Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
    • Qype User sololu…
    • Berlin
    • 1 Freund
    • 46 Beiträge
    5.0 Sterne
    4.6.2013

    So viele Vögel!! Fische sicher auch, aber die seh ich nicht so gut im Wasser. Schön ist dort, wenn die ZUgvögel im Herbst alle dort Rast machen, sich entspannen und noch mal tüchtig was essen.. Immer gern hin, mit derBahn auch gut zu erreichen

    • Qype User Daniel…
    • Berlin
    • 10 Freunde
    • 15 Beiträge
    4.0 Sterne
    15.9.2012

    Ein schönes Fleckchen Natur.Wenn man einfach mal abschalten möchte und einen entspannten Spaziergang möchte ist dieses Naturschutzgebiet Ideal.man läuft ca. eine Stunde herum, kann von verschiedenen aussichtsplattformen viele Vogelarten beobachten und mit viel Glück sieht man den Bullen oder andere weidetiere in den abgezäunten Bereichen, Rehe und Hasen sind natürlich auch vorhanden.

    • Qype User peter8…
    • Berlin
    • 2 Freunde
    • 50 Beiträge
    3.0 Sterne
    31.10.2008

    Der sogenannte Pankeweg führt vorbei an den Karower Teichen.Es ist ein Rastgebiet für Zugvögel und Brutgebiet zahlreicher Vogelarten. Man kann die Vögel gut von einer Art Hochstand an einem der Seen beobachten.Früher wurden über diese Teiche die Rieselfelder entwässert, was eine hohe Schadstoffbelastung des Wassers zur Folge hatte. Eine Fischzucht mußte aufgegeben werden.1985 wurde jedoch das Klärwerk Schönerlinde eröffnet und das Gebiet wurde wieder aufgeforstet. Man kann bei einem Spaziergang entlang der Planke sehr viele interessante Beobachtungen machen.

Seite 1 von 1