Gekostet hat mich der Spaß ca. 150 Euro. Dafür hatte ich aber auch für jeden Tag was neues anzuziehen. Das fand ich dann doch recht preiswert, da man nicht vergessen darf wie viel Spaß der Einkauf in diesem zweistöckigen Megastore gemacht hat.

Ich kenn leider auch nur dieses eine Geschäft in dem man ausschließlich Karnevalsartikel bekommt und kann daher nicht vergleichen. Ich wüsste aber auch nicht das ich irgendetwas vermisst oder als negativ empfunden hätte. Daher gibt's von mir volle Punkktzahl.

2.2.2012

Eine riesige Auswahl. Man sollte sich daher im Vorfeld im Onlinekatalog die Sachen anschauen und eine Vorselektion betreiben. Dann gezielt nachschauen, aussuchen und kaufen.
    Wen man unvorbereitet, ohne eine Idee hin geht, wird man von dem Angebot einfach erschlagen.

• Qype User FairyC…
    • Leverkusen, Nordrhein-Westfalen
    6.11.2007

Riese Laden, riesen Auswahl.
    Aber leider keine Kostüme aus dem Cosplay oder Manga-Bereich.
    Deswegen von mir nur 3 Sterne

• Qype User sternc…
    28.8.2011

Super Auswahl, die Idee kommen dann schon von ganz alleine.

Allerdings, sollte man vor der Karnevalszeit dahin gehen.

Denn es ist dort besonders voll. Der Laden hat das ganze Jahr über auf,

sodass man dann ohne Stress und in Ruhe alles aussuchen kann ;-)

• Qype User Kleine…
    30.8.2011

Da der Laden das ganze Jahr aus hat umbedingt vor Karneval vorbeischauen.
    Die Quallität der Kostüme lässt zu wünschen übrig und die Preise auch. Man findet hier aber auch alles um sich selbst eins zu basteln.

2.10.2010

Alaaf! De Prinz kütt! Ist man noch keiner, will man aber einer werden, geht (oder besser fährt, denn der Karnevals-Fachbedarf liegt in Godorf, also ziemlich ausserhalb) man zum Karnevalswierts. Hier gibt es Roben & Accessoires für große, und auch für kleine Prinzen. Für diejenigen, die lieber Prinzession, Zigeuner, Piratin, Löwe, Tiger, Elefant und was auch immer werden will, für den ist hier auch gesorgt. Denn hier gibt es einfach ALLES, was zum Karneval gehört! Überaus kreativ sind die Kostüme nicht unbedingt, sie sind halt von der Stange, aber daraus kann man ja selbst das beste machen! Man sollte allerdings Zeit mitbringen, denn der Laden ist groß, die Bedienungen, vor allem, wenn es kurz vor Weiberdonnerstag ist, nicht immer freundlich & zuvorkommend und vor allem, sollte man vorher einen Schnaps trinken, um die Karnvalslieder zu ertragen, die hier tagein tagaus gespielt werden!

29.10.2010

Ich komme nicht aus Köln und habe daher nicht sonderlich viel mit Karneval zu tun.
    Dennoch zog es mich vor nicht all zu langer Zeit in den Karnevals Wiertz in Köln. Ich hatte dieses recht große Gebäude schon immer von der Autobahn gesehen und konnte mir nicht vorstellen, dass die dort drin eine so riesige Auswahl an Kostümen bieten würden.
    Aber sie haben tatsächlich eine unglaublich große Auswahl an Kostümer aller Art. Vom Cowboy über die Kuh bis hin zum Piraten und noch viele, viele mehr.
    Für die eingefleischten Karnevalisten ist dieses Geschäft wahrscheinlich gar nicht weg zu denken, und auch ich muss gestehen, dass mein Interesse an Karneval gesteigert wurde.
    Naja, abschrecken würde ich mich vielleicht noch von den Preisen, für die Kostüme, lassen. Aber wie gesagt, ein eingefleischter Karnevalist....der lässt sich auch davon nicht abschrecken.
    Was mir auch positiv in Erinnerung geblieben ist, ist das sehr freundliche und hilfsbereite Personal. Ich sollte einige Accessoires für eine Kostümierung für meine Ma holen und fand auf Anhieb nicht wonach ich suchte, weswegen ich jemanden fragen musste. Die Leute konnten mir direkt weiter helfen und ersparten mir einiges an Suchzeit!

• Qype User redni…
    23.10.2006

In Köln kennt jeder den Karnevalswierts, Leute von ausserhalb des Rheinlandes sind bei dem Gedanken, ein ganzes Kaufhaus nur für Karnevalsbedarf betreten zu müssen, doch etwas irritiert. Letzendlich findet man immer irgendwas, vor allem, wenn man nicht darüber nachdenkt, dass man einen Haufen Acryl für viel Geld für ein paar Tage kauft, aber als Rheinländer macht man das bestimmt nicht.

• Qype User Vico…
    • Erkrath, Nordrhein-Westfalen
    4.2.2008

Auch in der Nicht-Karnevalszeit kann man hier super einkaufen, sei es für eine Geburtstagsparty oder für eine Motto-Party, vom Kostüm über alle anderen nützlichen- und unnützlichen Dinge findet man alles (auch Stoffe). Der Laden ist extrem übersichtlich sortiert, die Bedienung ist sehr, sehr freundlich (auch an den Samstagen vor Karneval) und preislich verträglich. Vergleicht man so manche Kostüme in den großen Warenhäusern, so muss man schon zugeben, dass zwar bei beiden Acryl-Ware verkauft wird - hier die Kleidung aber eben nicht mit der heißen Nadel gestrickt worden ist und doch länger Freude bereiten - Außerdem erhält man hier Kostüme, mit denen (außerhalb von Köln) nicht jeder rumläuft. Es lohnt sich mal einen Blick hineinzuwerfen, ich kenne keinen, der ohne etwas rausgekommen ist ;-)

• Qype User Annebi…
    • Hürth, Nordrhein-Westfalen
    9.10.2008

Hier findet man alles, was man sich nur denken . Hier kann man sich auch schöne Ideen für ein Köstüm holen.
    Der Karneval kann kommen, wenn man beim Wierts war.
    Gute Beratung.

• Qype User Margar…
    9.10.2008

Das ist einfach DER Laden für rheinische Frohnaturen und solche die es werden wollen. Man kann dort das ganze Jahr über stöbern und sich inspirieren lassen. Es gibt zwar auch einen Katalog, aber es lohnt sich auf jeden Fall mal rein zu schauen. Wer begabt ist kann sich auf der erste Etage mit Stoffen, Bändern, Knöpfen und anderen Utensilien eindecken und sich dann sein individuellen Kostüm nähen (lassen). Besonders positiv finde ich das breite Größenspektrum ohne Aufpreis für größere Größen

16.8.2010

Absoluter Top laden wenn es um Karneval geht.wir nehmen den weg aus dem Ruhrgebiet hier hin in Kauf um uns für Halloween und Karneval einzukleiden.die Kostüme sind zwar nicht billig(von Sonderangeboten abgesehen) aber dafür auch Top Qualität,gute Verarbeitung.hier bekommt man wirklich alles:komplette Kostüme,Kostüme zum selbstzusammenstellen, perrücken,Strumpfhose,Stoffe,deko,Schuhe ....die karnevalstage hat wohl bis jetzt jedes Kostüm überstanden.auch mehrere Jahre.nur zu empfehlen.übrigens das ganze Jahr geöffnet.es lohnt sich also vor dem 11.11.hin zu fahren.im Karneval ist es hier gerade am Wochenende mehr als voll.macht übringens auch spontan Spaß mit Freunden hinzufahren und einfach mal alles queer durchs Beet anzuprobieren.die Fotos und der Spaß ist unbezahlbar ;)

• Qype User diboo…
    26.1.2007

Jetzt geht es wieder los - in drei Wochen ist Karneval und die Massen ziehen in Richtung IKEA und ... gehen nebenan zum Karnevalswierts. Hier gibt es tatsächliche eine riesengroße Auswahl - vielleicht schon ein bißchen zu riesig. Verkäufer die man fragen kann sucht man meist vergeblich aber schlußendlich findet man doch immer etwas. Neben Kostümen, Stoffen und Perücken gibt es auch jede Menge Krimskrams für die heimische Karnevalsparty und nebenbei wird man schonmal mit den neusten Hits der Session zugedröhnt.

9.11.2010

Im Januar letzten Jahres war ich mit meiner Mutter beim Karnevals Wierts. Wir kamen mit dem Auto und so war die Anfahrt sehr gemütlich und wir profitierten von den Parkplätzen genau vor dem Geschäft. Als wir rein kamen wurden wir erstmal vom Karnevalismus angesprungen. Laute Karnevalsmusik bringt hier ganz jährlich die Kunden auf Trab, ich bin mir nicht ganz sicher wie das die Verkäufer so unbeschadet überstehen können... Und die Vielzahl von Kostümen lässt einen fast schon schwindelig werden. Schön war die große Auswahl an Perücken, die hier auch anprobiert werden dürfen, was natürlich schon einen großen Spaßfaktor beinhaltet. Die Kostüme waren typisch für ein solches Geschäft, ich kann damit nicht soviel anfangen, da ich selber machen einfach netter finde. Zudem finde ich die meisten dafür, dass sie Gefahr laufen schon nach einem Tag kaputt zu gehen, einfach zu teuer. Aber die große Auswahl an Accessoires hat mir sehr gefallen. Alles was man sich so vorstellen könnte und ein wenig mehr. Ich würde wieder hier herkommen um mir Inspiration zu holen und vielleicht nochmal die eine oder andere Perücke genauer zu inspizieren, wenn ich nur ein Auto hätte!

• Qype User style…
    12.12.2008

die beste qualität zum besten preis was karneval und karnevals sachen angehtich gehe dort immer hin und kaufe nirgens anders ein wenn ich irgentetwas für karneval brauche denn so eine riesen auswahl an kostümen findet man selten bzw. in köln und umgebung garnicht mehr!
    es lohnt sich aufjedenfall mal dort vorbei zu schauen und etas zu kaufen denn man will ja an karneval auch gut aussehen ne!

• Qype User kip…
    10.3.2011

Die Auswahl der Kostüme beschränkt sich auf die üblichen paar, die man in jedem Supermarkt bekommt und mittlerweile kann man besser Kostüme bei das Depot oder real,- kaufen, dort siind die Kostüme qualitativ sogar inzwischen besser!

• Qype User quante…
    15.1.2009

Überteuert,aber eher hochwertige Kostüme ,die mehr als eine Session überleben..